Seite 1 von 1

Final Fantasy I

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 09:08
von Suikoden2
Was sagt ihr zum klassiker?
Habs mal aufm Advance angefangen. :)

Re: Final Fantasy I

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 15:01
von Antimatzist
Is mir zu stumpf, muss ich einfach so sagen^^ Find das ganz schwer, alte RPGs zu zocken (ich frag mich echt, wie ich mich durch Dragon Quest 1 kloppen konnte....)

Re: Final Fantasy I

Verfasst: Di 27. Apr 2010, 15:54
von Shasarazade
Ich schätze mal aus nostalgischen Gründen *g* Aber ich gehe mit der Sache fast genau so um.

Es gibt SPiele die haben nicht so viel Inhalt und ich spiele sie trotzdem immer wieder gerne dank guter STory oder Gameplay.ABer die alten FF Teile ... ne nostalgie hin&her aber nachdem ich mich eimal mit deren Remakes auseinander gesetzt habe nie wieder. ^^

Re: Final Fantasy I

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 15:51
von Hades
Suikoden2 hat geschrieben:Was sagt ihr zum klassiker?
Habs mal aufm Advance angefangen. :)
Meinst du Mystic Quest oder den wirklichen Einser für die NES?

Re: Final Fantasy I

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 16:46
von MrSark
Final Fantasy I & II gibts auch für den GBA, Hades.
Sind aber alle beide - und vorallem FF II- aus heutiger sicht totaler Schrott. Kaum Story, ätzend schwer und auch einfach nur noch häßlich.
Ist wie bei vielen guten Bands, die in späteren Jahren Klassiker heraus gebracht haben: Die Anfänge kann man vergessen...

Re: Final Fantasy I

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 16:54
von Hades
Naja, Mystic Quest hab ich jedenfalls durch, so schlecht wars zu der damaligen Zeit nicht. FF I für NES ist einfach grausam, ich habe mal bis nem größeren Boss gespielt, weiter konnte ich mich nicht einfach quälen :)

Re: Final Fantasy I

Verfasst: Di 27. Dez 2011, 21:55
von Mana
Ich habe mir die PSP Version geholt und in einem Rutsch durchgespielt. Durch die alten Teile begreift man erst, wieso Final Fantasy so eine super RPG-Reihe ist und man kann die anderen Teile besser nachvollziehen. Ich liebte den Teil und tu es immer noch.