FF XII: Revenant Wings

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

FF XII: Revenant Wings

Beitrag von Antimatzist »

Hat jemand diesen Ableger für den DS gespielt?

Stilistisch ist es am meisten dem Genre des Echtzeit-Strategiespiels zuzuordnen. Man befehligt mit Hilfe des Stylus (dem Mausersatz) mehrere Einheiten und muss dann halt den Gegner besiegen. Man kann den Charakteren keine direkten Befehle geben, stattdessen ist das Gambitsystem in vereinfachter Form da. Man kann also seinen Schützlingen sagen, dass sie angreifen sollen, aber Spezialangriffe führen sie (bis auf den gewählten) nicht selber aus. Man muss außerdem Mpnster beschwören, die einem im Kampf helfen. Diese muss man auf einem Sphärobrett-ähnlichen Brett erst er"kaufen" mit Kristallen, die man nach manchen Kämpfen bekommt. Außerdem gibt es drei Charakterklassen, die Stein-Schere-Papier-mäßig aufeinander abgestimmt sind. Das klingt jedoch taktischer als es ist, am Ende gewinnt der, der die meisten Truppen hat :/

Storytechnisch spielt der Teil nach FF XII... kann ich nich viel zu sagen, bin nich weit und XII hab ich auch nicht weit gespielt. Die Charaktere sind jedoch kindisch und leicht zu vergessen - die Tradition des Hauptspiels wird also fortgesetzt ;)

Insgesamt macht es eigentlich ganz ok viel Spaß... gibt ja nicht sooo viele Echtzeit-Strategiespiele für den DS. Man merkt jedoch, dass das Spiel erst eigenständig konzipiert wurde und erst spät "FF XII" draufgemünzt wurde.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten