Project Zero/Fatal Frame

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Project Zero/Fatal Frame

Beitrag von Antimatzist » Sa 11. Okt 2014, 20:59

Wikipedia hat geschrieben:Project Zero (jap. 零〜zero〜; in den USA als Fatal Frame vertrieben) ist ein japanisches Survival-Horror-Adventure von Tecmo aus dem Jahr 2001, das in Deutschland am 30. August 2002 für die Videospielkonsole PlayStation 2 und am 2. Mai 2003 für die Xbox erschienen ist. Seit dem vierten Ableger der Spiel-Serie besitzt Nintendo einen Teil der Franchise-Rechte und entwickelt in Kooperation mit Tecmo exklusiv für Nintendo-Plattformen.[1]
Übersicht:
Project Zero (PS2)
Project Zero II: Crimson Butterfly (PS2, Xbox), Remake für Wii)
Project Zero 3: The Tormented
Zero: Tsukihami no Kamen (Wii, nie außerhalb japans erschienen)
Zero: Nuregarasu no Miko )Wii U, bisher kein Release außerhalb Japans angekündigt)

Da ich hoffe, dass der Wii U Teil nach Deutschland kommt, habe ich jetzt angefangen, die Reihe zu spielen (bzw hol mir derzeit die Spiele). Ich bin kein großer Anhänger von Horrorspielen, weil ich viel zu schreckhaft bin, aber würds gern mal versuchen. Irgendjemand Erfahrung mit den Titeln?


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Project Zero/Fatal Frame

Beitrag von Artur » Di 28. Apr 2015, 21:52

Ich bin ein großer Fan der Serie und hab bis jetzt nur zwei Titel nicht in meinen Besitz - 4. Teil und der 3DS Teil.

Muss aber gestehen, das mir die Wii Version von Project Zero 2 überhaupt nicht schmeckt. Kann mich mit der Wii-Steuerung überhaupt nicht anfreunden. Aber der Wii U Teil sah soweit schon richtig gut aus. Freue mich darauf, wenn dieser es bis nach Europa schafft.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Project Zero/Fatal Frame

Beitrag von Antimatzist » Mi 29. Apr 2015, 12:03

Ein Westrelease wurde ja zum Glück bestätigt. Wird mein Einstieg in die Reihe, mal schauen. Bin nicht so für Schockspiele, aber das Konzept wirkt sehr interessant.

Für Teil 4 gibt es ja einen Englisch-Patch - wollt mir eh mal meine Wii jetzt mit Custom Firmware versorgen... vielleicht spiel ichs dann mal.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 682
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Project Zero/Fatal Frame

Beitrag von Artur » Mi 29. Apr 2015, 14:21

Ich hatte sogar mit jemanden an einem deutschen Patch gearbeitet, aber das ist dann im Sand verlaufen. Mittlerweile wurde ja ein Patch für die Deutschen erstellt. (Ist eine lange Geschichte, warum ich einen angefangen hatte. Streitigkeiten unter den Übersetzern des herausgekommen Patches, alle sind die Besten und alles falsch was du machst etc. pp.)
Bild
Suikoden ist what we live for.

Antworten