Welcher Charakter würde gewinnen?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Drake »

Manchmal lese ich im Internet welcher Protagonist von verschiedenen Spielen im Zweikampf gegeneinander gewinnen würde.
Ich glaub Suikoden umfasst so viele Charaktere das man dieses Prinzip doch mal rund um Suikoden versuchen könnte.

Welchen Kampf ich mir sehr interessant vorstellen könnte wäre:


Bild Elenor Silverberg vs Lucretia Merces Bild


Natürlich ist bei den beiden jetzt kein Zweikampf auf engstem Raum gemeint.
Sie würden beide über gleiche Armeen Verfügen und könnten nur durch ihre Strategischen Fähigkeiten gewinnen.

Was glaubt ihr, wer von den Beiden am Ende den Sieg erringen kann und vor allem warum?

Und bitte nicht gleich nach den ersten drei Beiträgen zwei neue Gegner posten.
Das könnte man erst in Betracht ziehen wenn die aktuelle Diskussion abgeklungen ist.

Bisherige Kämpfe:
Elenor vs Lucretia 2:6
Viktor vs Flik 1:5
Simone vs Reinbach 0:5
Tir vs Freyjadour 4:3
Yuber vs Pesmerga 1:3
Valeria vs Kasumi 3:3
Eresh vs Euram 6:1
Gremio vs Nanami 2:2
Riou vs Jowy 3:2
Killey vs Lorelai 5:4
Tal vs Keneth vs Paula vs Jewel 2,5:5:3,5:1
Lyon vs Miakis 7:0
Zeigai vs Belcoot 2:3
Zerase vs Luc 3:1
Shin vs Karen vs Zamza 4:0:2
Zuletzt geändert von Drake am Fr 9. Jul 2010, 17:58, insgesamt 10-mal geändert.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Belcoot »

Ich würde sagen Lucretia wüde gewinnen,
da man in Teil IV nicht viel von Elenors kämpferischen Können sehn konnte
und die Tricks die Lucretia angewandt hat waren auch genial

also 1:0 für Lucretia

Super Thread ich fand die idee in anderen Forums( oder Forumen?) schon ziemlich gut aber bei Suikoden passts noch mehr
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Drake »

Nun, ich muss auch sagen das Elenor in Suikoden IV leider etwas zu kurz kam.
Dahingegen hat man über Lucretia und ihre Taktiken eine ganze Menge erfahren.

Trotzdem glaube ich das Elenor gewinnen würde, aus dem Grund, da sie mir ein wenig skrupelloser erscheint. Es tat ihr vielleicht wirklich leid Lazlo die Rune der Bestrafung so oft benutzen zu lassen, aber ich glaube sie hätte ihn noch öfter dazu gedrängt, wenn es nötig gewesen wäre. Und gerade weil man so wenig über Elenors Taktische Fähigkeiten erfahren hat, halte ich sie umso mehr für eine gefährliche Gegnerin die gut und gerne noch ein paar Asse im Ärmel haben könnte, wohingegen Lucretia meist nur durch ihr hervorragendes Gedächtnis herausragt.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
BlueMoonRune
Bandit
Bandit
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:22
Quiz-Punkte: 3

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von BlueMoonRune »

zumal ich Elenor mehr erfahrung zurechne da ich denke sie viel älter ist
und noch den Silverberg boni hat viele große taktiker sind da hervorgeganen und ich denke das da eventuell wissen weitervererbt werden kann :)
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Drake »

Will sich sonst niemand mehr hieran beteiligen?
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Suikoden2 »

Ich denke Lucretia hat mehr ahnung vom Gefecht auf dem Land und stimme daher für Sie.
Dazu hat Sie auch immer eine raffinierte Strategie. Elenor ist sicherlich skrupeloser das sollte man nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Antimatzist »

Hm würd nich sagen, dass Lucretia mehr Ahnung von landgefechten hat, eher dass Elenor mehr Ahnung von Seegefechten hat. Sie war ja beim Scharlachmond-Reich Strategin, bis sie entlassen wurde, hat also auch mit "richtigen "Armeen gekämpft.

Außerdem finde ich Lucretia auch relativ skrupellos, immerhin würd sie den Prinzen umbringen, wenn er was dummes macht.. finde ich schon.. krass.

