[SNES] Earthbound/Mother 2

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

[SNES] Earthbound/Mother 2

Beitrag von Artur »

Derzeitig bin ich Earthbound (Mother 2) am spielen. Hab nie verstanden, was die Leute so toll an dem Spiel finden, weil es auch nicht so besonders aussah. Jetzt wo ich es mal selber spiele, finde ich es doch gut. Man kann sich auch mal irren.

Die Grafik ist relativ durchschnittlich, aber reicht für das Spiel vollkommen aus. Die Animationen in den Kämpfen könnten um einiges besser sein. Die Gegner sind nur Standbilder und der bewegende Hintergrund könnte zum Hypnotisieren genutzt werden. Mit der Steuerung konnte ich mich mittlerweile anfreunden, aber ist doch teils umständlich gelöst. Anscheinend gibt es Online ein Patch um das zu beheben - muss ich mal ausprobieren.

Hat einer von euch das Spiel schon mal gespielt?
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Beitrag von Antimatzist »

Nie durch, ich wollt dann erst Mother 1/Earthbound Zero spielen, das ist aber ziemlich archaisch im Vergleich (aber auch kurz). Habs aber auch noch nicht durch, weil doch n Tacken zu oldschool.

Was ich aber bisher an Earthbound gespielt hab find ich definitiv cool. Also das Setting ist ziemlich einzigartig auf jeden Fall. Ich mogs.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Beitrag von CloudMcRip »

Habe die gesamte Mother Reihe durchgespielt und muss sagen die gesamte Reihe ist top!
Klar ist Earthbound Zero etwas eigenartig, aber es hat mir sehr viel spaß gemacht genauso wie Earthbound.
Mother 3 fand ich als grönenden Abschluss am besten!
Obwohl ich Ness mehr mag als Ninten oder Lucas.
Vom OST her hat mir Earthbound und Mother 3 sehr gut gefallen.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Beitrag von Artur »

Ja, nachdem ich Earthbound durch hab, sind die anderen beiden Teile auch dran.

Teils muss ich gestehen, das es ein wenig langwierig ist - z. B. in Threed (ohne zu viel zu verraten).
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Beitrag von Toremneon »

Bei mir ähnlich wie bei Anti, habe es vor eine Ewigkeit mal angespielt aber nie wirklich Zeit reingesteckt. Vielleicht irgendwann mal aber gerade andere Sachen auf dem Tisch.
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten