"Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

"Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von Antimatzist »

Black Silver hat geschrieben:ich glaub nicht das die auslöschung lordlakes schon ihre ganze macht darstellte aber das können wir an anderer stelle diskutieren
Wenn nicht das, was dann? Ich denke schon, dass das für Arshtat das "best"mögliche war, man muss immerhin bedenken, dass sie magisch nicht ausgebildet ist und im Umgang mit der Rune nicht sonderlich geübt ist. Mit einem stärkeren Magier wär vllt mehr möglich.

Immerhin sieht man in Rücklblicken in SV, dass die Sonnenrune wahrscheinlich für die Auslöschung der Alt-Armes Dynastie verantwortlich war. Schwer zu sagen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: "Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von Alphonse Elric »

Arshtat hat mit der Sonnenrune eine Stadt (Lordlake) platt gemacht, aber in der Vision sieht man das die Sonnenrune ein ganzes Land platt gemacht hat. Ich mein das ist schon ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ^^

Man hat in der Vision gesehen das es eine Rune war, durch den ausmaß kann man annehmen, das es eine wahre rune war. Ob das nun die Sonnenrune 100% war, weis ich nicht.
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: "Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von Black Silver »

Genaus das meinte ich ja. Die Aislöschung des ganzen armes Kingdom war weit schlimmer als lordlake. wer weiss ob da nich dawnrune und twilightrune nich noch mit der sonnenrune selbst verschmolzen waren.

Ich seh das so. nach der Auslöschung von Alt-Armes durch den König begriff die Sonnenrune welche Macht sie wirklich besitzt. Sie fässt also den entschluss die welt vor Ihrer unglaublichen Macht selbst zu schützen indem sie Dawnrune und Twilightrune erschuff und so einen Teil ihrer macht abgab. Dawn und twilight zusammen haben die Kraft die mächte der sonnenrune einzudämmen und sie unter kontrolle zu halten! Seit diesem Tage sind die beiden Runen als Wächter der Sonnenrune bekannt.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: "Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von Haruka von Falena »

Antimatzist hat geschrieben:Wenn nicht das, was dann? Ich denke schon, dass das für Arshtat das "best"mögliche war, man muss immerhin bedenken, dass sie magisch nicht ausgebildet ist und im Umgang mit der Rune nicht sonderlich geübt ist. Mit einem stärkeren Magier wär vllt mehr möglich.
das würde ich nicht unbedingt sagen... ich persönlich glaube, dass arshtat sich unbewusst gegen die macht der rune gesträubt hat, denn sie hat ja auch bemerkt, dass die rune ihren geist angreift...
die sonnenrune ist mit dem, der gerecht ist, oder? und wenn arshtat (von der wir nebenbeibemerkt nicht wissen, wie es um ihre magischen künste stand) insgeheim gewusst hat, dass lordlake unschuldig war? könnte nicht auch diese, ihre erkenntnis die macht dieser wahren rune geschmälert haben?
später - bevor sie ums leben kam - hatte sie ja vorgehabt, diese macht gegen ganz falena einzusetzen... ich glaube mal, dass die rune sie zu diesem zeitpunkt vollkommen unter kontrolle hatte, und eine visions-ähnliche art der zerstörung zustande gekommen wäre, wenn georg nicht gehandelt hätte. (denn die beiden wächter waren zu diesem zeitpunkt ja nicht mit einem träger verbunden und wurden in entgegengesetzten richtungen des landes verwahrt...)

die rune selbst mag einen eigenen willen haben - die frage, die sich mir stellt, ist aber: wenn sie die welt vor ihrer macht beschützen will, warum vergiftet sie den geist ihres trägers?
ich glaube, es war nicht die sonnenrune, die dawn- und twilight-rune schuf, sondern tiefgreifendere, hintergründige gesetzmäßigkeiten, die man bis dato noch nicht näher beleuchtet hat.
die beiden wächter-runen wird es sicher schon länger geben, doch wenn sie einmal ein teil der sonnenrune waren (und das ist ja eine tatsache, wenn ich mich nicht irre), dann wohnt ihnen vielleicht auch der wunsch nach gerechtigkeit inne. DAS würde wiederum bedeuten, dass sie deshalb nichts gegen den untergang von alt-armes unternommen haben, weil alt-armes WIRKLICH verdient hatte, was es bekam.
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: "Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von oddys »

Sehe ich genauso wie Haruka.

Wenn die Sonnenrune wirklich die macht der Sonne simbolisiert hat sie genauso zerstörerische Eigenschaften.

Also wird die stärkste Magie der Sonnen Rune wahrscheinlich eine Super-Nova oder ein Gamastrahlenblitz sein. Beides genug um den Planten zu zerstören. Was aber zum glück durch die beiden Wächter verhindert wird.

Da stellt sich mir die Frage warum die Stern Rune Stern Rune heißt da ein Stern ja auch nur eine Sonne ausserhalb des Sonnensystems in dem man sich befindet ist. Es also ein wiederspruch in sich ist.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von Antimatzist »

oddys hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage warum die Stern Rune Stern Rune heißt da ein Stern ja auch nur eine Sonne ausserhalb des Sonnensystems in dem man sich befindet ist. Es also ein wiederspruch in sich ist.
Aber Sterne sieht man nur nachts, und da die Sternrune ja mit der Nachtrune verbunden ist, passts wieder :)

Aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen, hast Recht.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: "Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von oddys »

Sterne sieht man nur deswegen nur Nachts weil sie von der Sonne überstrahlt werden. Es gibt jedoch auch Sterne die auch am Tag hell genug scheinen um sichtbar zu sein. Irgendwann im Mittelalter gabe es mal einen der nur 30 Tage lang zu sehen war, da der Stern so groß war das er innerhalb dieser Zeitspanne sein Brennmaterial verbraucht hat.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: "Wahre" Macht der Sonnenrune (SV Spoiler)

Beitrag von Haruka von Falena »

*klugscheiß-modus ein* sterne sind aber nicht nur sonnen aus anderen systemen... die venus gehört auch zu den sternen unseres abendhimmels, sie ist aber nur ein von der sonne angestrahlter planet... (wie auch mars, merkur, etc.).
von daher ist es schon legitim, sie "stern-rune" zu nennen.
außerdem geht es ja auch um andere stellare erscheinungen wie meteore oder kometen. *klugscheiß-modus ist offline*
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Antworten