Beste Story

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten

Beste Story

Suikoden
1
4%
Suikoden II
23
85%
Suikoden III
1
4%
Suikoden IV
0
Keine Stimmen
Suikoden Tactics
0
Keine Stimmen
Suikoden V
2
7%
Suikoden Tierkreis
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Beste Story

Beitrag von MrSark »

Mich würde mal interessieren, welcher der - im Westen erschienen - Suikoden teil die Beste Storyline hat.
Sprich welcher Teil hatte die spannedste Geschichte, die besten Twists etc.pp.

Da sich die Stories vom Aufbau und Ablauf her ja sehr ähneln, fällt es mir zwar nicht sehr leicht mir eine rauszupicken, aber ich würde mal sagen Suikoden II.

Gut die Story war zwar thematisch dem ersten Teil nicht unähnlich, brachte aber durch die Einführungs des Freudnes der zum Gegener wird, der Schwester die auf Beigen und Brechen bei ihrem Bruder bleiben will und vorallem der grossartigen Einbindung der gegenseite in die Story einiges oder vllt. das Meiste was Suikoden Stories ausmacht mit.

Wie seht ihr das?


Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3696
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Beste Story

Beitrag von Antimatzist »

Hm würde auch sagen: Suikoden II.

Suikoden I ist einfach noch ziemlich flach finde ich, was wohl daran liegt, dass es eins der ersten PSX RPGs war. Würde man das Spiel modernisieren und ausbauen wäre das denk ich megagut.

Suikoden IIIs Geschichte war interessant, aber auch irgendwie... verwirrend. Viele Protagonisten die irgendwie miteinander verwuschelt sind.

Suikoden IV... flaaach. Hätt man wesentlich mehr raus machen können, Cray ist einer der besten Gegner überhaupt.. aber das wars auch schon.Aus jeder sich bietenden Gelegenheit wird einfach nichts gemacht.

Suikoden V hat ne gute Story, aber Suikoden II ist einfach für mich unübertroffen. Freunddschaft, krieg, Politik, ales passt perfekt ineinander. Gehört für mich einfach mit zum besten.

Tierkreis: ... nein, einfach nein. Das macht teilweise alles keinen Sinn und ach... selbst alst nicht-Suikoden wär die Story schon Blödsinn^^

Tactics: Grade genug Story für ein Tacticsspiel, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wobei einige Sachen auch etwas weit hergeholt waren...^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Beste Story

Beitrag von Hades »

Eindeutig Suikoden 2, Tragig, Spaß und Krieg :)))
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Beste Story

Beitrag von Haruka von Falena »

ich hab da auch mal für sui 2 gestimmt... es ist zwar länger her, dass ich es gespielt habe, aber es hat mich nie losgelassen... sui 5 kommt aus meiner sicht direkt danach (einfach, weil ich die anderen nicht kenne). aber wenn ich die tiefe der einzelnen charaktere (auch die der "dunklen" seite ^^) betrachte, können gizel godwin und seine schergen einfach nicht mit luca blight und co mithalten. :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Beste Story

Beitrag von oddys »

Was soll ich sagen. ^^ Suikoden II ich begründe das jetzt nicht da meine Gründe schon in den vorherigen Posts stehen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Enkei
Bandit
Bandit
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:37
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nähe Aachen.

Re: Beste Story

Beitrag von Enkei »

suikoden 2!

war gleichzeitig auch mein erstes rpg was ich gespielt habe.. aber die story.. das gameplay hat mich so fastziniert das es für mich das beste spiel überhaupt geblieben ist.

suikoden 1 hat mir auch sehr viel fun gemacht story war nicht so gut wie im 2en teil doch hat mich genau so gefesselt.. leider habe ich diesen teil erst später gespielt weil ich zu dem zeitpunkt als das rauskam noch ziemlich jung war.. und kein englisch konte ^^

kann leider ab teil 3 aufwärts die spiele nicht beurteilen weil ich sie noch nicht gespielt habe.

Clive
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:25
Quiz-Punkte: 1

Re: Beste Story

Beitrag von Clive »

Suikoden 2 hat wohl die stärkste Story überhaupt. SEHR SEHR DICHT GEFOLGT von Suikoden 5. Also da muß ich sagen, daß mich die Story mindestens genauso beeindruckt hat wie Teil 2. Danach kommt Definitiv Teil 3. Da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren :) Danach kommt Teil 1 ... die Story da war nicht gerade atemberaubend, jedoch solide. Teil 4 hatte wohl die schwächste Story.... dennoch.. überdurchschnittlich gut möchte ich meinen.

Kitsune
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:35
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Hölle xD

Re: Beste Story

Beitrag von Kitsune »

Meine Stimme geht an Suikoden 2 =D

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1548
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Beste Story

Beitrag von Toremneon »

Ich habe auch für Suikoden 2 gestimmt weil es einfach in vielerlei Hinsicht eine gute Geschichte ist. Man nehme nur Luca Blight er ist nicht einfach nur Böse weil er Böse ist und fertig wie in vielen Stories. Man bekommt mit, dass er erlebt hat wie seine Mutter vergewaltigt wurde, wie sein Vater dies zulies und wie seine Schwester die, so scheint es, aus der Vergewaltigung entstanden ist hervor geht und dann neben ihm lebt um ihn Tag für Tag daran zu erinnern. Das er dadurch nur noch den Wunsch hat alles in Flammen zu tauchen bis es ihn selbst erfasst ist nicht einfach nur 0815 Bösewicht sondern wirklich eine Geschichte.

Dann der Twist, dass nachdem Luca besiegt ist, das Spiel weiter geht und konsequent die Resultate und die Zwänge eines Krieges bis zum bitteren Ende weiter führt, zeigt das dieses Spiel einen sehr hohen Tiefgang hat.

Für mich ist es eines der besten Beispiele wie gute Narration in einem Videospiel aussehen kann. Ich finde Suikoden muss sich da nicht vor andere großer Literatur verstecken!!!!!
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beste Story

Beitrag von Shinichi »

ja an Suikoden 2 kommt nix ran einfach eine geniale story ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Re: Beste Story

Beitrag von Kakurine »

War mir nicht sicher, ob ich für Suikoden II oder III stimmen sollte.

Beide Stories sind grundsolide und komplex und in ihrer Tiefe äußerst gut.

Gott, jetzt find ich die Worte nicht, das auseinanderzufriemeln....
Dann halt in kurz (wirklich XD)
Bei II hat mich der Lange weg durch verschiedene Tief-Phasen (der Verrat der Armee als Hinterhalt und der damit eingeleitete Vertragsbruch... oder so, die Verluste von Freund udn Familie, der Ausschluss aus der eigenen Stadt, etc pp.. ) beeindruckt,
bei III find ich die Inszenierung sehr gelungen, die Intentionen Lucs hinter der Geschichte, die Intrigen dessen gegen die drei... 'Völker'...

Letztenendes hat II für mich aber ein bisschen mehr Tiefe und auch Luca Blights pure Boshaftigkeit gewichtet etwas mehr.
Bild
Spoiler:
Bild

Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Beste Story

Beitrag von Black Silver »

Ich finde es erschreckend das fast alle Teil 2 wählen denn wenn man eines sagen kann dann das Teil 3 die wohl mit abstand spannendste story zu bieten hatte da man dort viele geheimnisse im lauf der story gelüftet hat! Auch das "Opfer-Ritual in Alma Kinan fand ich unglaublich gut! Und wie gesagt Storymäßig mit *MisterX* als Bösewicht fand ich sehr gut!

Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das viele der abstimmer teil 3 überhaupt nich kennen!

Weiterhin find ich es schade das man nur die im westen erschienen mit reingenommen hat. ich hätt mich sonst für die Gaidens entschieden!

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3696
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Beste Story

Beitrag von Antimatzist »

Black Silver hat geschrieben:Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das viele der abstimmer teil 3 überhaupt nich kennen!
Denke auch, dass es so ist. ;) Find IIIs Story auch cool, aber durch die redundante Erzählweise des Trinity-systems geht für mich viel Atmosphäre verloren.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Beste Story

Beitrag von Black Silver »

Ich finde grade eben durch das Trinity-Sight-Systemn kommt in teil 3 die beste Atmosphäre auf. Hätte Sui 3 nicht solch eine starke Story samt Charakteren zu bieten würd ich es glaub gar nie wieder spielen! Aus meiner Sicht ist eben die Story das einzigst starke an Sui 3!

Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Beste Story

Beitrag von Requiem »

Suikoden 2 (allerdings hatte ich nie Gelegenheit 3 zu spielen und Tactics habe ich nie beendet).

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 467
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beste Story

Beitrag von Shinichi »

ich hab zwar schon geschrieben das mir suikoden 2 von der geschichte am besten gefällt aber da hatte ich noch nicht suikoden 3 gespielt und ich muss sagen geschichtlich ist suikoden 3 besser wenn auch nicht viel ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Antworten