5. Pokemon-Edition

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3979
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Infos:

  • Es handelt sich um einen Main-Titel und keinen Spin-Off (also nicht
    sowas wie Pokemon Ranger und Mystery Dungeon)
  • Es ist das erste wirklich NEUE Pokemon seit Diamant und Perle (Heart
    Gold und Soul Silver wird als Remake nicht als NEU einberechnet)
  • Neue Pokémon und ein neues Land
  • Alle Schauplätze der alten Spiele erhalten eine "Wiedergeburt"
  • Wird für den Nintendo DS sein und den Dual-Screen nutzen
Nun, mittlerweile wurde auch ein neues Pokémon veröffentlicht, welches
auf den Namen Zorua hört und sich zu Zoroark entwickelt:

Bild
Bild


Hier die Website der Spiele, die Pokemon Black/White heißen werden:
http://www.pokemon.co.jp/bw/index.html

Am 15.4. soll da mehr raufkommen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Shasarazade »

Irgendwie ist das schob seltsam.Warum gibt sich ein Schwermetaller wie du es bist sich mit Pokemon ab ^^ ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Alphonse Elric »

Weil er es kann? ^^

Ich bin mit 22 immernoch anime & mangafan, und da werd ich auch oft schief angeguckt ^^

Zum spiel kann ich leider nichts sagen, hatte damals nur rot und blau gezokkt und dann wurde es langweilig :-/
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3979
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Shasarazade hat geschrieben:Irgendwie ist das schob seltsam.Warum gibt sich ein Schwermetaller wie du es bist sich mit Pokemon ab ^^ ?
Wieso nicht? Sind doch ganz unterhaltsame Spiele.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Shasarazade »

Das ist Hello Kitty oder die Teletubbies auch und ich spiel nicht *g*

Aber irgendwie haste schon recht,der Inhalt des Games ist ja genau wie in jeden anderen RPG auch und somit nichts gleich übel,nur halt die Verpackung ist es die mich stört xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Alphonse Elric »

dann mal die verpackung an :D und schon siehs die net mehr ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Mein_Mukumuku »

HEY!
Pokemon ist cool.

Letzendlich ist Pokemon auch sowas wie ein RPG, wie Suikoden auch.
Man sammelt Pokemon, kämpft und bereist die Welt.

Es gibt schon Parallelen.
Klar, die Story ist nicht gerade tiefgründig aber es macht Spaß.

Ich bin auch ein großer Anime Fan und finde daran nichts verkehrt.
Pokemon ist ein gutes Spiel für unterwegs!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3979
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Ja finde auch, dass Pokemon ideal für unterwegs/nebenbei ist. Gibt ja auch Leute die machen daraus ne richtige Wissenschaft, aber ich nehm meist die Pokemon, die mir am besten gefallen einfach.

Aber ob ich mir den Teil hier holen werd...? Find den pseudo-3d-Effekt irgendwie ziemlich ulkig.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Suiko »

Ich hab bis jetzt auch alle Editionen von Pokémon gespielt und im Moment bin ich auch noch mit HeartGold beschäftigt. Ich spiel auch nur zum Spass, also ich trainier meine Pokémon sicher nicht profimässig (ev/dv). Ich werde mir mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Black & White holen, obwohl ich ganz ehrlich eigentlich keine neuen Pokémons mehr brauch....493 genügen mir vollkommen. Langsam kann ich auch die Namen nicht mehr im Kopf behalten und vorallem hab ich das Gefühl, das die deutschen Namen sehr "gesucht" klingen, aber Zoroark gefällt mir vom Aussehen her doch ausgezeichnet.
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Cookiemonster »

Ich spiele Soulsilver seit heute. :P
Das Spiel hat halt seinen Anreiz. Allerdings könnte mal langsam eine grafische Innovation kommen. Auch der kommende Teil soll ja "2D mit 3D Effekten" sein. Für den DS ist das ganz schön schwach...
Aber sonst fixt einen das "Du musst sie alle haben"-Prinzip ganz schön an. :P
Es ist genau wie in der South Park-Shinpokomon-Folge. ;)

Generell wurden aber die Pokemón-Designs mit der Zeit immer schwächer... I.wie fällt denen auch nix neues mehr ein...
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Suiko »

Kennt ihr schon die Bilder der neuen Starterpokémon in Black & White?

Bild

Bis jetzt sind aber erst die japanischen Namen bekannt. Ich werd wohl rein vom Aussehen her das Pflanzenpokémon wählen, der guckt so verschmitzt :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3979
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Find das Schweinchen süß und die andern beiden grausam, vor allem das Wasserding. Das sieht einfach nicht aus wien otter und es hat einen Penis auf der Brust <_<
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Haruka von Falena »

Alphonse Elric hat geschrieben:Ich bin mit 22 immernoch anime & mangafan, und da werd ich auch oft schief angeguckt ^^
Was soll ich denn sagen? Ich bin 28... (und das noch n paar Jahre ^^)

Antimatzist hat geschrieben:Find das Schweinchen süß und die andern beiden grausam, vor allem das Wasserding. Das sieht einfach nicht aus wien otter und es hat einen Penis auf der Brust <_<
Aber das Wasserding wird bestimmt richtig cool, wenn es sich entwickelt hat - da können die anderen nur abstinken. ;)
An sich mag ich die Pokémon-Spiele... Was mich schon stört, seit ich damals das erste mal PKMN-Rot gespielt habe, ist die Tatsache, dass es immer nur 4 Attacken gibt... Warum halten die sich nicht an die Serie? Da kann ein einziges PKMN zig-tausend verschiedene Attacken lernen...
Ich will das auch!!! Dann macht mein Simsala nen Durchmarsch... :mrgreen:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Interceptor »

Pokémon ist garnicht so übel. Ich habe mal die Blattgrüne Edition gespielt, als ich ein paar Tage im Krankenhaus lag. Interessant ist das Nintendo kein neues Spielkonzept entwickelt. Es gibt immer neue Orte und Leute und natürlich neue Pokémon. Das ist etwas einfallslos.

Das Lebensalter ist ja wohl kein Grund es nicht zu spielen.

Ich habe in einem TV Bericht gesehen, dass das Nintendo Wii in einigen Seniorenheimen eingesetzt wird. Und es macht den alten Leuten Spaß.

Fazit: Lasst doch jedem sein Vergügen da beziehen wo er es für richtig hält.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Jillia »

Haruka von Falena hat geschrieben:An sich mag ich die Pokémon-Spiele... Was mich schon stört, seit ich damals das erste mal PKMN-Rot gespielt habe, ist die Tatsache, dass es immer nur 4 Attacken gibt... Warum halten die sich nicht an die Serie? Da kann ein einziges PKMN zig-tausend verschiedene Attacken lernen...
Ich will das auch!!! Dann macht mein Simsala nen Durchmarsch... :mrgreen:
Das hat mich auch schon immer gestört. Vor allem bei den ersten Spielen, wo man noch nicht wusste, was die neue Attacke kann und ob es sich lohnt, eine alte dafür zu vergessen. Zudem kommen ja noch die TMs und VMs dazu wovon man einige auf jeden Fall braucht um weiterzukommen.
Ich spiele ja sehr gerne die Megaten Spiele. Da kann man dann halt Dämonen fangen bzw. überreden, mit einem zu kommen und dann kann man sie fusionieren um bessere zu erhalten. Die Übernehmen dann Zufallsbedingt Attacken von den "Eltern" und lernen neue hinzu je nach Levelaufstieg. Aber auch die können nur 6 oder 8 (hab ich jetzt vergessen) Attacken lernen und dann muss man andere wieder vergessen, wenn man was neues lernen möchte. Aber immerhin steht da vorher eine Beschreibung dran, was die Attacke bewirkt.

Pokemon finde ich übrigens auch klasse aber schon ewig lange nicht mehr gespielt. Ich hatte die Rote, die Gelbe und die Silberne Edition und danach hörte es auf, weil ich keinen DS habe. Mein Freund hat einen und nun würde mich das ganze auch wieder reizen aber ich habe doch so wenig Zeit :(
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Cookiemonster »

Jillia hat geschrieben:
Haruka von Falena hat geschrieben:An sich mag ich die Pokémon-Spiele... Was mich schon stört, seit ich damals das erste mal PKMN-Rot gespielt habe, ist die Tatsache, dass es immer nur 4 Attacken gibt... Warum halten die sich nicht an die Serie? Da kann ein einziges PKMN zig-tausend verschiedene Attacken lernen...
Ich will das auch!!! Dann macht mein Simsala nen Durchmarsch... :mrgreen:
Das hat mich auch schon immer gestört. Vor allem bei den ersten Spielen, wo man noch nicht wusste, was die neue Attacke kann und ob es sich lohnt, eine alte dafür zu vergessen. Zudem kommen ja noch die TMs und VMs dazu wovon man einige auf jeden Fall braucht um weiterzukommen.
Ich spiele ja sehr gerne die Megaten Spiele. Da kann man dann halt Dämonen fangen bzw. überreden, mit einem zu kommen und dann kann man sie fusionieren um bessere zu erhalten. Die Übernehmen dann Zufallsbedingt Attacken von den "Eltern" und lernen neue hinzu je nach Levelaufstieg. Aber auch die können nur 6 oder 8 (hab ich jetzt vergessen) Attacken lernen und dann muss man andere wieder vergessen, wenn man was neues lernen möchte. Aber immerhin steht da vorher eine Beschreibung dran, was die Attacke bewirkt.

Pokemon finde ich übrigens auch klasse aber schon ewig lange nicht mehr gespielt. Ich hatte die Rote, die Gelbe und die Silberne Edition und danach hörte es auf, weil ich keinen DS habe. Mein Freund hat einen und nun würde mich das ganze auch wieder reizen aber ich habe doch so wenig Zeit :(
Im Prinzip ist es immernoch genauso wie auf dem Gameboy. Nur in bunt und mit einem hässlichen 3D-Effekt.
Ich persönlich mag auch die Megaten bzw. Persona-Reihe lieber. Auch wenn es da echt seltsame Viecher gibt. O_O
z.B. diese Kreuzung aus Penis und Streitwagen ist schon etwas über meiner japano-strange-sein-Toleranzgrenze...

Die neuen Pokes find ich besser, als die letzten Startviecher. Der Pinguin schien so cool zu sein... Aber nach der Entwicklung sah er echt kagge aus... Das Äffchen war da echt mit Abstand am besten.
Hier kann ich mich noch nicht entscheiden. Bisa/Glumanda/Schiggi sind aber bis heute die coolsten überhaupt... Da stinken auch die drei gegen ab...

Das mit den vier Attacken stört mich nicht sooo krass, wie die doofe Grafik. Mir kömmt es so vor, als wüssten die von Game Freak genau, dass es sich sowieso x-Millionen mal verkaufen wird... Deshalb muss man es ja auch nicht "verbessern"...
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3979
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Ja an den 4 Attacken hat mich immer gestört, dass es ab der zweiten Edition sooo viele VMs gab! Allein fürs Wasser brauchte man Surfer, Kaskade und Whirlpool, also drei Attacken. Das ist doch blöd! Und immer nen VM-Pokemon dabeizuhaben klappt auch nicht immer (Stärke is als Attacke ja noch ok und Surfer ist ja auch keine schlechte Wasserattacke, aber sonst...?)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Haruka von Falena »

Cookiemonster hat geschrieben:Die neuen Pokes find ich besser, als die letzten Startviecher. Der Pinguin schien so cool zu sein... Aber nach der Entwicklung sah er echt kagge aus... Das Äffchen war da echt mit Abstand am besten.
Hier kann ich mich noch nicht entscheiden. Bisa/Glumanda/Schiggi sind aber bis heute die coolsten überhaupt... Da stinken auch die drei gegen ab...
Dem kann ich nur zustimmend applaudieren... die ersten waren mit abstand die besten 3 und die hatten
auch noch viel mehr charisma, als zum beispiel... affe, pinguin und... und... WTF is chelast eigentlich fürn
ding? :shock:
Antimatzist hat geschrieben:Ja an den 4 Attacken hat mich immer gestört, dass es ab der zweiten Edition sooo viele VMs gab! Allein fürs Wasser brauchte man Surfer, Kaskade und Whirlpool, also drei Attacken. Das ist doch blöd! Und immer nen VM-Pokemon dabeizuhaben klappt auch nicht immer (Stärke is als Attacke ja noch ok und Surfer ist ja auch keine schlechte Wasserattacke, aber sonst...?)
das stimmt... wo man zuerst nur einen VM-sklaven brauchte, braucht man inzwischen mindestens zwei, und
das ist echt mist... dann könnten sie ja gleich vorgeben, welche pkmn man ins team nehmen muss, um mit der
story voran zu kommen. :?
ich persönlich plädiere mindestens auf eine verdopplung der attacken... aber wie bröselkönig monster schon so treffend formuliert hat:
Bröselkönig Cookiemonster hat geschrieben:Mir kömmt es so vor, als wüssten die von Game Freak genau, dass es sich sowieso x-Millionen mal verkaufen wird... Deshalb muss man es ja auch nicht "verbessern"...
dem kann man nichts weiter hinzufügen. ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 296
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Suiko »

Die neuen Pokémon-Games "Pokémon Schwarze Edition" und Pokémon Weisse Edition" werden im Frühling 2011 hier in Europa erscheinen. Nintendo hat auch die beiden neuen legendären Pokémon gezeigt, nämlich "Reshiram" (schwarz) und "Zekrom" (weiss).

Bild


Also mir wollen die beiden nicht so recht gefallen...ich warte mal die Typenzugehörigkeit (psycho/unlicht?) und die Attacken ab.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3979
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Antimatzist »

Der Rechte sieht aus wie Unlicht/Stahl und der Linke wie Psycho/Licht. Ich weiß, Licht is kein Element, aber vllt kommts ja dazu...

Aber cool, dass sie so früh nach Japanstart hier rauskommen die Editionen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten