Seite 1 von 2

Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 08:39
von Antimatzist
Hier der E3-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=c41_nIdQ5bo
Hier ein Gameplay-Trailer (auch von der E3, aber ich unterscheide die mal so) ^^
http://www.youtube.com/watch?v=OuHOx_GvUpw

Ergebnis für mich: Ich brauche kein Action-RPG als Hauptteil der Serie, habe das Gefühl, die komplette Videospielwelt flippt aus deswegen, aber mich lässt das nur kalt. Klar, graphisch super, aber das Kampfsystem sieht einfach nur wild aus, was spaßig ist, aber meist nicht besonders taktisch. Dazu kommen noch die gescripteten Finisher... bläh.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:42
von MrSark
Hat irgenwie nich mehr viel mit Final Fanatsy zu tun wenn du mich fragst. Bin zwar schon bei XIII ausgestiegen, aber irgend hat die Serie seit Nomura Chef deutlich an Klasse verloren. Und auch das ganze Design wirkt irgendwie lahm und uninspiriert, irgendwie ka... haut mich nich um.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 12:13
von oddys
Stimmt das sieht schon extrem beeindruckend aus. Die letzten Teile gehen mir persöhnlich aber zu weit in die Gegenwart bzw. Zukunft.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:10
von Antimatzist
MrSark hat geschrieben:Hat irgenwie nich mehr viel mit Final Fanatsy zu tun wenn du mich fragst. Bin zwar schon bei XIII ausgestiegen, aber irgend hat die Serie seit Nomura Chef deutlich an Klasse verloren. Und auch das ganze Design wirkt irgendwie lahm und uninspiriert, irgendwie ka... haut mich nich um.
Danke, endlich mal wer, der mich versteht. ^^'

Finde auch viele Szenen im Trailer schlimm, z.B. wo die am Tisch sitzen und der Junge seine Suppe nicht essen will. Oh Gott.^^

@Oddys: Kannst eigentlich nur FF XIII meinen, XIV, XII, XII spielten in recht High-Fantasy-mäßigen Settings, X auch eigentlich, IX auch + Steampunk. Und davor waren viele Titel auch ein Mix mehr oder weniger.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:46
von oddys
XII war auch relativ futuristisch X war es vor 1.000 Jahren.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Di 18. Jun 2013, 21:53
von Suikoden2
Ich find das ja mal mega erbärmlich, sorry...
Das es optisch hammer aussieht wird denke ich jeder zustimmen können aber das Gameplay ist doch ein Witz. Was hat das noch mit FF zu tun? Erinnerte mich an das neue Metal Gear Solid wo man alles klein schneiden konnte...
Seit 12 haben die Spiele für mich total an reiz verloren. :|

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 22:34
von Mana
Ich hoffe jedoch, dass FFXV nicht zu stark FF 13 Lightning Returns ähnelt. das Kampfsystem sah schon recht ähnlich aus. Abgesehen davon sieht FFXV schon richtig gut aus, hoffe, dass die Story besser ist, als die FF13-Reihe.

Insgesamt aber muss ich auch zugeben, dass ich seit FFX (FF12 war aber auch noch gut) nicht mehr so ein grosser FF Fan bin, da haben neuere RPGs wie Ni No Kuni oder die neueren Dragon Quest Teile einfach noch mehr RPG drin als FF ;)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Do 20. Jun 2013, 23:05
von Antimatzist
Ja ich muss auch sagen, dass ich FF-Skeptiker geworden bin, mir gefallen nur noch ganz wenige Teile... ich würde XII maximal in der International Version nochmal eine Chance geben, vllt kommt das ja mal als HD-Remake auch in den Westen. Das Lizenzbrett fand ich nur grässlich.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:53
von Mana
Antimatzist hat geschrieben:Ja ich muss auch sagen, dass ich FF-Skeptiker geworden bin, mir gefallen nur noch ganz wenige Teile... ich würde XII maximal in der International Version nochmal eine Chance geben, vllt kommt das ja mal als HD-Remake auch in den Westen. Das Lizenzbrett fand ich nur grässlich.
Ach das Lizenzbrett ^^ von der Idee her ganz nett, jedoch war es 1. völlig sinnlos und 2. eine schlechte Kopie vom Sphärobrett aus FFX! Mal sehen, was sie sich bei FFXV ausdenken :D

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 14:21
von Sarai
Schließe mich Sarks Meinung komplett an.
Traurig das mit anzusehen. Trotzdem wird das Produkt wohl viel gekauft, einfach weil es mehr auf Hack'n Slay getrimmt ist und alle neugierig sind, wie es wohl im Allgemeinen aufgebaut sein wird.
Aber der Zauber ist futsch. Mich reizt es gar nicht mehr...
Hab schon FFXII und FFXIII nicht zu Ende gespielt. Werde den Teufel tun und diesen Teil auch nur anrühren >.>

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 01:36
von Suikoden2
FF XV Platinum Demo ist raus. Iwie verrückt hehe aber der Bossfight macht fun.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 14:20
von Suiko
Ich habe die Platinum Demo auch gespielt, aber nur wegen Carbuncle :). Ich habe keine Ahnung, ob man ihn auch auf normalem Weg im Hauptspiel erhalten kann oder wozu man ihn überhaupt nutzen kann.^^

Ich werde FF XV sicher kaufen, ich habe den Titel auch bereits vorbestellt, aber ich habe mich sehr wenig darüber informiert, weil ich bei einem neuen Game nicht alles schon vorher kennen will und gesehen haben will. Ich informiere mich am liebsten in reiner Textform. :) Ich habe aus diesem Grund auch die Demo "Episode Duscae", welche FF Type-0 beilag, nicht gespielt.

Was ich bisher gesehen und gelesen habe, dämpft meine Vorfreude auf den Titel aber eher, es scheint echt kein "klassisches FF" mehr zu werden. Ich freue mich auch einiges mehr auf Games wie z.B. Ni No Kuni 2, Star Ocean 5, NieR Automata oder Persona 5.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 17:21
von CloudMcRip
Was mich eher stört ist, das die Hauptcharaktere irgendwie eine Mischung aus Cloud Strife, Zack Fair und Angeal o.O
Das open world feeling und das freie Kampfsetting hingegen freue ich mich sogar, das es mich ein wenig FFVII Advent Children erinnert, ansonsten scheint auch vieles anderes zu stimmen (habe seit FFXII kein weiteres Final Fantasy mehr angerührt).

Vielleicht ist es ein Versuch ja wert, ich warte mal ab.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 23:52
von CloudMcRip
Derzeit freue ich mich sogar ganz sehr auf Final Fantasy XV, in 14 Tagen werde ich ja wissen wie es dann genau ist.
Klar konnte man einiges über die Demos erfahren (die ich auch gespielt habe) aber der 15. Teil , ist der erste Final Fantasy Teil auf den ich mich so richtig freue, Teil 13 habe ich ja gar nicht angerührt weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. (vom Gesamteindruck).
Vielleicht hat da jemand auch andere Erfahrungen gemacht?

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 22:10
von Suiko
Ich habe FF XV ja auch vorbestellt, aber irgendwie will sich bei mir so gar keine Vorfreude auf den Titel einstellen. Keine Ahnung warum, vielleicht wird auch einfach zuviel darüber geredet und geschrieben.^^

Ich habe das Spiel ja sogar 2mal bestellt, weil meine Tochter das komischerweise unbedingt spielen will, sie ist völlig fasziniert von Noctis. Das wird ihr 1. FF aus der Hauptserie, bisher hat sie nur Dissidia und Explorers gespielt. Sie kann den Release kaum erwarten und wird auch sofort damit loslegen. Vielleicht steckt sie mich ja dann mit ihrer Euphorie an (vorausgesetzt natürlich, das Spiel entspricht ihren Erwartungen) und wir spielen es dann trotzdem gleichzeitig um uns darüber austauschen zu können.

Final Fantasy XIII und XIII-2 habe ich beide gespielt und die haben mir beide eigentlich auch gefallen, wobei der 1. Teil etwas mehr. Teil 3 hingegen habe ich als bisher einzigen Teil der Hauptreihe (ausser den beiden Onlinetitel) nicht gespielt, weil mich da bei der Ankündigung schon so vieles gestört hat, z.B. Zeitlimit, zu viele (teilweise sehr komische) Kostüme für Lightning und keine Kampfparty.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 23:40
von Toremneon
Ich würde meine Tochter lieber einen FF Teil spielen lassen, von dem ich weiß, dass er geil ist. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie die Serie mag am Ende.^^

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 01:06
von Suiko
Toremneon hat geschrieben:Ich würde meine Tochter lieber einen FF Teil spielen lassen, von dem ich weiß, dass er geil ist. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie die Serie mag am Ende.^^
Ich denke nicht, dass sie jemals ein RPG-Fan wird.^^ Meine Tochter ist erwachsen. Es gibt ein paar Games, welche wir gemeinsam spielen und die uns beiden gefallen (alle Pokémon, Diablo III, Divinity Original Sin, Dragons Crown, One Piece Pirate Warriors, etc.), aber meist sind ihr "meine" RPGs zu zeitraubend und zu "langsam".^^ Sie mag es lieber actionreicher und vor allem schneller. FF XV könnte daher alleine vom Kampfsystem eher ihren Geschmack treffen als die älteren Titel aus der Reihe.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: Fr 18. Nov 2016, 22:21
von Suikoden2
Habs mir auch vorbestellt aber verspüre auch keine Freude...i-wie springt der Funke nicht rüber auch wenn es toll aussieht.
Bin gespannt auf die moderne Welt die uns erwartet, das Kampfsystem hat mich bisher auch nicht begeistert aber muss mich daran wohl gewöhnen.

Dem Spiel gebe ich auf alle Fälle eine Chance, enttäuschender als die XIII Reihe kann es für mich nicht werden.

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: So 20. Nov 2016, 21:15
von CloudMcRip
Erste Leute haben Final Fantasy XV schon... in Peru wird es in vereinzelten Läden verkauft.
Auch hat hier jemand seine ersten Erfahrungen geteilt.
Lesen auf eigener Gefahr (wegen eventueller Spoiler )

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1476

Also nach dem was er da schreibt, klingt es so wie ich es erwarte, na dann heißt es wohl noch ein paar Tage warten! :)

/edit:

Hier ist der eigentliche Thread woraus der Artikel stammt.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... t224980608

Interessant ist, das der User berichtet das es die Sachen die FF XII umsetzen wollte (allerdings nicht schaffte) , es diesmal gut umsetzt.
Außerdem wird erwähnt das es eine Ähnlichkeit mit FF VII aufweist (für mich ein gutes Zeichen, da FF VII auch mein Lieblings FF Spiel ist)

/edit2:

So eben sind neue Trailer erschienen.

Diesen Trailer kann man mit deutschen Untertiteln anschauen.
[bbvideo=860,480]https://www.youtube.com/watch?v=_zO5UGNo07c[/bbvideo]

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Verfasst: So 4. Dez 2016, 10:07
von oddys
Hete Nacht konnte ich FF XV zum Abschluss bringen und muss sagen, es ist ein gutes Spiel verschenkt aber leider an einigen Stellen einiges an Potential und viele Fragen bleiben am Ende offen, die nicht wirklich nebensächlich sind auf die aber auch nicht eingegangen wird.
► Text zeigen