Tactical Battles... kennt ihr das...?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Kakurine »

Ihr seid grad in einer (See-) Schlacht, ihr seid ein wenig unaufmerksam und einer eurer Charaktere stirbt? (Sprich: er wird in der Tafel grau unterlegt und ist tatsächlich nicht mehr da.)

ist mir bei Suikoden II mit Ridley mal passiert, und auch bei tactics merk ich das grade...

Was macht ihr dann?
Resetet ihr und macht den kram neu? belasst ihr es dabei?

Ich bin ja ein chronischer Speicher-Mensch. Better Save than sorry und so..
ich resete dan immer (auch wenn ich eben feststellen musste, dass ich bei Tactics nen größeren Kampf deswegen wiederholen musste, den ich schon durch hatte weil ich mal 'sorry' statt 'save' war XD)


Bild
Spoiler:
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3696
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Antimatzist »

Ich mach die Schlacht auf jeden Fall nochmal. In Tactics war das echt ein Abturner.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Kakurine »

Ich hab grad das dritte Mal den selben Kampf gemacht und hatte auch dann nur Glück, dass sich diesmal alle zurückzogen und keiner gestorben is... sonst hätt ich nen Anfall bekommen D=

ich kann mich hier bei Tactics ja dann schon mal ordentlich auf was vorbereiten =/
Bild
Spoiler:
Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1548
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Toremneon »

Kenne ich nehme mir auch bei jedem Game immer wieder vor regelmäßiger zu Speichern. Vor allem da ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit zum zocken habe kotzt es mich dann doch massiv an wenn ich 1-2 std durch eine kleine Fehlentscheidung zu Nichte machen... Aber das bei vielen Tactics Games so.
In Suikoden we trust.

Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von oddys »

Bei mir stirbt zum Glück inzwischen niemand mehr. ^^

Aber wenn doch jemand stirbt wiederhole ich die Schlacht. Am nervigsten ist das ja mit Gilbert in Suikoden II da habe ich es regelmäßig gehabt das er nachdem er sich mir anschließt besiegt wird und verreckt. -.- Das ist auch einer der Punkte die mich am Kampfsystem stört das es so lange dauert ehe man volle Kontrolle über seine Truppen hat.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1548
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Toremneon »

Sind an dem Punkt des Spiels ja auch noch nicht deine Truppen^^ Aber die Gilbertnummer habe ich auch oft gehabt. Weil er dann ja auch gleich weiter angreift obwohl er schon einen Schaden hat.^^
In Suikoden we trust.

Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von oddys »

Man muss mit der eigenen Einheit nah genug rankommen um ihn dann mit der hellen Schild Rune zu heilen. Während man seine beiden anderen Einheiten als Puffer benutzt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3696
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Antimatzist »

Probleme mit Gilbert hatte ich zum Glück wirklich noch nie.

Aber gerade in Suikoden II finde ich die Glückskomponente in den Schlachten.. blöd. Es ist ja wirklich irgendwie zufällig, wer Schaden kriegt, das ist etwas störend. Das fand ich bei Suikoden V besser gelöst, glaub da hatte ich das Problem nie.

Aber gerade bei Tactics ist es nervig, wenn man mal andere Charaktere benutzen will und durch ein unglückliches Manöver dieser stirbt. Vor allem in den Obel-Ruinen gibt es nichtsnervigeres, als dass in der 4. Ebene ein Charakter stirbt...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Weavertech
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 00:51
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Greenhill

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Weavertech »

In Suikoden 2 ist bei mir Gilbert bis jetzt nur 1x Verreckt danach niemand mehr. Natürlich
gleich Resettet und neu gemacht ;)

In Suikoden 5 ist es mir mit dem einen Grauhaarigem Schwertkämpfer passiert.. die feindlichen truppen waren so schnell bei dem das der mir einfach verreckt ist.. das schlimmste: ich hatte den ganzen tag gespielt und seit 3 std nicht gespeichert danach hatt ich min.4 tage kein bock mehr xDD

Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Tactical Battles... kennt ihr das...?

Beitrag von Suikoden2 »

Ich hatte das Problem bisher auch nur mit Gilbert und das nicht zu knapp. xD

Antworten