Merchandise

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Merchandise

Beitrag von oddys »

Nagut ich habe es etwas falsch formoliert wir sind alle wahre Fans sonst wären wir ja nicht in diesem Forum.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Stimmt, man muss nicht immer alles kaufen was an Merch afn Markt geschmissen wird. Obwohl ich ja auch zugeben muss dass ich auf einige der Guides die Jilia da hat doch etwas neidisch bin ^^"
Aber naja, wenn man wenig Geld hat muss man halt Prioritäten setzen.
Bild
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Merchandise

Beitrag von Skoopter »

Was heißt Merchandes eigentlich? ;D Ich weiß zwar was gemeint ist, aber genau weiß ich es nicht.
Ich habe nur Suikoden 5 mit OriginalerVerPackung (heißt doch OVP, oder?) und Suikoden 4 mit OVP (?). Die anderen Spiele schreib ich mal nicht.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Wörtlich heisst Merchandise soviel wie Handelsware oder Handelsgut. Im Deutschen wird damit aber immer die allgemeinheit von Fanartikeln eu einem thema bezeichnet.
Bild
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Merchandise

Beitrag von Skoopter »

Also hab ich das richtig verstanden. ^^ Von Kingdom Hearts, Pokemon und Warcraft habe ich auch eine kleine Sammlung. ^-^
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Haruka von Falena »

MrSark hat geschrieben:Aber naja, wenn man wenig Geld hat muss man halt Prioritäten setzen.
es gab bei mir mal zeiten, da hatte ich auch eine ziemliche sammlung, die schon beinahe an fanatismus grenzte. ich habe meinen ersten kontakt mit animes und mangas zelebriert, und mir eine riesige sammlung einer bestimmten reihe zugelegt... ^^°
da viele leute auf die gleiche weise zu animes und mangas gekommen sind, erspar ich mir mal lieber, es auszusprechen. :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Konnte mir schon ohne auf den Link zu klicken denken, welche Serie es war xD
Aber welcher Kerl, sagt den auch schon bei Mädels in Schuluniformen, nein? ;)

Meine Prioritäten liegen da eher auf Sports Merchandise, hab bzw. hatte ne grosse Sammlung an Jerseys und Caps und spare derzeit noch auf meinen Red Sox Sessel, wobei 900$ doch recht viel sind.
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Haruka von Falena »

Aber welcher Kerl, sagt den auch schon bei Mädels in Schuluniformen, nein? ;)
ach weißt du... ich hatte mehr vergnügen daran, über die praktische umsetzung der uniformen und der high heels nachzudenken, sowie der einsetzbarkeit im gefecht. :oops: ^^

900$ ??? ich möchte deinen satz noch einmal aufgreifen:
...muss man halt Prioritäten setzen.
bist du dir sicher, dass du diesen sessel WIRKLICH brauchst? ^^

aber wenn ich das so im nachhinein betrachte, hatte meine sammlung einen EK-wert von rund 2500,- DM... ich sollte also lieber still sein ^^ inzwischen habe ich allerdings nur noch die art-books, die mangas und eine lithografie. ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Merchandise

Beitrag von Suiko »

Um diese Suikoden-Merchandise-Sammlung beneide ich Jillia ganz ehrlich. Ich hab von Suikoden nur die Originalgames I, II, IV, V, Tactics und Tierkreis, sonst gar nichts weiter.

Merchandiseartikeln allgemein bin ich aber gar nicht abgeneigt, so habe ich eine kleine Sammlung an Gamefiguren von Square Enix (diverse Final Fantasy und Dragon Quest) und auch einige von Nintendogames.

Eine absolut riesige Sammlung hingegen haben wir von Pokémonartikeln. Diese umfasst natürlich die Games mit den offiziellen Lösungsbüchern, dann aber auch Figuren, Plüschis, Karten, Poster, Klamotten, Geschirr, Büroartikel, Bücher, Schmuck, Brettspiele, Taschen, Schirme, Kleinmöbel, Schuhe.....usw. Alle Artikel haben wir über mehrere Jahre aus der ganzen Welt gesammelt (Ebay machts möglich :) ).
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

@ Suiko Vielleicht kannst du ja einen Thread im Forum "Sonstige RPGs" aufmachen und mal deine Sammlung zeigen. Die Square Enix Figuren finde ich nämlich auch ganz toll.
Zudem muss ich sagen, dass ich auch ein paar Plüshies von Pokemon habe. Die sind auch einfach zu niedlich ;)


Ich hätte gern noch mehr Sachen also zumindest die Lyon Figur und die restlichen Genso Shinsyo aber dafür ist im Moment nicht so das Geld da. Weihnachten ist ja auch nicht mehr so weit. Zudem muss ich sagen, dass ich ja schon jahrelang an dieser Sammlung sitze und sie eigentlich viel größer sein könnte, wenn ich mein Geld nicht noch für diversen anderen Kram ausgeben würde :mrgreen: Außerdem arbeite ich ja auch schon seit ca. 13 Jahren und von daher habe ich ja mehr Geld als so einige andere hier, die noch zur Schule gehen, studieren oder gerade die Ausbildung machen. Das ist ja auch noch ein wichtiger Faktor.
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53

Re: Merchandise

Beitrag von Connell »

@Jillia: Darf man Fragen wo du dein ganzes Zeug her hast? *3*
Hast du die aus einem bestimmten Onlineshop oder alles irgendwann und irgendwo mal aufgeschnappt?

Wem ich übrigens auch um ihre?seine? Sammlung beneide ist diese Person hier KLICK
Ich glaub, sie hat einfach alles was man haben kann und das in doppelter und dreifacher ausführung Q^Q
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Artur »

Connell hat geschrieben:@Jillia: Darf man Fragen wo du dein ganzes Zeug her hast? *3*
Hast du die aus einem bestimmten Onlineshop oder alles irgendwann und irgendwo mal aufgeschnappt?

Wem ich übrigens auch um ihre?seine? Sammlung beneide ist diese Person hier KLICK
Ich glaub, sie hat einfach alles was man haben kann und das in doppelter und dreifacher ausführung Q^Q
Korrektur oder besser Hinzufügung: Sie hat auch alles, was man nicht haben kann. Vorversionen der Spiele würde ich nicht als das zählen, was man haben kann. :lol:
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

@ Connell Sorry für die späte Antwort. Das meiste habe ich von Ebay. Dank paypal kann man ja fast überall auf der Welt bestellen und viele Sachen habe ich daher direkt aus Japan bekommen.

@ Artur Ich habe keine Vorversionen von Spielen. Anti meinte nur, dass das eine Lösungsbuch sich wohl auf die Vorversion von Suikoden 2 bezieht aber das war mir bisher auch nicht bekannt.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Antimatzist »

Grad bei der Post abgeholt: Bradyguide's offiziellen Suikoden V Game Guide. Sinnlos? Ja. Aber finds nett, das zu haben.. würd gern jedes haben. :D Suikoden IV ist recht oft noch bei ebay, Tactics hab ich in der Vergangenheit auch öfters gesehn...

Suikoden II hat ja auch einen Guide, aber was ist mit III? Gibt es da einen englischsprachigen (offiziell)?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

Guides von Bradygames mag ich im Grunde nicht so aber die sind ja die einzigen, die von Suikoden welche machen im Moment. Echt schade. Die von Piggyback für die FF Reihe sieht einfach besser und hochwertiger aus.
Zu Suikoden III konnte ich noch kein englischsprachiges Lösungsbuch finden. Habe schon überall gesucht. Daher habe ich halt das japanische. Da versteh ich zwar nicht viel aber Bilder sagen ja auch was aus und da sind viele Screenshots drin.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Merchandise

Beitrag von Toremneon »

Wer meint zu wenige Suikoden Guides und Bücher zu haben kann auf einen Schlag Abhilfe schaffen:

http://cgi.ebay.com/Suikoden-Lot-2-3-4- ... 19c0e5f1c8
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Merchandise

Beitrag von Antimatzist »

Im Prinzip gar nicht so schlecht, aber doch gut überteuert.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Merchandise

Beitrag von Jillia »

Hab ich soweit alles schon bis auf den Guide zu Suikoden 1 und die zwei Soundtracks, die aber glaube ich eh zu irgendeiner Edition oder sowas gehörten sprich, eh nicht alle Lieder drauf sind. Und teuer ist es wirklich, wobei ich mal ausrechnen sollte, ob ich nicht auch so viel insgesamt ausgegeben habe. Am Anfang sind die Spiele ja noch recht teuer, wenn man sie zum Release kauft. Inzwischen sind sie ja nicht mehr ganz so viel wert.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Merchandise

Beitrag von MrSark »

Naja Jilia, Suikoden I - III gehen immer noch zu teils heftigen Preisen weg, von daher und wenn mans mal umrechnet sinds knapp 441€, geht eigentlich für das was angeboten wird in Ordnung.
Hab allerdings bis auf den Suikoden I Guide alles was der Kerl anbietet...aber mal sehen ob ers verkauft kriegt...
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Merchandise

Beitrag von Toremneon »

Ausser den Spielen habe ich nichts davon... ich frage mal ganz vorsichtig, lohnt es sich denn? Also sind da viele schöne Bilder/ Artwork und die ein oder andere Info die man so vielleicht nicht direkt bekommt?
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten