Gerade über das Video gestolpert und da wird doch glatt Suikoden drin gefeatured:
Der fünfte Punkt sagt, dass man in Suikoden eine andere Encounterrate hat, wenn man gerade ausläuft. Ist mir schon irgendwie mal aufgefallen aber nur indem mich mich gewundert habe, warum mich gerade niemand angreift und dann dachte ich: "Tja, Glück gehabt."
Gamedesign Tricks in Suikoden
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Beiträge: 3932
- Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Gamedesign Tricks in Suikoden
Die Info stammt glaube ich aus einem Murayamainterview, ist aber, bei allem was ich weiß, nicht wahr. Die Idee ist natürlich gut, aber Murayama faselt leider ab und zu auch etwas Mist. ^^ Mir ist zumindest kein Bericht von Speedrunnern o. ä. bekannt, die das bestätigen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Toremneon
- Suikodianer
- Beiträge: 1604
- Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
- Lieblingscharakter: CyperFliktor
- Quiz-Punkte: 1
- Wohnort: In der Nähe von Bärlin
Re: Gamedesign Tricks in Suikoden
Vielleicht könnten wir das testen. Einfach mal Spiel an machen und 30 min hoch und runterlaufen gerade. Und dann 30 min an machen und irgendwie Kreise laufen. Jeweils Encounter zählen und dann vergleichen wir.
In Suikoden we trust.


- Antimatzist
- Flughörnchen
- Beiträge: 3932
- Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Gamedesign Tricks in Suikoden
Naja, das wird durch das merkwürdige RNG in Suikoden ja etwas kaputt gemacht. ^^' Theoretisch müsste man denke ich nur neben dem Spiel dieses Command-Window des Emulators bei laufen lassen und gucken, ob sich Werte im Spiel beim Laufen ändern.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!