Eure Maingruppe

Suikoden IV, 2005 für die PlayStation 2 erschienen, wird unter Fans oft kontrovers diskutiert.
Antworten
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Eure Maingruppe

Beitrag von Connell »

Ja, ich würde gerne wissen wie eure Maingruppe ausschaut! Also die Gruppe mit der ihr am häufigsten in den Kampf gezogen seid oder welche ihr sogar mit zum letzten Endkampf genommen habt. Da ich momentan eh mein Sui4 auf hab, beginne ich mal mit meinem Team, bestehend aus folgenden Leuten (Level 50-51)

Lazlo

Rune
Rune der Bestrafung
Wasserrune

Ausrüstung
Drachen Kopfstück
Heldenrüstung
Piratenarmschiene
Heldenschuhe
Glücksring
Wasseramulett
Wächterring


Eugene

Rune
Leuchtkäferrune
Kritische Rune
Rune der Wut

Ausrüstung
komplettes Piratenkönigset
Wächterring
Kraftring
Konterring

Jeane

Rune
Verzauberungsrune
Donnerrune
Geldsegenrune

Ausrüstung
Goldreif
Uraltes Gewand
Magische Hand
Magische Sandalen
Wächterring

Ted

Rune
Hiebrune
Seelenfresserrune
Wasserrune

Ausrüstung
komplettes Wächterset
Wächterring
Donneramulett
Konterring


Somit hab ich 3 Runenstarke Charaktere, Eugene musste aus prinzip in meine Gruppe (er ist mein Lieblingschar aus dem vierer!) schwach ist er aber dennoch nicht, auf lvl 50 macht er mit einem normalen Angriff 500-600dmg, bei einem kritischen Treffer das doppelte. Durch die Leuchtkäferrune sind die Gegner auf ihn fixiert, mit der richtigen Ausrüstung hält er gut was aus, so muss man immer nur einen Char heilen (außer bei mehrdmg Skills) Ergo, ich bin extreeeem zufrieden mit meinem Team *3*

Nun möchte ich aber auch eure Wahl sehen, her her damit! '_'
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von Antimatzist »

Ich poste das komplett mal, wenn ichs wieder spiel. Meistens war es aber...

Held - Bestrafungsrune, Feuerbrunstrune,
Kika - kA mehr.
Ted - Soul Eater, Wirbelwindrune
XXX - weiß ich grad gar nicht, wen ich sonst noch drin hatte meistens.

Aber wie gesagt, ich geb Bescheid, wenn ichs mal wieder durchspiel...^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von MrSark »

Die AUsrüstung hab ich nich mehr im Kopf und da meine PS2 im Eimer ist kann ich auch nicht nachgucken, aber was die Leute und Runen angeht sahs bei mir eigentlich jedesmal so aus:

Held - Rune Of Punishment, Fury Rune
Hervey - Rage Rune
Ted - Soul Eater, Thunder Rune
Sigurd - Flowing Rune
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von oddys »

Lazlo - Rune der Bestrafung, und ka (hatte irgendwas was den Schaden erhöht hat)
Ted - Seelenfresser Rune, Magier Rune und noch was
Paula - Zyklon Rune, Wasser Rune
Kika (glaub ich ka ^^) - Falken Rune (siehe Lazlos Klammer)
Spiele es grade wieder wenn ich am Wochenende zu Hause bin insofern sag ich bescheid wenn ich durch bin.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von oddys »

So jetzt bin ich so gut wie durch müsste nur noch den Kriegraum betreten. ^^

Meine Gruppe sieht wie folgt aus
Lazlo - Rune der Bestrafung, Doppelschaden Rune, Wut Rune
Kika - Doppelschaden Rune, Falken Rune
Snowe - Doppelschaden Rune, Stärkeboost Rune
Ted - Magieboost Rune, Seelenfresser Rune, Wasser Rune

Man sieht es ist komplett auf Schaden ausgelegt. Gegen Gruppen mache ich Doppelschwertangriff macht ca. 900 Schaden. Gegen einzelne Gegner Freundschaftsangriff 2 (ca. 2900 Schaden), Falken Rune (ca. 1500 Schaden) und Urteil von Ted (ca. 2400) macht insgesamt 6800 Schaden. ^^ Dadurch waren die Krabbe und der Golem beide nach zwei Runde down. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von Skoopter »

Lazlo: Feuerbrunnst-Rune, Rune d. Bestrafung, Donnerschlag-Rune
Jeane: Erdbeben-Rune (heißt die so?), Donnerschlag-Rune, Verzauberungsrune
Mitsuba: Wut-Rune, Doppelschlag-Rune
Warlock: Wasserflut(?)-Rune, Feuerschlag-Rune, Erdbeben-Rune
Eigentlic braucht man nur Mitsuba und einen Heiler. Einfach draufknüppeln und heilen. xD
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von oddys »

Selma mit zusätzlich noch einer Stärkeboost Rune wäre besser als Mitsuba. ^^ Ameria ginge auch aber erst ab Level 58. Mizuki mit Doppelschaden und Wut Rune wäre imba wenn sie noch Würge Rune einsetzt. ^^

Ich brauchte nicht mal einen Heiler. ^^ Angriff ist und bleibt die beste Verteidigung. Lazlo hat bei mir mit jedem normalen Angriff 1300 Schaden gemacht, Kika 650 und Snowe 800. ^^ Freundschaftsangriff 2 3500 Schaden und Doppelschwert-Angriff 1000. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von Skoopter »

Balthomolew(?) ist sowieso mit Level 99 der Stärkste. Mit einen Schlag besiegt er een Endgegner ohne sich zu bewegen!
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von Hades »

Meine Gruppe besteht aus.

Lazlo
Kika
Ted
und noch irgendjemand, wie ich eben gerade drauf bin :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von Shinichi »

meine gruppe ist nie wirklich fest aber hier mal eine gruppe die ich gerne nutze

Lazlo: Doppelschadenrune und Flutrune

Ted: Magieboostrune und Erdbebenrune

Gau: Wutrune

Dario: Doppelschadenrune

Ted mit Robe der Toten wird nochmal um einiges geboostet und Gau und Dario machen guten flächen dmg und Lazlo kümmert sich wenn nötig ums heilen ansonsten kloppt er einfach nur drauf da kann dann nicht mehr viel schief gehen ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von ViktorFan »

Meine Hauptgruppe ist:
Lazlo
Hervey :love2: (der muss immer dabei sein, mein Lieblingschara in S IV)
Sigurd
Aldo oder Jeremy; wenn Helmut dabei ist, dann ist er als vierter Chara gesetzt.

Die Adonis Attacke ist klasse :D. Bevor Helmut zur Gruppe stößt, nutze ich die Piraten Attacke.

Hervey wird bei mir mit den stärksten Rüstungen und Zubehör eingedeckt, er bekommt auch die Double Beat Rune. :love2:
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von CloudMcRip »

Lazlo, Lino En Kuldes, Ted, Jeane :love2:
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Eure Maingruppe

Beitrag von bluecap »

Lazlo, Snowe, Kika und Karl, alle mit lvl 99 mit dem Trick, Runen... Hauptsächlich Doppelschaden, Stärkeboost, Wut und Kritisch, also reine Angriffs-Truppe^^ Lazlo und Snowe immer ihren gemeinsamen Angriff, Kika ihre Falkenrune und Karl normaler Angriff, den Endboss in 2 Runden geplättet^^
Antworten