Oboro Rekrutieren

Antworten
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Oboro Rekrutieren

Beitrag von Belcoot » Di 25. Mai 2010, 14:22

Hi,
ich bin jetzt nach dem Brand bei Biberburg und will Oboro
rekrutieren, hab ich überhaupt noch eine Chance den zu rekrutieren :cry: ,
weil immer wenn ich mit dem rede labert der, dass Katzen wegen den Fischen kommen
werden und seine Ratte oder Maus essen werden :roll:
Bitte brauch schnell eine Antwort!!!



Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Oboro Rekrutieren

Beitrag von Jillia » Di 25. Mai 2010, 14:58

Ich habe das ewig nicht gespielt. Weiss daher gar nicht, ob man den ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr bekommen kann. Was glaube ich wichtig war ist, dass man was nettes zu der Maus sagt ganz am Anfang, wenn Oboro Norden ausspionieren muss. Dann kommt ja sozusagen die Maus mit Neuigkeiten zurück und du musst fragen, was sie sagt und keine blöden Bemerkungen machen von wegen, dass es nur eine Maus ist und sicher nicht helfen kann. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr.
Ich habe mir dann Oboro immer geholt, nachdem Lordlake befreit war, also schon ziemlich in ersten Hälfe.

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Oboro Rekrutieren

Beitrag von Belcoot » Di 25. Mai 2010, 16:28

Zur zeit als er Norden ausspioniert hat
hab ich garnicht mit ihm gesprochen :cry:
Bedeutet das, dass ich den gar nich mehr bekomm :cry:
und Fuyo, Shigure, Sagiri und diesen Armes Soldaten kann ich vergessen...
buhuhuhuhu... :cry:

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3489
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Oboro Rekrutieren

Beitrag von Antimatzist » Di 25. Mai 2010, 16:32

Gibt ja zwei Möglichkeiten Oboro zu rekrutieren:
1. Ganz am Anfang in den Rainwall-Ereignissen muss man dem immer bei den Ermittlungen helfen, dann schließen er, Fuyo und Shigure sich direkt an. Das kannste nich mehr.

2. Man muss nach jedem größeren Event mit ihm reden, das ganze fünfmal. Ich glaube, dass du das auch nicht mehr schaffst, aber bin mir da nicht so sicher. Du musst aber nicht in Rainwall mit ihm reden hierfür, das geht auch so.

Oboro ist aber einer der Charaktere, die man auf jeden Fall superleicht verpasst...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Oboro Rekrutieren

Beitrag von Belcoot » Di 25. Mai 2010, 18:12

Oh man,
ich könnt heulen...
das schlimmste is ja, dass 4 charas, glaub ich, dann auch nich rekrutierbar sind :cry:
Kriegt man NAkula nich anderswie?

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3489
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Oboro Rekrutieren

Beitrag von Antimatzist » Di 25. Mai 2010, 18:46

Ne, für Nakula brauchst du Sagiri und für Sagiri musst du Oboro haben.

Aber tröste dich echt, hab erst imd ritten Anlauf alle Charaktere bekommen.. im ersten Durchlauf hatte ich vllt 80, im zweiten 107 (ich verfluche Killey!) und dann ENDLICH hats geklappt.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Clive
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:25
Quiz-Punkte: 1

Re: Oboro Rekrutieren

Beitrag von Clive » Mi 20. Jul 2011, 23:30

Das mit Oboro ist ein Fall für sich. Am besten hilfst Du ihm bei den Ermittlungen bezüglich Lordlake und bleibst bis zum Schluss dabei. Und kritisiere ihn nicht weil er eine Maus als Helfer verwendet. Ermittle mit und nachdem du Raftfleet als Verbündeter gewonnen hast, kannst du ihn, Shigure und Fuyo gleich in Raftfleet rekrutieren. Wenn Du Oboro nicht rekrutierst gehen dir nicht nur Oboro durch die Lappen sondern auch Sagiri, Shigure, Fuyo, Nakula und Raven. Nach der Queen's Campaign verschwindet sein Schiff.

So long

Clive

Antworten