Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Jillia »

... und warum?
Habe das Thema in einem anderen Forum gefunden und fand es ganz interessant. Falls es in dieses Unterforum nicht reingehört, bitte verschieben. War mir nicht sicher.
Ich selber schreibe dazu später was.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Antimatzist »

Hm..

FF 1-6 (aber 4 fast! :D)
DQ: Monsters und 8
Wild Arms 1 und 4

Mehr fallen mir grad nicht ein. Abe rhab auch viele Spiele nurmal angespielt, die zähl ich hier nich auf.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Jillia »

du hast den Zusatz vergessen: Und warum? :mrgreen:
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Antimatzist »

Ah sry :D
FF 1, 2 und 3 wurden irgendwann zu öde, FF 4 hab ich den Endboss nie besiegen können, bei FF 5 hab ich mich glaub ich an Kleinigkeiten aufgehangen :D Bei FF 6 war ich mit den Möglichkeiten der World of Ruins überfordert (und die Hälfte meines Teams war zu stark unterlevelt)
DQ Monsters wurd mir irgendwann zu schwer, bei DQ 8.. glaub da kam nen anderes Spiel raus, was ich lieber spielen wollte :D
Wild Arms wurd mir irgendwann auch an ner Stelle plötzlich viel zu schwer und Wild Arms 4.. da kam glaub ich Suikoden Tierkreis raus, als ich das angefangen hab.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Alphonse Elric »

gibt es eine begrenzung? nie beendet ... zählt dazu story und nebenquest oder nur story?

Rein Story mäßig hab ich bis jetzt nur ein spiel nicht beendet und zwar "Der Pate"...

- Wenn man 1 h von Pate gezokkt hat, hat man eig. schon das spiel gezokkt, so kam es mir zu mindest vor. Es wiederholt sich alles.
- Schlechter Abklatsch von Mafia (find ich^^)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Black Silver »

Suikoden Tierkreis

Da an dem Spiel einfach nix wirklich stimmt ausser die charsuche hab ich es einfach irgendwann gelassen da es mich angeödet hat!

Rogue Galaxy.

Da fehlte einfach der elan son bissl aber steht noch auf meiner to-do-liste^^
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Interceptor »

Suikoden Tierkreis: war mir zu albern; es wurde wohl ausschließlich für sehr junges Publikum entwickelt.

Final Fantasy 8: Dieses Spiel ist einfach stinklangweilig

Final Fantasy 9: Habe nach der Hälfte nicht mehr genug Zeit dafür geabt, weil ich mich anderen Dingen widmen musste. Danach habe ich einfach den Faden verloren. Das Spiel ist aber gut.

Final Fantasy 10: Hat mich vom Thema her nicht angesprochen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Jillia »

Bin ich hier die einzige, die viele Spiele nicht durchbekommen bzw. abgebrochen hat? Ist ja richtig peinlich. Na gut, fangen wir an.

Exhumed (PSX) Mein erstes eigenes Spiel. Man musste immer so eine Art Schlüssel mit Symbolen finden um die entsprechenden Türen zu öffnen. Ein Schlüssel habe ich nie gefunden. Ist aber bestimmt schon über 10 Jahre her.

Blood Omen, Legancy of Kain (PSX) Ich kam als Fledermaus nicht zurecht und habe dann abgebrochen. Ist auch schon ewig her.

Blaze and Blade (PSX) Alleine fand ich es langweilig und mit Freunden sind wir immer nie ganz weit gekommen, da die immer nur höchstens mal am WE da waren.

Lunar Silver Star Story (PSX) Hatte ich fast bis zum Ende gespielt. Dann habe ich es ausgeliehen und ein anderes Spiel begonnen und dann einfach nicht mehr weitergespielt. Ich fand es aber gut und werde es daher bei Gelegenheit nochmal spielen

Star Ocean, Second Story (PSX) Hatte ich nur ausgeliehen und derjenige wollte es zurück haben, ehe ich fertig war. Steht auf meiner Liste zum kaufen. Ist aber nicht ganz so billig bzw. jetzt scheinbar wieder billiger geworden

Final Fantasy IV, V, VI (PSX) Alle mal angefangen aber nie zu Ende gebracht. IV und V hatte ich nur mal angespielt und wollte sie eh nicht fertig spielen. Bei VI kam ich irgendwo nicht weiter. Ich war gerade aus der Unterwelt draussen und sollte mir ein Raumschiff besorgen, um zum Mond (?) zu fliegen, habe aber das Raumschiff nicht gefunden.

SMT, Nocturne (PS2) Bin im letzten Teil vom Labyrinth. Ich musste ja unbedingt das True Demon Ending haben und von daher steck ich jetzt im Leveln fest, um einen Boss im Labyrinth zu besiegen. Das Leveln wurde mir zu langweilig und habe anderes Spiele angefangen. Das Spiel ist allerdings wirklich gut und wird auf jeden Fall beendet.

Phantom Brave (PS2) Ich bin für Taktik Spiele scheinbar nicht geschaffen. Irgendwann aufgehört, da mir die Leute gestorben sind etc..

