Professor Layton

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.
Antworten
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Professor Layton

Beitrag von Suikodenfan »

Die Professor Layton Reihe, finde ich bis jetzt sehr gut. Ich liebe ja auch Rätselspiele, deswegen habe ich mir zum Geburtstag den 3. Teil (Die verlorene Zukunft) gewünscht.
Es macht mir bis jetzt sehr viel Spaß, obwohl ich zu geben muss, dass ich bei manchen Rätseln keine 30 Sekunden brauche um es zu lösen und bei anderen Rätseln nach 10 Minuten noch nicht fertig bin xD
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3971
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Professor Layton

Beitrag von Antimatzist »

Wow, dachte immer ich hätt zu der Reihe schon nen Thema verfasst!

Ich LIEBE diese Reihe! Ich habe die ersten drei Teile bisher gespielt und liebe es. Manche Rätsel(varianten) wiederholen sich zwar, aber es gibt immer wieder neue motivierende Sachen. Konnte aber die wenigsten schwersten Rätsel ohne Hilfe lösen, vor allem Schieberätsel hasse ich wie die Pest...

Beim 4. Teil find ich es bescheiden, dass man London Life rausgestrichen hat bei uns! Allein das soll ja 100 Spielstunden Spaß versprechen. Ich werd mir denke ich also die US-Version mal holen müssen.

Ich warte auch gespannt auf Layton x Phoenix Wright, wo zwei meiner liebsten Videospieluniversen der letzten Jahre aufeinandertreffen. Hoffe, dass das herkommt!

Kann auch den Manga zu LAyton empfehlen, der einfach komplett lustig ist und ohne jeden ernst.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Professor Layton

Beitrag von Suikodenfan »

xD
Ich mag die Schieberätsel am liebsten :)
Was ist London Life?

Ich glaube ich guck mal nach dem Manga.
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3971
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Professor Layton

Beitrag von Antimatzist »

Die schweren auch? Find die unmöglich zu lösen!

London Life ist im vierten Teil ein komplett eigenes Spiel - ein "Spiel im Spiel" sozusagen, das nochmal viele Stunden Spieldauer haben soll. Es ist glaube ich eher RPGmäßig, weiß es aber nicht. Wurde für uns rausgestrichen, weils ein großer Übersetzungsaufwand geworden wär...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Professor Layton

Beitrag von Suikodenfan »

Bei den richtig schweren wie zum Beispiel etwas in 10 Zügen zu lesen, brauche ich dann schon die Tipps.


Das einzige "Rätsel" was mir echt zu schaffen macht ist, dass ich die Stimme vom älteren Luke schonmal irgendwo gehört habe. Fernsehen oder Film, Keine Ahnung wo. Und ich weiß nicht wo. Das macht mich verrückt :(
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3971
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Professor Layton

Beitrag von Antimatzist »

Hab jetzt rausgefunden, dass es sehr wahrscheinlich Fabian Görres ist, aber ich finde nichts, was er sonst noch gesprochen haben könnte...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Professor Layton

Beitrag von Suikodenfan »

Danke, dafür das du extra nachgeguckt hast. :)
Ich hab auch nichts gefunden *war auch nur ein verzweifelter versuch*
Das schlimme ist, dass ich zwischendurch wusste woher ich ihn kenne, aber dann habe ich es wieder vergessen :<
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain
Antworten