Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Suikoden IV, 2005 für die Playstation 2 erschienen, wird von vielen Fans als qualitativ schlechtester Teil der Serie genannt. Eure Meinungen zu diesem und anderen Themen können hier rein. :)
Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Interceptor » Sa 12. Jun 2010, 07:39

Ja, das habe ich gemacht. Natürlich habe ich vorher gespeichert.

Es kommt viel zu selten vor, dass jemand die Rechnung für seine Untaten zahlen muss.
Im Leben wie im Spiel.


„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Antimatzist » Sa 12. Jun 2010, 12:59

Ich Vergeb ihm immer, vor allem, weil er so immer um seinen Tod quasi bettelt ist es eigentlich böser, ihn am leben zu lassen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Drake » Sa 12. Jun 2010, 13:32

Ich habe es genauso gemacht wie Interceptor, musste dann aber wieder laden weil ich in diesem Durchgang alle Sterne sammeln wollte.

Nur den lieben Helmut wollte ich noch nie sterben lassen, der hat was.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von MrSark » Sa 12. Jun 2010, 14:08

Ich hab bis jetzt noch keinen in Suikoden abkratzen lassen. Bin im real life gegen sowas und werds auch in Spielen nicht machen. Find Vergebung besser^^
Bild

Benutzeravatar
BlueMoonRune
Bandit
Bandit
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:22
Quiz-Punkte: 3

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von BlueMoonRune » So 13. Jun 2010, 22:31

ich bin MRSarks meinung auserdem waren sie auch mal freunde da muss doch noch was über sein

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Haruka von Falena » Do 17. Jun 2010, 17:10

ich reihe mich mal ein, denn immerhin ist die rune der bestrafung auch das sinnbild für die vergebung...
und wenn man die sache mal näher beleuchtet, stellt sich doch die frage, ob er den tod wirklich verdient hätte...
sehen wir uns snowe an:
der sohn des fürsten von razril, ergo ein von klein auf angesehener bengel, der mit dem sprichwörtlichen goldenen löffel im mund zur welt kam, was ihm später auch auf der akademie zum vorteil wurde.
seine herkunft machte ihn zum vielversprechendsten absolventen, nicht seine fähigkeiten. ist es da verwunderlich, dass er im laufe der geschichte einen fehler nach dem anderen macht? ist es so seltsam, dass er beim kleinsten zeichen von gefahr vor angst zusammenbricht?
letztlich hat er lazlo verraten weil er einfach nicht begriffen hat, wie der tod von kommandant glen gelaufen sein könnte, und sein papi ist auch keine große hilfe... snowe hat vermutlich wirklich geglaubt, dass das, was er gesehen hatte, wirklich so passiert ist...
all diese kleinen punkte machen snowe vingerhut nicht zu jemanden, den man mit freude killen möchte, sondern - wie ich finde - eher zu einem höchst bedauernswerten häuflein elend.
zugegeben: das erste mal habe ich auch gedacht, was er denn für ein blödmann wäre... aber er hat im laufe der story von kommandant glen zweimal voll eins auf die zwölf kassiert (jedes mal ein knüller :mrgreen:) und ich glaube, DAS und die tatsache, dass er lazlos ruhmreiche taten immer wieder unter die nase gerieben bekommt, sind strafe genug...
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 119
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Suikoden2 » Do 17. Jun 2010, 21:08

Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben. :)

Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Drake » Fr 18. Jun 2010, 16:53

Hm.. nur um mich mal zu verteidigen.

Normalerweise lasse ich auch keinen Charakter sterben, allerdings wollte ich beim zweiten Durchlauf mal sehen wie genau er stirbt.
Als das passiert ist habe ich ja nochmal geladen. Dementsprechend habe ich ihn nicht töten lassen weil ich ihn nicht mag, sondern nur aus Neugier.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 255
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Suiko » Fr 18. Jun 2010, 22:02

Ich hab es noch nie geschafft, ihn töten zu lassen, auch wenn ich wirklich neugierig war. Ich hab auch noch in keinem andern Game jemanden töten lassen, wenn ichs verhindern konnte...ich bin wohl einfach zu gutherzig.

Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Yuufa-san » Sa 19. Jun 2010, 13:28

So, habe gestern alle 108 Sterne in Suikoden IV gesammelt, ergo habe ich Snowe nicht sterben lassen. Ich bin da viel zu gutmütig und auch, wenn ich ihm manchmal wirklich eine knallen möchte, habe ich das nicht übers Herz gebracht. Ich würde höchstens mir nur auf youtube das anschauen, aber im Spiel selber... eher weniger ^^'
Bild

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Black Silver » Mo 21. Jun 2010, 01:07

Naja Jowy wollte auch nie einer killen warum sollte man es bei snowe machen dessen taten weit weniger schlimm sind.

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Interceptor » Mo 21. Jun 2010, 10:53

Black Silver hat geschrieben:Naja Jowy wollte auch nie einer killen warum sollte man es bei snowe machen dessen taten weit weniger schlimm sind.
Natürlich habe ich Jowy auch schon ins Jenseits befördert.

Ich habe vielmehr ein Problem damit tausende Namenlose in einer Schlacht in den Tod zu schicken.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Yuufa-san » Mo 5. Jul 2010, 17:55

Als ich vor der Wahl stand, habe ich ihn nicht umbringen lassen. Ich wollte sofort im ersten Anlauf alle 108 Sterne haben und ohne Snowe geht das eben nicht. Klar, es war oft der Fall, da wollte ich ihn einfach nur noch erwürgen gehen, aber bei so manchen Dingen kann ich schon verstehen, warum er so reagiert hat...~ ^^' Naja, zum Glück ist er erträglicher, wenn er dann im Schiff ist... aber seine Klamotten... OMG D: Sofort zum nächsten Schneider! (Oder wir fischen einfach die Klamotten aus dem Meer, yay!) Außerdem... die Rune der Bestrafung ist auch gleichzeitig für die Vergebung bekannt und ich denke nicht, dass Lazlo so ein Arsch ist und seinen ehemaligen Freund einfach töten lassen lässt. Dafür hat er ein zu großes Herz.
Zuletzt geändert von Yuufa-san am Mo 5. Jul 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von oddys » Mo 5. Jul 2010, 19:18

Seit wann isst Lazlo seinen Arsch. ^^
Habe bei meinem ersten Spiel nur bis zu den Piraten gespielt dann war es mir zu blöd. 2 Monate später habe ich es dann mit allen 108 Sternen beendet aber zum fischen von Kleidern war ich zu faul. Snowe war eh nicht in meiner Gruppe deswegen war sein aussehen mir egal. (verdammt mir fällt mein vierter Kämpfer in meiner Gruppe nicht ein Lazlo, Paula, Ted und .....(poste es wenn es mir wieder einfällt) Flare wie konnte ich Lazlos Schwester vergessen; ab und zu hatte ich noch Aldo für die Combo dabei (statt Paula))
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Haruka von Falena » Mo 5. Jul 2010, 22:03

naja, wenn er dir egal ist, dann ist dir sicher auch der freundschaftsangriff2 wurscht... täusch ich mich, oder ist das eine der stärksten combos? (oder sogar DIE stärkste?) die anderen finde ich eher solala... ^^ abgesehen vom nymphenangriff... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Alphonse Elric » Mo 5. Jul 2010, 22:07

dario & gau is besser, allein schon die sequenz wo dario in niemalsland landet ist köstlich und die macht sehr gut aoe schaden^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Haruka von Falena » Mo 5. Jul 2010, 22:33

ja gut, dario und gau greifen ja auch ne ganze gruppe an, das ist im allgemeinen ein vorteil, wenn man nicht gerade einem fetten obermotz gegenübersteht... ^^
ich muss die beiden scheinbar öfter mal mitnehmen, denn bisher hab ich nicht gesehen, wie dario den abflug macht *g*
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von oddys » Di 6. Jul 2010, 05:06

Also gegen einzelne Ziele hatte ich immer Magie (bin ein Magiefreak), ausserdem war ich zu faul Snowe auszurüsten und meine ganze Kohle die ich für die anderen auf den Kopf gehauen habe sinnlos war. (Magie > Unite > normaler Angriff).

PS: An Urteil von Ted kommt Schadensmässig nichts heran (2000 Schaden beim Endboss und das mehrmals).
PPS: Irgendwie alles OT.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Kain
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 09:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Lazlo

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Kain » Mo 15. Aug 2011, 09:35

Hab ihn auch am leben gelassen, wegen der 108 sterne.
Bild

Clive
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:25
Quiz-Punkte: 1

Re: Habt Ihr Snowe getötet, als die Gelegenheit kam?

Beitrag von Clive » Di 16. Aug 2011, 20:09

Wäre Snowe keiner der 108 rekrutierbaren Figuren, hätte ich ihn längst hinrichten lassen... aber da er einer von den 108 ist.. tjo.. was soll man machen. Wie dem auch sei... gegen Ende zeigt er doch Qualitäten als Mitstreiter und seine Hochnäsigkeit geht auch flöten. Am Ende gibt er ja seinen Adelsstatus auf und lebt als normaler Bürger. Das ist... eine gute Sache denke ich. Ähnlich wie bei Euram Barows in Suikoden 5. Ich denke mal daß es damit vergleichbar ist.

Antworten