Legrand Legacy (Prologue)

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Legrand Legacy (Prologue)

Beitrag von Antimatzist »

Die Charaktere haben halt alle das Niveau einer schlecten Fanfiction. Dass der Held dann noch mal so gritty-böse aussehen muss irgendwann, ist da nur die Krone. Das gesamte Ende machte auch keinen Sinn? :-D Die Minispiele im HQ sind leider auch nicht spaßig, sondern eher mühevoll.

Wenn das Spiel so 10 bis 15 Stunden schlanker wär und die Dialoge mehr Polish hätten und die Nebenquests nicht so nervig wären, wäre es ein ziemlich gutes Spiel. Es kommt halt von den Vorbildern nicht los, und gerade PS2-JRPGs sind zu lang und oft zu nichtssagend und würden allesamt von einer Kürzung profitieren. Da sind andere Indiespiele wie CrossCode oder Cosmic Star Heroine deutlich besser, weil sie alte Spiele im modernen Gewand sind.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Legrand Legacy (Prologue)

Beitrag von Toremneon »

Ja, für mich war es etwas der Sargnagel als im letzten drittel:
Spoiler:
Scatia stirbt, die Szene würde sich ohne ihren Tod genau gleich abspielen, daher fühlte er sich sinnlos an. Gleichzeitig ist sie durch die Elementattacken im Kampfsystem einfach ein Faktor der dann fehlt, du kannst bestimmte Gegner einfach nicht mehr countern. Einfach eine schlechte Entscheidung, die einfach einen Plottwist erzeugt um des Plottwists willen und ohne SInn und Verstand.
Hatte aber auch Spaß an dem Spiel, wirklich voll in die Tonne gehört es nicht. Hat viele gute Seiten.

Zeigt aber einfach auch, wie gut Suikoden eigentlich ist, weil einfach alle Elemente da sind weil sie in dem Spiel gerade Sinn machen. Duelle zum Beispiel, hat Legrand ja auch aber einfach nur random, um Duelle drin zu haben. Bei Suikoden sind es immer Storyhöhepunkte. Man kann da wirklich im Vergleichen viel über Game Design lernen.

Ich habe bei meinem Fan game auch immer wieder Leute die fragen ob es duelle geben wird, dann sage ich "Nein." Weil es die Story einfach nicht sinnvoll hergibt und ich keine Features drin haben muss einfach nur, um sie drin zu haben.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Legrand Legacy (Prologue)

Beitrag von Antimatzist »

Zu deinem Spoiler:
Spoiler:
Musste jetzt nachgucken, wer das war, aber ja - total bescheuert. Hat das gesamte Spiel etwas gekippt.^^
Toremneon hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 14:28 Man kann da wirklich im Vergleichen viel über Game Design lernen.
Würde jetzt nicht sagen, dass bei Suikoden alles sinnvoll und durchdacht ist, aber ja, man merkt, dass man hier vor allem Konzepte kopiert hat ohne sich zu überlegen, wie sinnvoll sie sind. Dazu dann im letzten Dungeon noch richtig nervige Teleporter-Dungeons, das ist glaube ich eine der wenigen Sachen, die mir in Erinnerung bleiben.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Legrand Legacy (Prologue)

Beitrag von Antimatzist »

Jetzt wo ich gerade wieder was übers Spiel lese, fallen mir wieder einige Sachen ein. Das schreckliche Kriegssystem. Der geheime Superboss, der unendlich schwer zu besiegen ist, aber für den man als Belohnung dann bessere Stats kriegt (die man nicht braucht, weil alle anderen gegner im Spiel deutlich leichter sind) usw. Schwierig.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten