Final Fantasy VII

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3484
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Final Fantasy VII

Beitrag von Antimatzist » Do 5. Jul 2012, 12:46

Krass, haben zu dem vielleicht beliebtesten Teil der Serie kein Thema?^^

Also, ich fang nur mit News an. Es wird kein komplettes Remake geben, dashat SE mittlerweile oft genug gesagt. Abeeer es wird einen aufpolierten Port/Remake für den PC rauskommen, mit besserer Graphik glaube ich (abe rnicht viel) und Achievements. Downloadtitel only.

http://www.finalfantasyviipc.com/en


Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von CycloneFox » Do 5. Jul 2012, 13:40

Krass, haben zu dem vielleicht beliebtesten Teil der Serie kein Thema?^^
Da siehste mal, dass die Leute hier nicht über die kommerzielle Riesenerfolge sondern nur die Raritäten unter den Videospielen reden. Quasi nur über die Perlen unter den Videospielen. ;)
Immerhin hat sich Final Fantasy VII 9,71 Mio mal verkauft und bildet damit das erfolgreichste Japano RPG von allen.
Aber zu sagen, Final Fantasy VII wäre keine Perle wäre mehr als falsch. Tatsächlich zählt es mitlerweile sogar zu meinen lieblings-RPGs.

Ich fände es allerdings schöner, wenn das Spiel für Steam herauskäme, weil mir da Archievments wenigstens etwas bedeuten im Gegensatz zu meinem nicht-vorhandenen Square Account. ^^

Ich glaube grafische Aufbesserungen gibt es bis auf eine höhere auswählbare Auflösung keine. Der Re-Release ist hauptsächlich interessant, weil das Spiel so auf neuen PCs und Betriebssystemen lauffähig sein wird.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1440
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Toremneon » Do 5. Jul 2012, 13:50

Zu dem Spielen haben halt schon Tausend andere Tausend Dinge gesagt^^

Ich liebe es auch, war mein erste RPG für die PS. Ist einfach ein Klassiker der Videospielgeschichte!
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3484
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Antimatzist » Do 5. Jul 2012, 15:02

Es ist auch mein erstes RPG gewesen und hat meine Liebe zum Genre erweckt. Hab mit 9 oder so meinem Cousin beim Spielen der PC-Version zugeguckt und dann mit 10 meine PSX bekommen und von ihm das Spiel dafür.

Ich finde aber, dass das Spiel auch zu den berbewertetsten Spielen aller Zeiten gehört. :D Vielleicht, weil es von vielen das erste Spiel war, aber ich finde es nur ziemlich gut, aber nicht herausragend.

Ich finde, dass das Substanzsystem nur bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel irgendwie interessant ist. Irgendwann verliert es aber komplett an Reiz. Auch die Charakterstats, wenn irgendwann alle durch Substanzen Maximalstats haben (zumindest in den wichtigen Punkten), mit jedem Angriff maximalen Schaden machen etc... wo ist da noch der Reiz?

Muss aber auch sagen, dass ich die beiden Weapons nicht besiegt habe. :(
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1440
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Toremneon » Do 5. Jul 2012, 16:45

Typisch deutsch^^ meckern weil zu einfach aber dann nicht versuchen den ultraschweren Highendcontent zu machen.

Stimmt aber als man dann nur noch 9999 schaden gemacht hat war es etwas langweilig aber man hatte eine Masse an Minigames und drumherum die Spaß gemacht haben und für die Story musste man ja auch nicht so stark werden.

Aber die Programmierer haben ja drauf reagiert und dann in FF 10 die magische 9999 Barriere wegfallen lassen, was ich sehr cool fand.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3484
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Antimatzist » Fr 6. Jul 2012, 00:23

Find es ein Unding, den Schwierigkeitsgrad eines Spiels an zwei Kämpfen festzumachen! FF X ist leicht, aber Richter und die schwarzen Bestia würde ich trotzdem nicht besiegen wollen. Wieso macht man das Spiel an sich nicht schwerer und zusätzliche Bonus-Bosse ähnlich schwer?

Hm ja einige Minigames waren sehr geil. Das Motorradfahren!!! Mehr fällt mir nicht ein. :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1440
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Toremneon » Fr 6. Jul 2012, 14:12

Chocoborennen und die ganzen Automatengames^^ Vor allem auch das Arenakämpfen^^

Klar Schwierigkeitsgrade in Games sind eh ein Thema für sich... haben wir da nicht sogar einen Thread für?^^


Hat jemand von euch es gaschafft bei Aeris die Limitbrakes alle zu bekommen? Ich hatte schonmal das nötige Item habe sie dann trainiert aber kam ewig nicht weil es schwer war mit ihr kills zu machen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3484
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Antimatzist » Fr 6. Jul 2012, 14:49

Achja, das Chocoborennen.. eigentlich auch eher nervig. Boah wieviel Zeit man damit verbracht hat. :D

Ne, hab bei Aeris maximal Stufe 2 bekommen immer glaube ich, mehr wars mir auch nicht wert.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1440
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Toremneon » Fr 6. Jul 2012, 15:16

Voll coole Sachen hatte die drauf^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
McDohl
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:57
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1+2
Lieblingscharakter: Clive
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von McDohl » So 17. Feb 2013, 00:26

Es war auch mein erstes rpg. Es ist und bleibt mein absoluter Favorit. Habe den 7. Teil 9 mal durchgespielt. Und ich würde es immer wieder tun :D

es gehört zu den besten rpg's aller Zeiten und habe es mir im psn Store gekauft weil ich es gerne hin und wiedee Spiele.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von MrSark » Di 23. Apr 2013, 20:18

Eben auf youtube gefunden. Grandiose, und wie der Titel bereits sagt melancholische, Interpretation des FF VII OSTs. Solltet ihr euch definitv mal anhören. Wer auch immer das gemacht hat, hat Talent o.O

http://www.youtube.com/watch?v=KsAHfrBr_4c
Bild

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy VII

Beitrag von Mana » Sa 27. Apr 2013, 20:19

Habe FF7 erst Jahre später gespielt, als ich bereits aus den Kinderschuhen rausgewachsen war. Mein erstes FF war FF8 und schon damals wollte ich immer wissen, was vor FF8 kam und als ich es dann vor ein paar Jahren gespielt habe, fand ich es beeindruckend. Hammer Story, ein besserer Hauptcharakter und das Kampfsystem ist klassisch und daher um einiges besser (fand das Draw-GF-System innovativ, aber nicht weltbewegend).

Was mich persönlich einfach nur nervt, ist, dass man das Spiel niedermacht, einfach aus dem Grund, dass es viele mögen bzw. vergöttern ^^. Klar ist, es ist nicht das beste Spiel aller Zeiten und auch nicht das beste FF (das gibts meiner Meinung nach gar nicht ;) ), aber was FF der Videospielindustrie gebracht hat, kann man glaub ich nur noch mit Super Mario Bros. (NES) vergleichen.

Antworten