Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Beitrag von MrSark »

Moin zusammen,

hab mir grade Final Fantasy XIV: A Realm Reborn gezogen und finds bis jetzt wirklich geil, mit das beste MMORPG das ich je gezockt hab.
Hat ne gut Story, wunderschöne Grafik, Chocobos und bald den Gold Saucer, lohnt sich für FF fans doch sehr.


Spielt das hier eigentlich sonst noch wer?


Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1513
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Beitrag von Toremneon »

Nope, wollte es mal versuchen aber bin irgendwie froh, dass ich aus den ganzen MMOs und Browersgames etwas rausgekommen bin. Frisst mir doch zu viel Zeit und meistens versauen sie die Sachen irgendwann weil sie zu viel Geld aus den Spielern rausholen wollen. Ist das Final XIV immer noch mit monatlicher Bezahlung?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Beitrag von MrSark »

Jo isses. Was ich aber an sich besser finde, als diesen Free To Play kram, der am Ende das genaue Gegenteil ist, weil sie für jeden Scheiß Microtransaktionen im Spiel verlangen.

Ich mag solche Spiele an sich auch nicht so sehr, aber FFXIV hats mir doch irgendwie angetan, weiß nich warium. Vllt liegts an den bekannten FF Elementen
Bild

Benutzeravatar
Scharesoft
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 18:35
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Beitrag von Scharesoft »

Ich hatte es mir damals geholt, als FF XIV erschien. Da war es eine Katastrophe, und nach der Überarbeitung habe ich es erneut probiert, wurde dennoch nicht wirklich warm damit.

Das Spiel ist definitiv besser geworden, aber es frisst einfach zu viel Zeit. Kein Spiel für Zwischendurch, was ja nicht schlecht ist, aber aktuell nichts mehr für mich :)

Antworten