Die stärksten Charaktere

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die ersten Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Die stärksten Charaktere

Beitrag von oddys » Mo 23. Mai 2011, 13:36

Welche Charaktere findet ihr persönlich am stärksten.

Bei mir ganz vorn dabei sind Isato und Urda. Beide bekommen alle Runenslots (mit Doppler-, Wut und Boost- oder Kraft-Rune ziemlich krass), haben einen genialen Gemeinschaftsangriff und sind auch von den restlichen werten relativ gut, vor allem die relativ hohe Geschwindigkeit ist praktisch. Die Beiden machen bei mir mit Speerfeuer bis zu 8.000 Schaden. Was ziemlich cool ist, so kann man ohne Probleme in den Ruinen farmen und die schwachen Charaktere Leveln. Bei mir ist inzwischen fast alles mindestens Level 50 die meisten sogar noch höher.

Dann natürlich noch Roog, Rahal und Miakis derren Gemeinschaftsangriff auch ziemlich praktisch ist vorallem bei Bossen.

Der Prinz und Lyon sind auch ziemlich praktisch einerseits wegen ihren Runen und andererseits dank ihres Gemeinschaftsangriff.

Levi und Zerase dürfen natürlich auch nicht fehlen. Magierstolz ist sehr praktisch am Ende aufgrund des festen Basisschadens aber zu schwach um vernünftig die Gegner zu besiegen. Ansonsten sind ihre extremen Magie werte auch praktisch. Bei mir dient Levi meisten als Heiler der mit Wasser-Rune und Schild-Rune bei eventuellen Schäden hilft.

Zweig, Lorelai und Killey sind auch sehr praktisch da man Zweig eh mitnehmen muss in den Ruinen macht ihn das in kombination mit den beiden anderen auch sehr gut.

Man kann glaub ich schon erkennen wie meine drei Gruppen in den Ruinen ungefähr aussahen oder??? ^^


Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3513
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Mo 23. Mai 2011, 13:58

Leider ist Magie im Spiel imo sehr unnütz, weil man durch gute Skills und die hlohen Werte am Ende durch physische Attacken mehr Schaden macht. Magie ist nur bei großen Gruppen von Gegner nützlich.

Mh, Richard ist glaub ich einer der stärksten Charaktere im Spiel. Georg ist stark, hat aber ne sehr schlechte Magieverteidigung...

Ich hab das Spiel nich mehr lang genug gespielt :/
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von oddys » Mo 23. Mai 2011, 15:12

Stimmt sind beide stark mich stört aber das sie beide eine feste Rune haben und man dann nur noch eine dazu nehmen kann aber am Anfang und in der Mitte sind sie sehr stark. Belcoot sollte man auch nicht vergessen. Der hätte ja die heiligen Spiele gewonnen wenn da nicht mit unlauteren Methoden vorgegangen worden wäre.

Kleine Ergänzung:
Habe grade nochmal die Sonnenruneninkarnation besiegt... hat genau 2 Runden gedauert... In der ersten Runde habe ich den Formationsangriff der Tigerformation eingesetzt (9.999 Schaden mehr geht ja leider nicht). In der zweiten Runde erst ein Speerfeuer (4.500 Schaden) und dann noch Prinz und Lyon zusammen... (nochmal 4.500 Schaden) dann war sie hin...hat grad mal eine Minute gedauert.
Gruppe bestand aus Lyon, Isato, Urda, Cathari, Belcoot und natürlich dem Prinzen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von CycloneFox » Mo 23. Mai 2011, 21:23

Ich war immer der festen überzegung, dass George der stärkste Charakter ist und von den reinen Stats her ist er auch einer der besten, aber ein Kumpel von mir zeigte mir vor einigen Jahren etwas anderes:
Die wohl beste Mitstreiterin ist Cathari. Ihr vorteil ist, dass sie noch alle Runenslots frei hat und auch beide Skills im gegensatz zu Georege frei sind. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie aber mit den richtigen Runen (alles passiv) und wenn sie pur auf Angriff gestellt ist, kann sie mit einfachen Attacken den höchsten Schaden im Spiel erzielen.
Ich werde es nochmal detaillierter aufschrieben, wenn ich mal wieder so weit bin. Spiele es gerade mal wieder mit einem Kumpel durch, aber wir kommen wegen Ausbildung udn Studium so gut wie nie dazu.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von oddys » Di 24. Mai 2011, 07:28

Cethari hat bereits einen belegten Slot. Dir Rune zum Rennen wie hieß sie doch gleich. Des wegen machen Urda und Isato ca. 1.000 Schaden mehr pro Angriff. Aber wenn man nach den reinen Angriffswerten geht stimmt es da hat Cathari am meisten bei mir am Ende über 700. ^^ Die höchsten Werte hat der Prinz da er ja Königsparadies auf max bringen kann dann vom Sonnen-Set mehr Profitiert als alle anderen und er generell schon gute Werte hat. Hat bei mir ganz knapp die 600 Angriff verpasst weil ich die letzte Stufe des Kampftrainings verpasst habe. -.-
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3513
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Antimatzist » Di 24. Mai 2011, 15:58

Hatte Cathari nicht den Nachteil, dass sie wegen ihrer Waffe nicht mehrfach angreifen konnte? Oder verwechsel ichd as grad mit wem anders?

