Kaufgrund

Suikoden Tierkreis erschien 2009 für den Nintendo DS. Es spielt in einem anderen Universum als die bisherigen Teile.
Antworten
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Kaufgrund

Beitrag von Skoopter »

Wie im Suikoden 2 Forum. Ich habe extra noch kein Video und so gesehen damit ich fragen kann wie ihr die Grafik findet? Kann man sich frei bewegen oder muss man Missionen erfüllen (Wie in den entäuschenden DS Teil von Kingdom Hearts.)?
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Kaufgrund

Beitrag von Antimatzist »

Habs mir damals nur geholt, weils halt Suikoden ist.

Ne, man kann nicht "frei" bewegen. Das Weltkartensystem ist wie bei Suikoden III/Tactics, was etwas schade ist. Das Spiel ist strikt missionsbasiert, wobei die Storymissionen meist sowas ist wie "Gehe nach X", "Rette X aus Y" oder "Tue XYZ". Daneben gibts noch Nebenmissionen ähnlich wie in Tactics.

Graphisch ists ziemlich schön, die Animesequenzen sind gut, aber die Kampfsprites sind.. gewöhnungsbedürftig (lies: hässlich)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Kaufgrund

Beitrag von Skoopter »

Ich habe mir mal ein "let's play" angeguckt und ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen. Das mit den Missionen hasse ich bei Spielen und die Grafik find ich auch nicht grade berauschend. Den neuen Helden finde ich aber ganz symphatisch.^_^ Wie heißt der?
Warum heißt das auch im Englischen Tierkreis? ;D
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Kaufgrund

Beitrag von Antimatzist »

Skoopter hat geschrieben:Ich habe mir mal ein "let's play" angeguckt und ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen. Das mit den Missionen hasse ich bei Spielen und die Grafik find ich auch nicht grade berauschend. Den neuen Helden finde ich aber ganz symphatisch.^_^ Wie heißt der?
Warum heißt das auch im Englischen Tierkreis? ;D
Weils auch im japanischen Tierkreis heißt!? ^^

Den offiziellen Namen vom Helden kannste hier nachlesen ;)

Die Graphik ist aber schon ziemlich gut eigentlich, nur die Charaktere sind eher mal hässlich. Aber is ja alles ne Frage des Geschmacks.

Vom normalo-RPG-Standpunkt her ist das Spiel zu empfehlen, vom Suikoden-Standpunkt aus eher mal nicht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Kaufgrund

Beitrag von Skoopter »

Ich meine auch die Charktere.
Warum sprechen die auf einmal Deutsch?!?! ;D
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Kaufgrund

Beitrag von Antimatzist »

Skoopter hat geschrieben:Ich meine auch die Charktere.
Warum sprechen die auf einmal Deutsch?!?! ;D
"Auf einmal" ist gut. Deutsch ist doch super beliebt in Japan. Spiele wie Wachenröder zeigen das, oder die ganzen Xenosaga-Spiele mit ihren deutschen Untertiteln. Japaner lieben Deutsch, das klingt für die so exotisch wie für uns, naja, japanisch :biggrin:
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Kaufgrund

Beitrag von The Protagonist »

Kaufgrund, war für mich zumindest, dass es mittlerweile total billig geworden ist.

Die englischen Stimmen gehen zwar, aber ich verstehe eh nicht warum so viel Wert auf Voice Acting gelegt wurde. Die Soundqualität der Stimmen ist ziemlich knarzig und das Spiel wäre imo locker nur mit Text ausgekommen.
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Kaufgrund

Beitrag von Skoopter »

Antimatzist hat geschrieben:
Skoopter hat geschrieben:Ich meine auch die Charktere.
Warum sprechen die auf einmal Deutsch?!?! ;D
"Auf einmal" ist gut. Deutsch ist doch super beliebt in Japan. Spiele wie Wachenröder zeigen das, oder die ganzen Xenosaga-Spiele mit ihren deutschen Untertiteln. Japaner lieben Deutsch, das klingt für die so exotisch wie für uns, naja, japanisch :biggrin:
Da habe ich auch wieder was fürs Leben gelernt. ^^
Tierkreis spielt doch auch in einen ganz anderen Universum oder? Dann brauche ich ja gar nicht die Story. Da kommt noch nicht mal Jeane vor oder so. xD
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Kaufgrund

Beitrag von Antimatzist »

Skoopter hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:
Skoopter hat geschrieben:Ich meine auch die Charktere.
Warum sprechen die auf einmal Deutsch?!?! ;D
"Auf einmal" ist gut. Deutsch ist doch super beliebt in Japan. Spiele wie Wachenröder zeigen das, oder die ganzen Xenosaga-Spiele mit ihren deutschen Untertiteln. Japaner lieben Deutsch, das klingt für die so exotisch wie für uns, naja, japanisch :biggrin:
Da habe ich auch wieder was fürs Leben gelernt. ^^
Tierkreis spielt doch auch in einen ganz anderen Universum oder? Dann brauche ich ja gar nicht die Story. Da kommt noch nicht mal Jeane vor oder so. xD
Ja richtig, da kommen weder bekannte Charaktere noch Länder oder Geschehnisse vor. Gibt ja nichtmal Runen.

@Protagonist: Naja, find VA schon ganz gut und interessant, gibt halt nochmal nen besonderes Feeling. Aufm DS aber unangebracht, weil das einfach nen miesen Sound hat meistens (zB bei den FF Remakes.. buah!)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Kaufgrund

Beitrag von SirTroy »

Nun mein Kaufgrund zu Suikoden Tierkreis ist eigentlich nichts besonders.
Ich sah das Spiel im Laden und hab so gedacht: "Hey, Suikoden für den DS, das ist doch mal was." Habs mir denn gekauft und dann gezockt.
Hab ja erst gedacht es spielt in der Bekannten Welt wieder, wie bei den anderen Suikoden Teilen war Fehlanzeige schnell wurde mir klar das es ein ganz anderes Universum ist.
Dennoch hab ich es durch gezockt. Zu mal ich mich auch über vieles bei Suikoden Tierkreis aufregen könnte...
Sohn des Meeresgottes... Troy
Antworten