Würde aber für Lucreatia stimmen, sie hat mehr Überraschungen auf Lager.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Alphonse Elric »

skrupellos hin oder her, sie würde das tun, was sie am besten hält für das land/armee.

da ich jedenfalls nicht so viel über elenor mitkriegt habe (nur einmal IV durchgespielt und ist auch ewig her), würde ich eher zu Lucretia tendieren, das sie gewinnen würde. Einfach weil mein mehr erfahren hat über ihre strategie...
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Interceptor »

Ich würde Lucretia den Sieg zutrauen, weil sie eiskalt und durchtrieben ist. Selbst zu den Menschen, die ihr nah stehen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Drake »

Mit 5 zu 2 Stimmen hat Lucretia eindeutig den Sieg davon getragen.
Wenn später weitere Stimmen zu den beiden kommen sollten werde ich die nachträglich einfügen.

Und weiter geht es. Also entweder postet jetzt einer der für Lucretia gestimmt hat zwei neue Charaktere oder ich werde das wieder übernehmen, wenn nach drei Tagen nichts gepostet wird.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Antimatzist »

Ok ich poste mal:

Bild vsBild
Viktor vs Flik

Der Bär vs den blauen Blitz

Beste Freunde, mit die beliebtesten Suikoden-Charaktere... aber wer würde einen Zweikampf gewinnen?


Ich würde sagen Flik, weil er noch eine gute magische Begabung hat.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Yuufa-san »

Obwohl ich beide eigentlich mag, hat Flik für mich die Nase vorne. Okay, im ersten Teil hätte ich ihn an manchen Stellen erschlagen können, aber er ist ein ziemlich guter Kämpfer und mit der Zeit entwickelt er sich auch. Außerdem hat er blaue Klamotten! Blau regiert die Welt, hell yes! :D
Bild
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Interceptor »

In Suikoden 2 habe ich Viktor mit einer Doppelschlag Rune ausgerüstet. Damit kann er Flik zu Mus verarbeiten, bevor dieser auch nur den ersten Zauberspruch abgelassen hat.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Suikoden2 »

Viktor ist sicherlich der kräftigere aber Flik hat dafür bessere Magie...hmm ich denke deshalb das Flik knapp gewinnen würde.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Haruka von Falena »

ich greife nochmal nach der vorangegangenen diskussion und sage: ganz klar lady lucretia.
nicht nur weil sie mit ganzer seele hinter dem steht, was sie tut, (ich erinnere nur daran, dass sie freyjadour gesagt hat, wenn er das falsche täte, würde
sie sich gegen ihn wenden) sondern auch weil - und hier geh ich mal vom ist-status aus, der von den bildern her gegeben ist - elenors geist sicherlich schon ein bisschen in mitleidenschaft gezogen ist, durch ein gläschen hier, ein fläschchen da... ^^

so... nun aber zur aktuellen frage
viktor vs. flik...
hier glaube ich, dass flik ganz knapp den sieg davon tragen würde. viktor mag zwar schlagkräftiger sein, und mit der richtigen rune würde dort, wo er
hinhaut, kein gras mehr wachsen, aber ich glaube, flik ist der bedächtigere, der nicht allein auf muskelschmalz setzt, weswegen er viktor immer einen schritt voraus wäre.
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von oddys »

der thread staubt langsam ein schnell mal was gegen tun
ich votiere auch für den blauen blitz einfach weil er dank höherer geschwindigkeit viktor grillt bevor der zu hauen kann

wenn ich mich nicht verzählt habe steht es 5:0 für Flik
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Yuufa-san »

Nein, 4:1 für Flik, da Interceptor für Viktor gestimmt hat ^.~ Jedenfalls, wollen wir nun eine neue Runde läuten oder diese noch weiterführen?
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von oddys »

glaub das holt viktor nichtmehr ein also bin ich für eine neue runde
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Antimatzist »

Ja, ich geb ne neue Runde frei. :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Welcher Charakter würde gewinnen?

Beitrag von Yuufa-san »

Ich nehme mir dann mal die Freiheit heraus und eröffne diesmal eine ziemlich narzisstische Runde:

Bild vs Bild

Simone (Suikoden II) vs Reinbach (Suikoden IV)


Hier favorisier ich einfach mal ganz klar Reinbach. Er ist einfach viel witziger als Simone und der Name ist sowieso Kult XD"
Bild
Antworten