Clive ist in Suikoden II ja einer der stärksten Charaktere, weil er durch einen hohen Technikwert irre oft angreifen kann. Weiß grad nicht mehr obs bei Cathari ähnlich war..
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von oddys » Di 24. Mai 2011, 20:32

Das Problem haben aber alle Fernkampfcharaktere nicht nur Cathari...
Des wegen sind sie auch nicht so stark außer wie bei Urda und isato mit ihrem genialen Komboangriff.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Clive
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:25
Quiz-Punkte: 1

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Clive » Do 21. Jul 2011, 00:12

Die stärksten Charaktere für mich sind die folgenden:

-Georg Prime
-Richard
-Shigure
-Belcoot
-Hazuki

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Haruka von Falena » So 7. Aug 2011, 18:56

hmm... ich hab das auch schon ne weile nicht mehr gespielt... mal nachdenken...

georg prime --> sein schwert hat mir oft den allerhintersten gerettet
zerase & jeane --> teilen sich einen platz... auch wenn das in den zwischenkämpfen nicht sein MUSS, sind beide in der lage, in schlachten ganze einheiten zu plätten ^^

der prinz und lyon --> die kombo kann richtig reinhauen ^^

shigure, richard und isato und urda hab ich scheinbar viel zu lange vernachlässigt... mal sehen fürs nächste mal :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Hades » Do 1. Sep 2011, 16:53

Also Georg und Chathari sind von den Vorgaben ausgehen wirklich am stärksten, ohne Rune gesehen ist Chathari die stärkste UND schnellste.

Ich finde Raven auch stark (in Dungeons) wegen seiner Rune. Ansonsten Zerase und Zegai noch.

Sorry, wenn ich die Namen nicht richtig schreibe, ist schon etwas her :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 447
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Shinichi » Mi 11. Jan 2012, 12:42

nicht alle fernkämpfer können nur einmal angreifen sagiri kann auch mehrmals angreifen ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von oddys » Mi 11. Jan 2012, 14:22

Scheint dann aber die Ausnahme zu sein... Jedenfalls von den Fernkampfchars die drei Runenslots bekommen kann es keiner.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 447
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Shinichi » Di 17. Jan 2012, 10:45

also wenn es um den stärksten char geht stimme ich eindeutig für Richard ;) Catarie ist zwar stark aber mit den richtigen runen und ausrüstungen macht Richard wenn er eine volle combo einsetzt was nicht selten passiert deutlich mehr schaden
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von oddys » Di 17. Jan 2012, 16:34

Miakis macht mehr Schaden das sie im Gegensatz zu Richard drei Runenslots bekommt. Richard ist sowieso einer meiner Lieblingschars und ich nehme ihn immer mit um gegen Childerich mit ihm zu kämpfen. Das kommt immer gut. ^^

Alles unter der Vorrausetzung welches Level man normal erreicht.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Hades » Do 19. Jan 2012, 13:51

Aber in der Regel ist es so, umso mehr Runen ein Nahkämpfer haben kann, um so stärker ist er, auch wenn andere von den Werten her stärker sind.
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 447
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Shinichi » Sa 27. Jun 2015, 08:57

ich habe vor kurzen noch einen zweiten fernkämpfer gefunden der mehrmals angreifen kann und zwar Lu mit ihrer mechanischen armbrust oder was das sein soll :D
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Die stärksten Charaktere

Beitrag von Panda » Do 10. Mär 2016, 17:55

Da gibt es einige:

-George (Viele TP und starker Angriff + Kritische Rune)
-Zegai (Viele TP und starker Angriff + Rune des Zorns)
-Shigure (Schnell, Mehrfachangriff ist fast Standart + mäßiger Angriff)
-Zerase (Sternenrune + mäßiger Angriff ((meiner Meinung nach etwas überschätzt da ab lvl 55 ca die Runen von bspw. Kyle oder Miakis fast genauso viel DMG bewirken))
-Killey (später starker Angriff und Magiebegabt + bringt Geld durch das Talent Schatzsucher)
-Kyle (einigermaßen starker Angriff mit hoher Magie, gut zum heilen geeignet ((meiner Meinung nach ein grundsolider char))

So das ist jetzt auch ungefähr meine aktuelle Gruppe, sicher gibt es auch andere Starke Chars aber jedem das seine. :)

Antworten