Final Fantasy V

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 119
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Final Fantasy V

Beitrag von Suikoden2 » Di 27. Apr 2010, 19:13

Wie findet ihr den 5. teil?
Man konnte konnte man zwischen 22 Berufen für seinen Charaktere aussuchen. :shock:
Zudem behielt man die fähigkeiten vom erlernten Job wen man einen anderen im Verlauf des Spiels erlernt.



Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Final Fantasy V

Beitrag von Mein_Mukumuku » Di 27. Apr 2010, 19:25

Huch :shock:

Noch ein FF Thread.
So schnell kann ich aber gar nicht antworten :D

FFV fand ich von den alten FFs am Besten.
Hier war wirklich alles vereint. Es gab ein gutes Job-System. Die Kämpfe waren ausgefeilt (wie ich an anderer Stelle mal sagte, durfte man nicht nur auf einer Klasse
vertrauen, sondern musste eine Technick benutzen, 2x Kämpfer, 1 Mage, 1 Heiler zum Beispiel).
Man konnte die Oberwelt mit verschiedenen Fahrzeugen bereisene.
Und die Geschichte war auch schön zu verfolgen.

Wer erinnert sich nicht an die Szene, als herauskam, dass Faris eine Frau ist :D
Oder die traurige Szene, als Galuf abdankte :(

Ja, ja, da werden Erinnerungen wach.

Darüber hinaus, fand ich, konnte man in diesen Teil im Vergleich zu den Vorgängern am meisten neben der Haupstory endecken.
Zusatzdungeons oder Gebäude, in dennen man zusätzliche Beschörungen oder Waffen bekam.
Man fühlte sich wie Indianer Jones auf der Suche nach verborgenen Schätze :D

Fazit: Ich kann FF V von den alten FFs durchaus empfehlen.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3490
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy V

Beitrag von Antimatzist » Mi 28. Apr 2010, 00:17

Ja ich mag den Teil auch, aber find blöd am Jobsystem, dass man seine Charaktere so wenig "customizen" kann. Man kann ja im prinzip nur eine Jobfremde Fähigkeit noch ausrüsten.. find ich etwas mager.

Habs auch nie durchgespielt...^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Final Fantasy V

Beitrag von Interceptor » Mo 17. Mai 2010, 21:54

Die Story war in Ordnung aber nicht so ausgefeilt wie in Teil 4. Die Charas hatten auch nicht so viel Tiefgang wie beim Vorgänger, aber sie waren nicht uninteressant.

Das Job System ist großartig, weil man seine Figuren so ausbilden kann wie man möchte. Dies ist deutlich besser als in Teil 4.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy V

Beitrag von Hades » Do 28. Apr 2011, 17:05

Ohh jaa, mein absoluter Liebling von der Old² Generation :)))

Das Jobsystem fand ich super, will wieder ein Teil in dem das so, oder ähnlich gemacht ist, aber mit mehr Chars als in FFX2.
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy V

Beitrag von Mana » Sa 4. Feb 2012, 17:39

Bin gerade dabei, FF5 zu spielen und kann es nur weiterempfehlen. Solide Story, witizge Szenen, gutes Jobsystem (vorallem weil der Bare/Freelancer Job zum ersten Mal richtig nützlich ist) und das Kampfsystem is um einiges nachvollziehbarer als bei FF3 und 4. Zudem gefällt mir die Wiedervereinigung von 2 Welten zu einer einzigen Welt (wurde ja dann wieder in FF9 benutzt).
Das einzige, was nerven kann, ist das EXP und ABP farmen. Ich habe in der 3.Welt leider noch kein geeigneten Ort gefunden, um diese hochzuleveln :(

Alles in allem ein super FF Titel, mit allem, was einen guten Final Fantasy Titel ausmacht!!

Antworten