Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Suikoden IV, 2005 für die PlayStation 2 erschienen, wird unter Fans oft kontrovers diskutiert.
Antworten
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Interceptor »

Hallo,

Teil 4 ist sicher nicht der beste der Serie, aber es gab schon einige bemerkenwerte Ansätze. Ein Beispiel dafür sind die Flashbacks die Lazlo im Inneren der Rune erlebt.

Die Szenen sind schön düster und sehr aufschlußreich. Ich wünschte mir, man könnte auch mal ins Innere der anderen True Runes schauen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Antimatzist »

Find die leider eher nervig gemacht, das Laufen nervt. Hätt man schöner machen können!

Hm das mit den anderen Wahren Runen stimmt, das wäre interessant. Aber was will man bei den anderen schon groß sehen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Jillia »

Kann sein, dass ich das jetzt falsch in Erinnerung habe aber hat Luc nicht Hugo gezeigt (oder wen auch immer man zum Helden in Teil 3 macht) was die Rune ihm immer zeigt? Okey, Satzbauschwierigkeiten. Die waren ja hinterher in so einer schwarz-weißen Welt und Luc meinte doch, dass das die Zukunft ist, die die Rune im zeigt. Waren die dabei nicht auch in der Rune oder war es nur eine Art Illusion? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern aber nach Suikoden IV ist endlich Teil III wieder dran. Mich juckt es schon in den Finger, das endlich wieder zu spielen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte....
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Cookiemonster »

*Klugscheißbutton - ON* Luc meinte außerdem, dass der Besitzer einer Wahren Rune auch bruckstückhafte Erinnerungen der vorherigen Träger bekommt.*Klugscheißbutton - OFF*

So ähnlich waren dann auch die Szenen von Lazlo aufgebaut. Man musste doch immer zu Leuten laufen, die bisherige Träger kannten, oder?
Also ist das auch mit den anderen Runen möglich, denke ich. Mir gefiel aber die Art und Weise, wie die Rune stärker wurde im ersten Teil am besten! Ich mag es gerne Tragisch. :D
Bild
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Interceptor »

Hey, Jillia hat Recht. Ich erinnere mich auch noch an diese düstere Schwarz-Weiß Welt, die Luc Hugo gezeigt hat. Das war in Hugos Heimatdorf. By the way - hat jemand diese Szenen mit den anderen Flame Champs erlebt? Ich stelle mir vor, das für jeden Helden die Schwarz-Weiß Szene an einem anderen Ort spielt. Bitte gebt mal Feedback.

Solche Szenen sind wie das Gewürz in einer faden Suppe. Vieleicht greift Konami das mal wieder auf.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Haruka von Falena »

Cookiemonster hat geschrieben:So ähnlich waren dann auch die Szenen von Lazlo aufgebaut. Man musste doch immer zu Leuten laufen, die bisherige Träger kannten, oder?
*mal den Klugscheißbutton aufgreif* Hat man nicht die Träger getroffen? Die Königin von Obel, der Junge mit dem Brot, Pirat Brandeau, und schließlich Commander Glen, soweit ich weiß... (mal nebenbei: wtf war eigentlich der Junge mit dem Brot? Hab ich das nicht mitbekommen, oder bring ich was durcheinander? Und Rakgis Vater fehlt irgendwie in meiner Aufzeichnung... seeeehr seltsam... ich sollte es rauskramen und nochmal spielen ^^°)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Antimatzist »

Haruka von Falena hat geschrieben:
Cookiemonster hat geschrieben:So ähnlich waren dann auch die Szenen von Lazlo aufgebaut. Man musste doch immer zu Leuten laufen, die bisherige Träger kannten, oder?
*mal den Klugscheißbutton aufgreif* Hat man nicht die Träger getroffen? Die Königin von Obel, der Junge mit dem Brot, Pirat Brandeau, und schließlich Commander Glen, soweit ich weiß... (mal nebenbei: wtf war eigentlich der Junge mit dem Brot? Hab ich das nicht mitbekommen, oder bring ich was durcheinander? Und Rakgis Vater fehlt irgendwie in meiner Aufzeichnung... seeeehr seltsam... ich sollte es rauskramen und nochmal spielen ^^°)
Der Junge dürfte Cray's Sohn gewesen sein.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Haruka von Falena »

ich hab gerade angefangen, das nochmal durchzuspielen... (ich will nun endlich mal das gute ende sehen) da müsste man das ja erfahren, ne? ^^
ich hoffe, ich schaff es dieses mal, snowe zu kriegen... der hats mir bisher fast immer versaut... >_>
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Rune der Bestrafung - Lebenserfahrung einer Rune

Beitrag von Drake »

Antimatzist hat geschrieben:
Haruka von Falena hat geschrieben:mal nebenbei: wtf war eigentlich der Junge mit dem Brot? Hab ich das nicht mitbekommen, oder bring ich was durcheinander?
Der Junge dürfte Cray's Sohn gewesen sein.
So ist es.

Am Ende fragt Cray nämlich ob man durch die Rune einen kleinen Jungen gesehen hätte.
Wenn man ihm antwortet das der Junge noch einmal Brot essen möchte sagt Cray erst "Brot?" und fängt dann an zu lachen.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Antworten