Seite 1 von 1

Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 16:46
von Antimatzist
Welche Spiele verdienen eurer Meinung nach ein Remake? Entweder, weil ihr sie in heutiger Graphik sehen wollt, oder vllt. einfach, weil sie nie hier rausgekommen sind und es wahrscheinlich wäre, dass ein Remake es aber hierher schaffen würde (wie z.B. FF III)


Ich würde ja gerne einmal Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2) auf einer richtigen Konsole spielen. Das Spiel ist beinfach super und hat einen hohen wiederspielwert, nur spiel ich nich gern aufm Emulator...

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 16:56
von Hades
hm, na da würde ich mal sagen noch FF5, mit neuer Grafik!

Und mal ein Spiele wie Double Dragon oder Final Fight, das hat früher immer so viel Spaß gemacht, aber leider gibt es diese Art von Spiel gar nicht mehr :(

Ah, beinah vergessen, Star Ocean 1, mit wirklich neuer Grafik!

PS: wenn doch, sagt mir bitte welche!

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 01:28
von Skoopter
Vielleicht Tetris. xD In Slowmotion und 3D und so. ^^
Command & Conquer 64 für die PS3 oder die Wii.

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 11:27
von Hades
Ah, noch Lands of Lore, Dune 2 & Warcraft ;)

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:06
von Antimatzist
Ah, beinah vergessen, Star Ocean 1, mit wirklich neuer Grafik!
Wurd doch auf der PSP nochma rausgebracht mit SO2-Graphik, oder?

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 09:21
von Hades
Antimatzist hat geschrieben:
Ah, beinah vergessen, Star Ocean 1, mit wirklich neuer Grafik!
Wurd doch auf der PSP nochma rausgebracht mit SO2-Graphik, oder?
ja, aber ich meine wirklich neuer Grafik, um ehrlich zu sein, gibts keinen SOO großen unterschied in der Grafik zwischen 1 & 2 :)

ich meinte eher so was wie der Vierer, da müssten die Locations sogar zum Teil noch fast gleich aussehen ;)

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 21:23
von eurus
ach, würd mich über

zelda - a link to the past freuen

was hab ich das damals rauf und runter gespielt^^
die idee mit licht und schattenwelt war witzig, das mit ner neuen grafik hätte was für mich

mfg

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 21:34
von Skoopter
A link to the past fand ich auch gut.
Das erste Mortal Combat. Hab ich zwar nur einmal gespielt aber fands gut.

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 23:14
von MrSark
Terranigma fänd ich in agemessener Grafischer Neuauflage eigetlich sehr interessant.
Dann gerne noch Final Fantasy VI, meinetwegen auch fürn DS so im Stile der Tech Demo dies da mal gab.

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 17:08
von Skoopter
Banjo Kazooie für die Wii wäre etwas sehr Interressantes.

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 23:15
von Haruka von Falena
final fantasy gibbet ja nu auch fürs handy... voll unnötig... -.-

das erste mortal kombat, an das ich mich erinnere, war das für den gameboy... sub-zero's frost schuss: rück, vor, kick... die erste tastenkombo, die ich auswendig konnte xD

ich hätte gerne ein remake von "legend of dragoons" ^^

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 03:44
von Dying-Flutchman
Die Leute von NZone hätten gerne ein Remake von Super Metroid. Schmarrn, das ist so zeitlos und perfekt, das kann nur schief gehen. Aber Metroid 2 noch mal spielen wäre toll.

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Do 2. Dez 2010, 16:57
von CycloneFox
Jeder denkt sich bestimmt: Suikoden Remake? nein danke!
Aber ich wäre einem HD-Remake nicht abgeneigt. Solange am Spiel sonst nichts geändert wird. Ich wünschte die PSP Remakes in 16:9 wären hierzulande erschienen. (Man kann Konami bei den Preisen bei Ebay und Amazon echt nicht verstehen) Aber toll wäre auch eine PS3-Fassung mit 720p Auflösung, remasterten Tracks (Da sollte doch eventuell bald so ne Box mit 25 CDs kommen...), Hochauflösenderen Hintergründen/Sprites und 3D-Beschleunigten Kömpfen... *träum*

Naja was wirklich ein Remake in 3D und allem Umfang dieser Grafik-Generation nötig hätte wäre auf jeden Fall Final Fantasy VII, Shadow of The Colossus (was ja bald kommt *-*), die Xenosaga Reihe und Silent Hill 2.
Zur Zeit sieht es ja gar nicht so schlehct für allerhand PS2 Spiele aus, vielleicht nochmal in HD Neuaufgelegt zu werden.

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 10:49
von Shinichi
ganz klar suikoden 3 man muss da einiges verbessern und es endlich mal in Pal rausbringen ;)