Welche Rassen mögt ihr?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.

Welche Rasse mögt ihr am liebsten?

Kobolde
1
6%
Nay-Kobolde
1
6%
Geflügelte
2
13%
Elfen
3
19%
Zwerge
1
6%
Höhlenzwerge
0
Keine Stimmen
Biber
0
Keine Stimmen
Enten
1
6%
Echsen
2
13%
Andere...
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Hades »

Jetzt nicht falsch verstehen, ja!? ;)

Ich wollte mal wissen welche Rassen ihr mögt und welche findet ihr schlecht, oder gar unpassend?

Also ich mag Elfen generell, finde es schade, dass sie meistens im Hintergrund sind :(
Zwerge nehmen auch nicht wirklich am Geschehen teil
Kobolde & Geflügelte sind, wie ich finde recht passend in der Suikoden-Welt

Biber... ich weiß nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie etwas unpassend sind, vielleicht stört mich aber nur der Niedlichkeitsfaktor :)
Zuletzt geändert von Hades am Di 31. Aug 2010, 11:32, insgesamt 3-mal geändert.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von oddys »

Kann dur nur zustimmen, ich liebe Elfen und Zwerge (Vorallem wenn sie sich streiten ^^).

Die Bieber konnte ich auch nicht leiden.

Zu Geflügelten und Kobolde kann ich nur sagen sie passen auch wenn ich sie nicht unbedingt mag.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Kobolde sind mir meist zu doof, Gengen und Gabocha NERVEN (und Kuromimi auch), aber so Kobolde wie Ridley sind dann wiederrum umso cooler.

Elfen sind ok... hätt mehr von denen in SV gesehn (zB ihre Stadt besucht), in S IV kamen die auch deutlich zu kurz (da läuft man son blöden Weg für nen doofes Quest nur!? Nichma ne Stadt!?!?!?).

Nay-Kobolde nerven auch, da gibt es ja nichtmal positive Beispiele...

Zwerge sind ganz interessant, aber haben mir zu wenig Auftritte auch gehabt. Könnte man noch mehr machen!

Biber sind in Ordnung, sehr kawaiiiii ~_~ Echsen sind auch interessant und Enten nur blöde.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Alphonse Elric »

Kobolde, ich finde diese rasse eig. sehr gut, würden sie alle auf dem niveau von ridley sein ^^ aber ansonsten, passen in das universum rein und ich mag sie auch so :)

Elfen, elfen find ich gehört in jedes fantasie game rein, sehen einfach stylisch aus, auch wenn man recht wenig storygebundene story hat....

Zwerge, diese rasse wiederrum mag ich nicht so sehr, bis auf ihre dialoge... ansonsten könnte man sie von mir aus ersetzen ^^

Biber... nein danke, einfach zu niedlich, zu kuschelig?!? Tollwütige rustikale biber hätten mir besser gefallen :D
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Hades »

Danke schon mal für eure Meinungen, das riecht für mich nach einer Umfrage

Biber JA/NEIN :))))

Die Echsen sehen cool aus, aber obwohl ich S3 nicht gespielt habe mag die Enten schon mal nicht, allein wegen dem Aussehen!
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Skoopter »

1. Nein!!! Ich hasse diese Biber!
2. Die Echsen kenne ich sowie die Enten nicht...
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Alphonse Elric »

echse und ente vollkommen vergessen ^^
echse: fand ich ziemlich gut und passend für die story, gerne wieder
ente: bis auf sgt joe konnte man meines erachtens alle in die tonne hauen .. leider :(
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Jillia »

Das Thema würde echt mal eine gute Umfrage abgeben, von wegen, welches unsere Lieblingsrasse (Menschen mal ausgeschlossen) ist.

Gengen und Gabocha mochte ich auch nicht so aber ansonsten finde ich Kobole nicht schlecht. Schließe mich also eurer Meinung an.
Die Nay-Kobolde hingegen mag ich nicht ganz so gern. Die Augen sind so riesig und ich finde sie auch ansonsten ziemlich gross. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es keine Kobolde mehr gab, seit Suikoden in 3D ist. Außer die Nay-Kobolde halt.

Elfen gehören ja überall rein was irgendwie mit Fantasy zu tun hat, genauso wie Zwerge. Aber teilweise habe ich das Gefühl, sie sind nur dabei, um ein bestimmtes Klische zu erfüllen. Sie sollten wirklich mal eine größere Rolle spielen. Kann es eigentlich sein, dass alle Elfen in Suikoden nur Pfeil und Bogen benutzen? Mein Gedächtnis hat da ein wenig nachgelassen und ich müsste jetzt echt scharf überlegen, ob irgendeine Elfe mal eine andere Waffe benutzt hat. Von Paula aus Suikoden IV mal abgesehen. Zudem durfte man zwar schon Städte der Zwerge besuchen aber bei den Elfen durfte man ja nur in Suikoden 1 einmal auf den Baum, bevor der abgebrannt ist. Das wars. In eine Elfenstadt würde ich deswegen auch mal gerne.

Die Echsen fand ich toll aber ich mochte auch Stg. Joe. Hat zwar etwas gedauert, bis ich mich mit diesem Charakter anfreunden konnte aber dann fand ich ihn ganz toll. Und so schlimm fand ich die Enten gar nicht. Wenn es zu groß geraden Katzen gibt, warum nicht auch Enten.

Und die Biber sind ja wohl mal voll niedlich!!! Eigentlich gibt es ja in Fantasy Spielen nichts, was nicht wirlklich passt oder? Dafür ist es Fantasy.

Ansonsten mochte ich noch die Meerjungfrauen, auch wenn man sie im Kampf nicht mitnehmen konnte.

Auch wenn Tierkreis wohl nicht so dazu zählt, fand ich die Delphinrasse (deren Namen ich mir einfach nicht merken kann) auch ziemlich gut und ich hatte einen von denen fast immer in der Gruppe. Schade, dass die wohl im nächsten Suikoden Teil nicht dabei sein werden.

Hab ich was vergessen? Dann gab es ja noch Chaco aus Suikoden 2 und die anderen Geflügelten (hatte die Rasse einen Namen?) aber die kamen ja bisher auch nur einmal vor.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Haruka von Falena »

ich breche mal eine lanze für die biber, denn ich mag diese plüschig-kuscheligen kollegen wirklich gern... vor allem durch die sequenz, bei der sie das erste mal auf fuwalafuwalu treffen... da hat die olle pelzkugel mich sofort für sich gewonnen. ^^

das problem aus sui 5, dass man das dorf der elfen nicht besuchen konnte (das ich nur zu gerne gesehen hätte ^^), gab es auch in sui 4... ich hätte gern die heimat der meerjungfrauen besucht... ich bin mir durchaus bewusst, dass das in ermangelung von atemluft schwierig geworden wäre, aber da hätte man sich was einfallen lassen können. ;)

die nay-kobolde fand ich wahnsinnig nervig... ich kann lotterie-bang nur zu gut verstehen, dass er dort weg will... ^^ was die anderen dieser spezies angeht, kann ich das nicht genau beurteilen. ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Connell »

Zu meiner Lieblingsrasse in Sui gehören definitiv die Geflügelten, sie sind zwar nicht so oft vertreten, dafür sind sie mir aber extrem sympathisch, vor allem Sid und Chaco aus dem 2er, hrhr <3 Elfen sind auch immer wieder gut, auch wenn es sie in jedem 2ten RPG gibt. Mit den Maskottchen Rassen kann ich relativ wenig Anfangen, obwohl die Shiba Inus und die Flughörnchen natürlich super niedlich sind! Die Vampire find ich auch toll und mag sie nicht missen!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es keine Kobolde mehr gab, seit Suikoden in 3D ist. Außer die Nay-Kobolde halt.
Naja, stimmt so nicht ganz. Wenn du Suikoden III noch als 3d durchgehen lässt, dann hast du da Muto und Gau. Aber ist ja eigentlich passend, dass es keine Kobolde mehr gibt, da IV und V ja am andern Ende der Welt quasi spielen...^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von MrSark »

Enten FTW! Ich liebe alle (bis auf Sgt. Joe :) )
Wen ich auch genial finde sind die Zwerge in Suikoden 1 so schön misanthrop und arrogant, das gefällt mir.

Die Nay Kobolde konnte ich überhaupt nicht ab, was vllt. an meinem Hass auf katzen in jeglicher Form liegt xD

Elfen, naja Kirkis war ganz nett, aber danach kam ja relativ wenig von daher...

Kobolde...ich muchte eigentlich nur Muto richtig gerne, die anderen - allen voran Gengen nerven nur.

Geflügelte...am liebsten gebraten...genau wie die nervigen Biber, hatte irgendwie kein Mitleid als der Damm brannte, war sogar traurig dass nich alle Viecher vereckt sind xD

Wen ich ganz niedlich fand, waren die Meerjungfrauen in Suikoden IV.
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Hades »

Thread geändert!

1. Es ist nun eine Umfrage
2. Jeder hat 2 Abstimmungspunkte, da es oft vorkommt, dass man mehrere gleich mag!
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Sind Zwerge und Höhlenzwerge nicht das gleiche? Oder wars echt so, dass die beiden Zwergenstämme nicht miteinander verwandt sind?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Yuufa-san »

Nun, Elfen mag ich natürlich sehr gerne. Ich meine, naturverbunden... und ihre spitzen Ohren! Ich liebe spitze Ohren, die sehen so knuffig aus :3~ Ich finde es aber auch schade, dass sie bisjetzt immer in den Hintergrund geraten und man außer in Suikoden I nie eine Elfenstadt besuchen konnte. Vorallem über das ganze Spiel hinweg, in Suikoden I ist ja der Baum abgefackelt worden... :/ Ich würde mir für das nächste Suikoden wirklich wünschen, dass man eine Elfenstadt betreten kann.
Die Porpos habe ich auch total lieb. Ich meine, ich liebe Delfine... und dann noch so eine knuffige Rasse mit so knuffigen Charakteren? Oh man, ein Jackpot für mich~! |3~ Zudem waren sie storyrelevant, hatten wir schon gesagt, geniale Charaktere (Neira und die Göttin xD)... achja, habe ich schon erwähnt, dass sie total niedlich sind?
Den Stamm des Donnergebrülls fand ich auch klasse. Ich liebe flauschige Tiere~! |3~ Besonders Puma fand ich toll...~ ^_^v
Wie schon gesagt, ich liebe flauschiges, demnach auch die Kobolde. Ich weiß gar nicht, warum ihr sie nervig findet, ich finde sie niedlich :3~ Und auch amüsant, wenn ich da an Captain Gengen denke xD Gut, ich habe sie zwar so gut wie nie im Kampf benutzt, aber das heißt nicht, dass ich sie nicht mag :3~ Nay-Kobolde finde ich auch niedlich, auch wenn Chiepoo's Stimme etwas zu quickig war xD~
Die geflügelten waren interessant, aber so wahnsinnig toll fand ich sie auch nicht.
Zwerge... um ja, konnte nie viel mit ihnen anfangen. Es kamen ja bisher nur so wenige vor... Höhlenzwerge kenne ich jetzt gerade gar nicht... oô Egal xD
Die Biber sind knuffig :3~ Mal schauen, wie ich sie vom Charakter her finden werde, wenn ich endlich mal Suikoden V in die Finger bekomme :/~
Zu den Enten und Echsen kann ich mehr sagen, geheiligt seien die Suikoden III Mangabänder~! Sie sind mir zwar sympathisch, aber so lieb wie die Elfen oder die Porpos habe ich sie nicht. Aber amüsant sind sie.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Ja die Porpos sind süß, aber ich kann die nicht ernst nehmen als Krieger :D Würd die auch nur gern kuscheln.

Da mag ich den Stamm des Donnergebrülls mehr. So sollten Kobolde sein! Ridley würd ja gut zu denen passen... irgendwie.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Hades »

Hmmm, ich sehe hier schreiben einige Leute Rassen aus Tierkreis, eigentlich war die Umfrage auf die Hauptwelt von Suikoden bezogen ;)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Yuufa-san »

Das ist Diskriminierung :/ Suikoden Allgemein heißt für mich, dass alle Suikoden Teile gemeint sind :3~ Ich meine, warum sollte man Tierkreis denn ausschließen? Das es nicht zur Hauptwelt gehört, finde ich irgendwie schwach D: Bricht ja keinem das Genick, wenn man hier auch die Rasen erwähnt~
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Antimatzist »

Ja find das auch ok - wär albern, im Tierkreisbereich für die drei Rassen nochmal ein Thema zu eröffnen ;)

Da fällt mir grad noch das Kark-Volk ein. Das mag ich nicht so, ich find das.. komisch. die Sprites sind außerdem super hässlich :/
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welche Rassen mögt ihr?

Beitrag von Hades »

Yuufa-san hat geschrieben:Das ist Diskriminierung :/ Suikoden Allgemein heißt für mich, dass alle Suikoden Teile gemeint sind :3~ Ich meine, warum sollte man Tierkreis denn ausschließen? Das es nicht zur Hauptwelt gehört, finde ich irgendwie schwach D: Bricht ja keinem das Genick, wenn man hier auch die Rasen erwähnt~
Ich hab ja nix gegen das Spiel selbst, habs auch durch (natürlich mit allen 108 Stars)

Es ist nur, dass es schon nicht genug Umfragepunkte für alle Rassen aus der Hauptserie gibt und STK hat ja allein schon fast mehr Rassen als die Hauptserie. ;) Es wäre doch blöd, wenn die meisten Punkte bei "andere" wären, das würde glatt nach einer neuen Umfrage riechen!!!

Ist diese Begründung gut genug für euch? ;)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Antworten