Die Kopfbedeckungen der Frauen von Raaftfleet

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die frühen Spiele.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Die Kopfbedeckungen der Frauen von Raaftfleet

Beitrag von Haruka von Falena »

Hades hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass Lun bisher eine gute Anwärterin für das Amt des Führers von Rafleet ist, die ist doch nach ihrem Vater! Vom Grips her jedenfalls ;-)
das kannst du dir aber gepflegt von der backe putzen. :mrgreen:
damit will ich sagen: lun kommt sicherlich sehr nach ihrem vater - aber das bezieht sich nur auf die flausen, die sie im kopp hat. was die intelligenz angeht, ist sie logg aber über - da kommt sie ganz nach kisara. (und man darf nicht vergessen, dass lun zur ersten weiblichen drachenpferdreiterin wird, dazu wird man auch das eine oder andere wissen müssen... ^^)

btt: die hüte...
wir sind uns einig, dass raja und kisara diese modischen monsterdeckel tragen, weil sie raftfleets geschicke lenken. und lun ist eben kisaras tochter... das muss ja nicht ZWINGEND bedeuten, dass lun auch zur matriarchin heranwächst. ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Die Kopfbedeckungen der Frauen von Raaftfleet

Beitrag von Hades »

Haruka von Falena hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass Lun bisher eine gute Anwärterin für das Amt des Führers von Rafleet ist, die ist doch nach ihrem Vater! Vom Grips her jedenfalls ;-)
das kannst du dir aber gepflegt von der backe putzen. :mrgreen:
damit will ich sagen: lun kommt sicherlich sehr nach ihrem vater - aber das bezieht sich nur auf die flausen, die sie im kopp hat. was die intelligenz angeht, ist sie logg aber über - da kommt sie ganz nach kisara. (und man darf nicht vergessen, dass lun zur ersten weiblichen drachenpferdreiterin wird, dazu wird man auch das eine oder andere wissen müssen... ^^)

btt: die hüte...
wir sind uns einig, dass raja und kisara diese modischen monsterdeckel tragen, weil sie raftfleets geschicke lenken. und lun ist eben kisaras tochter... das muss ja nicht ZWINGEND bedeuten, dass lun auch zur matriarchin heranwächst. ^^
ok, hm... m´naja was soll man schon falsch machen, als Drachenpferdritter, Befehle befolgen ist nicht wirklich schwer, das kann sie ja, wie sie schon öfters gezeigt hat!!!

Aber zum Oberhaupt eine Stadt bzw einer Flotte, braucht man schon mehr als das ;-) Sie ist aber noch jung, also, was nicht ist, kann ja noch werden! Ihre Mutter ist ja noch nicht so alt! ;-)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Die Kopfbedeckungen der Frauen von Raaftfleet

Beitrag von Toremneon »

Würde sagen, dass es einfach eine ethnische Tracht ist, die aber auch etwas mit der Rangfolge des Dorfes oder den Stand der Trägerinnen zu tun hat. Man muss sehen, dass in dem 5ten Teil sehr unterschiedliche Kulturen und deren auskommen thematisiert werden.(Vielleicht ein etwas zeitbezogener Akt der Programmierer) Wenn man bedenkt das die Godwins sehr faschistisch sind da sie ein Falena für Falenas fordern und damit die Bieber ausradieren wollen, sehe ich das in dem Licht, dass Falena als Multikultistast existiert und daher sind diese Unterschiede wichtig, klar der eine mag es optisch schrecklich finden aber ich fand es trägt zur Authentizität des Spiel extrem viel bei und macht den Unterschied zwischen Suikoden und anderen Rpgs aus!!!!!! :wuschel: *Suikoden lieb hab*
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten