Suikoden Card Stories FAQ

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Cookiemonster »

Huhu!

Leute, ich werde ab heute mit dem FAQ zu Suikoden Card Stories starten. Da ich allerdings auch noch diverse Dinge nebenher wuseln muss, wird das wohl im Ganzen etwas länger dauern.
Da ich das hauptsächlich für Euch schreibe, wären ein paar Anregungen ganz nett.

Folgendes wird enthalten sein:
- Screenshots mit Erläuterungen zum Spielablauf
- Ein Regelwerk á la "Suiko Card Stories for Dummies"
- Ein Menu-FAQ, dass Euch beim navigieren durch das Spiel hilft
- Eventuell auch ein Video, in dem ich einen Kampf erkläre. Das ist schriftlich höllisch kompliziert... :D

Falls Ihr sonst noch Wünsche habt oder es selbst mal spielen wollt, lasst es mich per PM wissen.

Gruß Monsta :P
Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Jillia »

Meinst du das für den Gameboy? Habe ich auch hier auf der Festplatte aber natürlich nur in japanisch. Hatte es mal angespielt aber schnell wieder aufgegeben, da ich die Regeln für das Kartenspielen nicht verstanden habe. Freu mich also drauf. Kannst du denn japanisch oder hast du das so herausgefunden?
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Antimatzist »

Find alle deine Sachen, die du reinbringen willst, schon sehr gut! Wär auch noch cool, wenn du vielleicht ein kleines Review geben könntest bzw. ne Einleitung auch (also wo zB auch steht, dass die Geschichte von Sui 2 nur ganz grob nacherzählt wird)

Finds echt schade, dass es bisher keine Pläne für ne Übersetzung von dem Spiel gibt...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Cookiemonster »

Ich habs ohne Japanischkenntnisse durchgespielt. Allerdings is das schon ne Weile her. Aber das is sicher wie Fahrradfahren, dass man ja bekanntlich nicht verlernt. Da es durch ausprobieren echt lange dauert bis man die Menu´s checkt, is so ein FAQ gar nicht übel, denke ich.

@Anti
Jo wird gemacht, Chef. :D
Bild
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Cookiemonster »

Sooo, um Euch etwas auf dem Laufenden zu halten:

Ich hab das Spiel angezockt und musste nun selbst erstmal wieder reinkommen. Viele Menu-Optionen habe ich mir schon notiert und auch schon fleissig Screens gemacht. Allerdings steht die große Arbeit noch bevor: Alles muss zum FAQ fusionieren.

Ende Juli soll aber fertig sein. ;)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Antimatzist »

Cookiemonster hat geschrieben:Sooo, um Euch etwas auf dem Laufenden zu halten:

Ich hab das Spiel angezockt und musste nun selbst erstmal wieder reinkommen. Viele Menu-Optionen habe ich mir schon notiert und auch schon fleissig Screens gemacht. Allerdings steht die große Arbeit noch bevor: Alles muss zum FAQ fusionieren.

Ende Juli soll aber fertig sein. ;)
:knutsch:
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Antimatzist »

Kurzer Zustandsbericht?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Hoepsel
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:39
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Saarland

Re: Suikoden Card Stories FAQ

Beitrag von Hoepsel »

Ja das ist mal ein Projekt.

Bin mal gespannt wie das wird.

Da ich mir die Spiele mal besorgt hab für ein paar euro und ich nich ganz so zurecht komme.

;)
Antworten