Final Fantasy III

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 119
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Final Fantasy III

Beitrag von Suikoden2 » Di 27. Apr 2010, 19:07

Wie findet ihr den teil und das damalige Job System?



Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Final Fantasy III

Beitrag von Mein_Mukumuku » Di 27. Apr 2010, 19:26

Ein Wort: Schnarch ....zZzZzZz...

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von Antimatzist » Mi 28. Apr 2010, 00:12

Mein_Mukumuku hat geschrieben:Ein Wort: Schnarch ....zZzZzZz...
Sign!


Hab nur das DS-Remake gespielt und das war ääätzeeend langweilig. Nette Graphik, okes Gameplay, aber die Story ist einfach von annodazumal, das merkt man einfach.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy III

Beitrag von Mana » Do 29. Dez 2011, 23:35

Fand das Gameplay eigentlich noch ganz gut. Man hatte sehr viele Klassen (zum ersten Mal in der Serie), von denen man sein Team unterschiedlich gestalten kann (Ninja rockz). Ich verbrachte Stunden damit, den Klassenlevel aufzustufen.

Story war Standard für FF. 4 Krieger müssen 4 Kristalle beschützen und erhalten dafür Macht und zum Schluss muss man gegen den Obermacker kämpfen.

Es ist sicherlich besser als seine Vorgänger 1 und 2, aber an die anderen Titel kommt es nicht an. Dafür ist es einfach zu Durchschnitt und zu alt. Aber zum Durchzocken kann ich jedes Einmal empfehlen.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von MrSark » Mi 23. Apr 2014, 15:31

Sollte man den Damen und Herren bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle glauben schenken, so befindet sich Final Fantasy III auf dem Weg auf den PC:

http://www.siliconera.com/2014/04/18/sq ... sy-iii-pc/


Mal sehen was das gibt, hoffentlich PC gerechte Grafik, aber bei SE Ports erwarte ich nich mehr allzu viel.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3515
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy III

Beitrag von Antimatzist » Mi 23. Apr 2014, 16:24

Wird ja entweder ein Port der DS-Version sein oder originalnah. Oder die iPhoneoptik *würg*
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten