Schiffsschlachten

Suikoden IV, 2005 für die Playstation 2 erschienen, wird von vielen Fans als qualitativ schlechtester Teil der Serie genannt. Eure Meinungen zu diesem und anderen Themen können hier rein. :)
Antworten
Benutzeravatar
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Schiffsschlachten

Beitrag von Requiem » Do 3. Nov 2011, 13:19

Hat einer von Euch mal das Minispiel (Schiffsschlachten) bei Eleanor versucht?
Die höchste Stufe ist ein ganzes Kaliber härter als alles, was ich im Hauptspiel gesehen hab'.



Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was, wenn Snowe ... SPOILER ALERT

Beitrag von oddys » Do 3. Nov 2011, 13:48

Jo hab ich. Beim 10 Versuch durch Glück gewonnen. Hatte jeder noch ein Schiff, er hatte eine Rune die alle meine ignoriert (ohne sich zu beeinflussen Treffer für beide), hat dann aber mit einer anderen geschossen, Feuer glaub ich und ich mit Wasser, den Rest könnt ihr euch denken dank Bonusschaden gewonnen andernfalls hätte ich verloren und der Gegner noch ein paar Leute gehabt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schiffsschlachten

Beitrag von Antimatzist » Do 3. Nov 2011, 14:27

Hab das mal vom ursprünglichen Thema abgetrennt, weils ja in ne ganz neue Richtung geht.

Ja, habe ich - und bin verzweifelt.

Ich finde das System ja insgesamt ganz gut, aber im normalen Spiel zu unausgewogen. Die Kämpfe waren entweder zu leicht oder einfach Glückssache.
Beispiel: Die meisten normalen Gegner haben ja Runenkonstellationen, die leicht zu besiegen sind, z.B. Wind/Feuer. Dagegen nutzt man einfach immer Feuer und in 50% der Fälle gewinnt man, die anderen 50% sind immerhin schadenslos.

Wenn man dann aber gegen z.B. Troy kämpft, der alle Kanonen hat, ist es ein pures Ratespiel, welche Kanone er nutzt, und der Kampf wird letztlich über geschicktes Stellungsspiel gewonnen.

Die Kämpfe bei Elenor waren ja, soweit ich mich erinner, alle ungefähr in so einer Kategorie, was mir einfach wenig Spaß gemacht hat. Zumal es ja auch keine Belohnung gab!?
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Schiffsschlachten

Beitrag von Knopey » Do 3. Nov 2011, 16:07

Yow!
Ich glaube das hat mich mit am meisten enttäuscht an dem gesamten Spiel. Diese Form von Schiffeversenken ist zwar schon schön. Aber doch recht wenig ausgeklügelt.

Aber die höchste Eleanor Stufe hab ich nicht mehr mitgemacht. Also ich habs mehrmals versucht. Aber nicht geschafft. Und ich glaub jetzt kann ich auch gar nicht mehr, weil sie schon im Versammlungsraum steht. Ich hab ziemlich ungünstig gespeichert ^^'
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Antworten