Final Fantasy VIII

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Final Fantasy VIII

Beitrag von Hades » Do 28. Apr 2011, 14:46

Komisch, dass das noch nicht drin ist. Eure Meinung dazu?


Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Antimatzist » Do 28. Apr 2011, 14:58

Damals vllt. mein Lieblings-FF. Ich fand die Graphik phänomenal, den Soundtrack fantastisch und das Gameplay super interessant.

Die graphik finde ich mittlerweile unerträglich :/ Bis auf die Sequenzen sieht alles zu verpixelt aus.. und alle haben spitze Nasen!

Musikalisch ist das Spiel immernoch traumhaft :)

Das Gameplay - naja. Ich finds interessant, dass es ein Spiel ist, wo ein Low Lvl Run theoretisch gut machbar wär. Aber ich finds doof, dass man in dem Spiel kaum zaubert! Man benutzt Zauber nur als "Equipment". Wieso sollte ich Ultima benutzen, wenn ich dadurch schwächer werde? Das Spiel bestand also nur aus G.F. beschwören und angreifen... schade.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Hades » Do 28. Apr 2011, 15:12

Antimatzist hat geschrieben:Damals vllt. mein Lieblings-FF. Ich fand die Graphik phänomenal, den Soundtrack fantastisch und das Gameplay super interessant.

Die graphik finde ich mittlerweile unerträglich :/ Bis auf die Sequenzen sieht alles zu verpixelt aus.. und alle haben spitze Nasen!

Musikalisch ist das Spiel immernoch traumhaft :)

Das Gameplay - naja. Ich finds interessant, dass es ein Spiel ist, wo ein Low Lvl Run theoretisch gut machbar wär. Aber ich finds doof, dass man in dem Spiel kaum zaubert! Man benutzt Zauber nur als "Equipment". Wieso sollte ich Ultima benutzen, wenn ich dadurch schwächer werde? Das Spiel bestand also nur aus G.F. beschwören und angreifen... schade.
Wegen Story und von den Chars her, ist es mein Lieblingsteil, und das G.F System fand ich genial... ah, nicht zu vergessen Tetra Master *edit* Tripple Traid *edit*, best Minigame ever :)

Zum Zaubersystem kann ich dich wirklich verstehen, am Anfang setzt man nur G.Fs ein, zum Ende hin kommt noch "Melton-Zauber?!" und dann solange "O" drücken bis man Limit machen kann :)
Zuletzt geändert von Hades am Do 28. Apr 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Antimatzist » Do 28. Apr 2011, 15:14

Achja zur Story hatte ich nix gesagt :D Weiß nur dass ichs irgendwann richtig verwirrend fand. Aber die Szenen mit Squall und Rinoa sind teilweise so herzergreifend, hach :/

Und ja, tetra Master! Super Spiel :)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von MrSark » Do 28. Apr 2011, 16:33

Triple Triad, Anti, Triple Triad. Tetra Master war in FF IX... :roll:

Für mich persönlich ist der teil der zweit beste der Reihe (nach FFVI). Die Charas waren genial ausgearbeitet, das Spiel sah und sieht sehr schön aus und Uematsu hat einen seiner besten OSTs überhaupt abgeliefert. Dazu eine wirklich schön und emotionale Story die in der Form in keinem anderen RPG auftaucht.
Auch jetzt immernoch eins meiner lieblingsspiele. Habs mir letztens noch auf die PSP gepackt und zocks derzeit zum gefühlten 1000. mal :D
Bild

Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von SirTroy » Sa 30. Apr 2011, 17:41

Ich muss sagen die Story is wirklich schön. Wenn man sich wirklich damit auseinander setzt sowie mit Final Fantasy VII stoßt man doch noch auch so einiges.
Sohn des Meeresgottes... Troy

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Toremneon » So 1. Mai 2011, 16:22

Ich muss sagen ich fand diesen Teil auch immer sehr gut. Bis die Story irgendwann an diesen Punkt kommt: "Hach wir waren alle zusammen im gleich Ferienlager und einmal... da ... kam ein Bär und dann"
Das war irgendwie unnötig sie Story dann nochmal irgendwie verknüpfen zu müssen.
Ausserdem finde ich Final Fantasy Welten immer so unbelebt und bevölkert. Es gibt irgendwie finde ich wenig Städte und Einwohner...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Mana » Do 29. Dez 2011, 23:47

Toremneon hat geschrieben:Ausserdem finde ich Final Fantasy Welten immer so unbelebt und bevölkert. Es gibt irgendwie finde ich wenig Städte und Einwohner...
Da hast du völlig Recht! Meistens hat es 4 oder 5 Städte/Dörfer und das wars dann. Bei FF8 fand ich es persönlich sehr dämlich, dass man auf CD4 nicht mehr in die Städte gehen konnte. Das nahm damals schon FF13 Dimensionen an (ein Ort für alles = kaufen, äusrüsten, etc.). Aber die Städte in FF8 waren SEHR bevölkert. Da gab es richtige Grossstädte (abgesehen von den vereinzelten Dörfern).

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Knopey » Fr 30. Dez 2011, 07:12

Ich versuche mich gerade an ein Final Fantasy mit weniger als 7 Dörfern/Städten zu erinnern. Ich glaube das kam das letzte mal in FF3 vor. Möglicherweise noch mal in FF5. Ansonsten haben glaub ich alle FF-Spiele 7 Städte und aufwärts. Ich finde, die Anzahl an Orten in FF sind stets ganz schön ausreichend. (Abgesehen von ff13, das ich noch nich gespielt habe, und wie die Dinge laufen, auch nicht spielen werde).

Aber bei der Sache mit der 4. CD von FF8 stimme ich euch völig zu! Aber das Schlimmste - man kann kein Triple Triad mehr spielen! Das ist mittlerweile der einzige Grund weshalb ich FF8 noch anschmeiße ;P
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Antimatzist » Fr 30. Dez 2011, 14:21

Ist die Card Queen nicht auf dem Schiff, wenn man alles richtig gemacht hat?

Aber FF 7 hat doch zB keine 7 Städte, also ich erinner mich an 2 richtige Städte und nen paar Dörfer...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Knopey » Mo 2. Jan 2012, 07:44

Na ja ...
Meistens hat es 4 oder 5 Städte/Dörfer
Also habe ich kleinere Orte ebenfalls mitgezählt.




Die Card Queen .... möglich. Aber ich habe da nie was richtig gemacht XD
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 255
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Suiko » Mo 2. Jan 2012, 18:25

Ja, gegen die Card Queen kann man auf CD 4 immer antreten und zudem hat man die Möglichkeit, alle fehlenden Karten von ihr zu gewinnen...das hab ich aber nie geschafft :).

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Toremneon » Mo 2. Jan 2012, 20:00

Ja, das Kartenspielen macht echt süchtig wobei mich die Regeln zum Ende echt genervt haben. Da kam eine Kombo und das ganze Brett drehte sich. Ich erinnere mich daran in der Weltraumstation stundenlang um eine Karte gespielt zu haben.

Ja, es gibt oft mehr als 7 Orte aber so wirklich belebt wirkt die Welt für mich dennoch nicht. Ich meine es gibt 3 Garden, im Vergleich zu den restlichen Orten eine echte Masse. Und dann wie aus dem Nichts eine Mega Ester Stadt von der man nur 2% zu sehen bekommt. So kam es mir jedenfalls vor...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von MrSark » Mo 20. Mai 2013, 20:42

Square Enix does it again....
Final Fantasy VIII kommt nun auch mit "high-res" Grafik als Download für den PC. Wenn man bednkt wie scheiße die neue PC Version von FFVII letztes Jahr aussah darf man nich zuviel erwarten

http://www.siliconera.com/2013/05/17/fi ... -graphics/
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Antimatzist » Mo 20. Mai 2013, 22:31

Das Spiel hätte ein richtiges Update verdient, find das ziemlich hässlich im Original mittlerweile. Die Versuche, auf der PSX sehr realistische Modelle zu schaffen, sehen heute mies aus (also die echten Charaktermodelle, in den Sequenzen siehts gut aus...)
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von MrSark » Di 21. Mai 2013, 09:53

Die ersten Screens sehen aber nur danach aus als hätten SE das ganze auf High-res getrimmt, ohne die Grafik groß zu überarbeiten. Halt wie beim letzten FFVII port auch, da waren die Hintergründe auch derbe verpixelt.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Antimatzist » Di 21. Mai 2013, 18:43

Ja, so hab ichs auch gelesen, nur höhere Auflösung. Naja, bauen se noch unsinnige Achievements rein und fertig ists... im Endeffekt ja ok, nur keine große Ankündigung wert finde ich
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Toremneon » Fr 24. Mai 2013, 15:22

Ich will an der Stelle mal anmerken das Suikoden im Gegensatz dazu fast zeitlos altert!!!! Die 2D Grafik ist immer wieder schön anzusehen und passt finde ich auch super zum Gefühl der Geschichte!

Wollte ich nur mal anfügen^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Mana » Mi 29. Mai 2013, 22:37

Toremneon hat geschrieben:Ich will an der Stelle mal anmerken das Suikoden im Gegensatz dazu fast zeitlos altert!!!! Die 2D Grafik ist immer wieder schön anzusehen und passt finde ich auch super zum Gefühl der Geschichte!

Wollte ich nur mal anfügen^^
Dem kann ich nur zustimmen! Eigentlich ist es so, dass die meisten Spiele, die als "Klassiker" bezeichnet werden aus der guten, alten 2D-Ära stammen. Zelda a Link to the Past, Secret of Mana, Suikoden, Breath of Fire (2D-3D Hybrid), Chrono Trigger, etc. Man sieht auch, dass heutzutage viele erfolgreiche Indie-Titel im 2D Look gestaltet sind, was einfach nur genial aussieht. Im Vergleich dazu sind die ersten 3D-Polygon-Modelle eher rudimentär und sehen nicht mehr toll aus.

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 255
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy VIII

Beitrag von Suiko » Do 30. Mai 2013, 00:44

Ich habe mir jetzt in einem Zimmer eine Retro-Gamerecke eingerichtet :).

An einen alten Röhren-TV habe ich mein SNES, N64, Gamecube und eine PS2 angeschlossen. Heute habe ich alles getestet und alles funktioniert wunderbar :). Jetzt überlege ich mir nur noch, was ich als erstes dort spielen will.

Final Fantasy VIII war mein erster FF-Titel überhaupt und ist bis heute einer meiner Lieblingsteile der Reihe. Ich habe mir schon öfters überlegt, mir das Spiel aus dem PS-Store auf meine PS3/PSP/Vita zu laden, aber ich mag einfach keine reinen Downloadgames, vor allem nicht, wenn ich das Originalspiel noch hier stehen habe. Jetzt mit meiner Retroecke mit den konstant angeschlossenen alten Konsolen, lege ich das Spiel evtl. wieder in die PS2 (meine PS1 habe ich nicht angeschlossen, weil mir bis jetzt kein PS1-Game bekannt ist, welches sich nicht auf der PS2 spielen lässt).

Ich habe damals FF VIII 2mal komplett durchgespielt, den 2. Durchgang direkt im Anschluss an den ersten, weil ich da die GF Leviathan verpasst habe und mit Triple Triad habe ich in beiden Durchgängen viele Stunden verbracht.

Antworten