Chocobo Tales (DS) Bin zu blöd für die Minispiele und komme auch nicht weiter. War zwar niedlich aber nicht so spaßig, dass ich jetzt nach einer Komplettlösung schaue oder sowas

Alone in the Dark (PSX) Bin zu blöd für die Steuerung.

RE, Code Veronica (Dreamcast) siehe oben

Hoshigami (PSX) Game from Hell. Nur was für die ganz harten. 5 Stunden leveln damit man die ersten Karten schafft also den ersten Kampf. Charaktere, die sterben, sind für immer weg. Also alle Levelarbeit umsonst. Gegner können sich an dir auch aufleveln. Wo gibt es denn bitte sowas?

Skies of Arcadia (Dreamcast) Hatte es angefangen und dann verliehen. Wird aber nochmal gespielt

Phantasie Star Online (Dreamcast) Mit mehreren spaßig (kamen aber nie an dem Drachen vorbei) allein auf Dauer langweilig

Mehr fällt mir spontan nicht ein aber es gibt bestimmt noch welche.
Ich geh jetzt mal in die Ecke mich schämen Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Antimatzist »

Mh mir sind nochn paar eingefallen^^

Star Ocean 2 u 3 - wurd mir ab einem bestimmten Zeitpunkt echt zu frustrierend schwer, hatte dann auch anderes zu tun.. <_<
Arc the Lad 3 - da hab ich mich an den Miniaufgaben aufgerieben. Sehr blöde gelaufen >.< Dabei würd ichs gern endlich mal durchaben.
Guardian's Crusade - Wurd auch zu endlos schwer plötzlich...
Vandal Hearts 2 - Mochte das Kampfsystem nich so und das Klassensystem auch nich sonderlich.
Valkyrie Profile 2 - Graphisch vllt das beste Spiel, was ich besitze, aber.. ich hatte schon keine Lust durchs erste Dungeon zu rennen. "Verwirrend" ist die richtige Bezeichnung für mich, was das KS angeht.
Technomage - Eigentlichn gutes Spiel, aber irgendwann kam ich wohl nich weiter, weiß nich mehr genau.
FF XII - Einfach öde...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Cookiemonster »

*Schäm-Button aktiv*

Wenn Ihr die hört, dann werdet Ihr mich steinigen... Q_Q
Zelda: Twilight Princess - Mein erstes Wii-Spiel... deshalb wollte ich mir den letzten Dungeon aufheben... Nun hab ich es komplett vergessen und nicht zu Ende gezockt... Ich fangs nochmal an, glaube ich. ^.^
Final Fantasy X - Ich liebe dieses Spiel, aber habe es noch nie beendet. Der Spielestand, auf dem ich am besten war wurde von der Waschmaschiene weggespühlt. Dabei wollte ich doch gerade Sin angreifen. -______- Nochmal Master-Tombery´s farmen war mir bisher zu doof.
Final Fantasy III/IV - Beide toll, bin aber gnadenlos gegen die letzten Bosse abgeschmiert. Stumpfes Training war mir da zu langweilig, weil ich noch nen paar andere Games zu spielen hatte... Das wird aber noch gemacht. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht so ne doofe Wolke besiegen könnte. >.>
Final Fantasy XII - Auch hier wurde der Spielestand durch die Waschmaschiene hinfort gespühlt. Nochmal tue ich mir das erstmal nicht an. Vllt. wenn ich mit XIII durch bin.
Oblivion - Puuuuuh, ich war echt weit, als mir aufgefallen is, dass meine Char-Klasse einfach kacke is. Ein Bogenschütze/Magier ist gegen Mitte des Games echt Schlachtvieh für die Monster. Nochmal von vorne...? Mal sehen. ^.^
GTA IV - Ich hab so ne Mission nicht geschafft und hab meine Motivation etwas verloren. Aber ich wills nochmal probieren, iwann. ^.^
Bild
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Dying-Flutchman »

Es gibt viele, die ich noch auf Halde habe oder nur angezockt, aber wirklich weit gekommen und dann nicht zuende gespielt habe ich bisher nur:

Metroid Prime Echoes (Ich bin immer am letzten Boss verreckt. Theoretisch weiß ich, wie er zu besiegen ist, nur es klappt nicht.)
Eternal Sonata (Im optionalen Dungeon hat mich etwas die Lust verlassen und entweder spiele ich es richtig durch oder gar nicht.)
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Haruka von Falena »

Antimatzist hat geschrieben:FF XII - Einfach öde...
dem kann ich mich nur anschließen... ^^

ich habe nur wenige, die ich nicht durchgespielt habe. da wären:

harry potter 1-6 ... manche menschen lernen es eben nie... :bonk:
YuGiOh GX Tag Force Evolution ... wie oft soll man denn gegen die schlechten luschen antreten, bis man genug zaster für neue karten hat? das dauert ja ewig... -.-
FF X - der letzt boss ist n blödmann... der zaubert einmal und meine gruppe ist tot, das is doch schiebung. xD

mehr titel folgen, wenn ich mich dran erinnere ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Antimatzist »

Mir fallen immer mehr ein.. :D

BoF 2 - das Enddungeon is doch nicht deren Ernst!? Hatte da echt keinen Bock drauf...
SNK vs Capcom Card Battles (oder wie es auch hieß...) - ich würds echt gern durchspielen, aber da man irgendwann Karten an einen Charakter bringen muss, um weiterzukommen, aber das Erlangen von karten einfach purer Zufall ist, hab ich das nach 3h an der Stelle entnervt aufgegeben. Ist eh nicht gut das Spiel, aber hätt gern Ryu und Nina aus BoF als Karten...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Alphonse Elric »

Haruka von Falena hat geschrieben: YuGiOh GX Tag Force Evolution ... wie oft soll man denn gegen die schlechten luschen antreten, bis man genug zaster für neue karten hat? das dauert ja ewig... -.-
ich glaub ich hatte dafür 1/2 monat täglich zokken dafür gebraucht um auf 99% der karten zu kommen ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Suiko »

Also ich informier mich eigentlich recht gut über ein Game, bevor ich es mir kaufe, aber trotzdem gibt es solche, die ich dann doch nicht bis zum Ende durchspiele.

Vagrant Story (PS1):
Das Game wird auch heute noch hochgelobt, aber mich konnten weder die Story noch das Kampfsystem überzeugen. Ich hab es 2 mal begonnen und beiseite gelegt und letzendlich verkauft.

Unlimited Saga (PS2):
Dieses Spiel hab ich mir erst zum Budgetpreis gekauft, weil mich die Berichte darüber nicht so richtig überzeugen konnten und so war es dann auch. Die CD lag höchstens für 2 Std. in meiner PS2. Ich konnte wirklich absolut nichts mit dem Game anfangen und hab es wieder verkauft.

Xenosaga 2 (PS2):
Dieses RPG hab ich eigentlich ziemlich lange gespielt. Eigentlich wollte ich es wirklich durchspielen, aber irgendwann wurden mir die ganzen Roboter, Mechs, Maschinen, etc. einfach zuviel. Die ganze "Blechwelt" konnte mich einfach nicht fesseln, also hab ich aufgehört und das Game verkauft.

Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2):
Auch bei diesem Game bin ich schon recht weit fortgeschritten und es ist eigentlich ein wirklich gutes Spiel. Mein Fehler war, dass ich während dem Spielen ein zweites Game begonnen hab und somit einfach die Pause zu gross wurde. Ich kann ein RPG nicht nach wochenlanger Pause weiterspielen, weil ich dann irgendwie den roten Faden verloren hab. Dieses Game werde ich aber mit Sicherheit irgendwann nochmals von vorn beginnen und am Stück durchspielen.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von MrSark »

Nachdem ich mich gestern - dank 2er ausgefallener Züge - durch BoF III gequält hab, bleibt in meiner Liste nur noch:

Vandal Hearts II
Keine Ahnung warum, hab das Spiel seit 10 Jahren oder so, mindestens genausooft angefangen, aber einfach nie geschafft es durchzuzocken. Mal sehen, vielleicht im Winter mal...
Bild
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Suikodenfan »

Suikoden I
Suikoden II
Suikoden Tactics
Kingdom Hearts I
Kingdom Hearts CoM

Ich hab kurz vor dem Ende keine Lust mehr.
Nur bei Suikoden I habe ich glaube ich mitten drin aufgehört.
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Antimatzist »

Suikodenfan hat geschrieben:Suikoden I
Suikoden II
Suikoden Tactics
Kingdom Hearts I
Kingdom Hearts CoM

Ich hab kurz vor dem Ende keine Lust mehr.
Nur bei Suikoden I habe ich glaube ich mitten drin aufgehört.
Bei Chain of Memories verständlich, beim Rest: :o :o :o :o :o :o
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Suikodenfan »

Antimatzist hat geschrieben:
Suikodenfan hat geschrieben:Suikoden I
Suikoden II
Suikoden Tactics
Kingdom Hearts I
Kingdom Hearts CoM

Ich hab kurz vor dem Ende keine Lust mehr.
Nur bei Suikoden I habe ich glaube ich mitten drin aufgehört.
Bei Chain of Memories verständlich, beim Rest: :o :o :o :o :o :o
In Chain of Memories komme ich bei beiden Spielständen bei einem Gegner nicht weiter:
Spoiler:
Der Riku Replik
Was die anderen Spiele betrifft:
KH I: Die letzte Welt: Keine Lust mehr.

Suikoden I, II und Tactics
Tactics kam ich nicht weiter und beim rest hatte ich keine lust.
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele habt ihr nie beendet ...

Beitrag von Antimatzist »

Ja, CoM fand ich die Bosskämpfe teilweise sehr Glücksabhängig. Meist hab ich immer nur versucht, die Dreier-Cloud-Combo zu benutzen und dann simpeld raufgehackt, dann ein Elixir uns los gings wieder...

Aber na toll, da haste mich damals noch um Rat bei Suikoden II gefragt bezüglich der Beschaffung und dann sowas ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten