Gute RPGs für die XBOX 360?

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von Hades »

Ich wollte fragen, ob ihr gute RPGs für die XBOX 360 empfehlen könnt, bevor ich was kaufe würde ich gerne erst mal eine Kaufempfehlung einholen :)

Danke im voraus
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von The Protagonist »

WRPGs:
Mass Effect 1+2
Fallout 3
Fable 2
Dragon Age

JRPGs:
Tales of Vesperia
Lost Odyssey, Resonance of Fate und SO4 sind auch erwähnenswert, allerdings habe die drei nicht gespielt.

Die anderen sind alles gute Titel und empfehlenswert, wobei von Dragon Age die PC Version eine Ecke besser ist. Ansonsten kann man ohne Bedenken zugreifen. JRPGs nehmen sich imo in dieser Generation nicht viel; FFXIII hat mir persönlich zwar gefallen aber ich würde es nicht unbedingt als Must-Have bezeichnen. Tales of Vesperia ist ziemlich umfangreich und macht eine Menge Spaß, obwohl die Story typische Animu-Kost ist. Wenn du dir Mass Effect zulegen willst, würde ich auch mit dem ersten Teil anfangen, da du den Charakter dann in ME2 importieren kannst.
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von Hades »

The Protagonist hat geschrieben:WRPGs:
Mass Effect 1+2
Fallout 3
Fable 2
Dragon Age

JRPGs:
Tales of Vesperia
Lost Odyssey, Resonance of Fate und SO4 sind auch erwähnenswert, allerdings habe die drei nicht gespielt.

Die anderen sind alles gute Titel und empfehlenswert, wobei von Dragon Age die PC Version eine Ecke besser ist. Ansonsten kann man ohne Bedenken zugreifen. JRPGs nehmen sich imo in dieser Generation nicht viel; FFXIII hat mir persönlich zwar gefallen aber ich würde es nicht unbedingt als Must-Have bezeichnen. Tales of Vesperia ist ziemlich umfangreich und macht eine Menge Spaß, obwohl die Story typische Animu-Kost ist. Wenn du dir Mass Effect zulegen willst, würde ich auch mit dem ersten Teil anfangen, da du den Charakter dann in ME2 importieren kannst.
Danke dir!

Fallout 3 hab ich auf PC gezockt, ist echt cool!
Dragon Age, ist super, habe ich!
Mass Effect, hab ich den ersten Teil geholt, ehrlich ich hab viel mehr erwartet, DA ist da tausend mal besser. Ist der zweite eher so wie DA?

Tales of Vesperia, hört sich gut an, habs schon bei Amazon gesehen.
SO4 hab ich :)
FFXIII auch :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von The Protagonist »

Hades hat geschrieben: Mass Effect, hab ich den ersten Teil geholt, ehrlich ich hab viel mehr erwartet, DA ist da tausend mal besser. Ist der zweite eher so wie DA?
Mir persönlich gefällt die ME-Saga ja tausend mal besser als DA, aber das liegt vielleicht daran, dass DA als neuzeitliches Baldur's Gate propagandiert wurde, dem Ruf aber nie nachkam. In ME2 hat man einige Veränderungen vorgenommen, aber Gott sei Dank ist es nicht so wie DA geworden ;)
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von Hades »

The Protagonist hat geschrieben:
Hades hat geschrieben: Mass Effect, hab ich den ersten Teil geholt, ehrlich ich hab viel mehr erwartet, DA ist da tausend mal besser. Ist der zweite eher so wie DA?
Mir persönlich gefällt die ME-Saga ja tausend mal besser als DA, aber das liegt vielleicht daran, dass DA als neuzeitliches Baldur's Gate propagandiert wurde, dem Ruf aber nie nachkam. In ME2 hat man einige Veränderungen vorgenommen, aber Gott sei Dank ist es nicht so wie DA geworden ;)
Aber ich finde ME1 so monoton irgendwie, und das Skill & Kampfsystem ziemlich flach :(
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von The Protagonist »

In diesem Fall solltest du dir vielleicht noch mal überlegen ME zu zocken, weil das KS in ME2 arg verbessert wurde. Jede Klasse hat eine spezielle Fähigkeit bekommen, welche eine eigene Spielweise fördert und die Kämpfe sind viel dynamischer und fetziger ausgefallen.
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von Hades »

The Protagonist hat geschrieben:In diesem Fall solltest du dir vielleicht noch mal überlegen ME zu zocken, weil das KS in ME2 arg verbessert wurde. Jede Klasse hat eine spezielle Fähigkeit bekommen, welche eine eigene Spielweise fördert und die Kämpfe sind viel dynamischer und fetziger ausgefallen.
ok, und gibt es jetzt mehr richtige Sidequest, und nicht nur, Planet ansteuern, 3 Bereiche auf der Karte abscannen, ein paar Gegner killen, fertig!? (Hauptquests sind nicht schlecht)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von The Protagonist »

Ja, das wurde auch verbessert.

Die Planeten kann man nicht mehr direkt befahren, sondern die werden einfach mittels Scanner auf wichtige Orte untersucht. Es gibt auch schon eine Menge sehr gut gemachter DLC Quests (einige gratis per Cerberus-Netzwerk, welches bei jeder Ladenversion von ME2 dabei ist, und ein paar andere kostenpflichtig). Im großen und ganzen sind die Sidequests auf jeden Fall besser geworden (und benutzen auch nicht mehr dauernd die gleichen Gebäude).
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Gute RPGs für die XBOX 360?

Beitrag von Hades »

The Protagonist hat geschrieben:Ja, das wurde auch verbessert.

Die Planeten kann man nicht mehr direkt befahren, sondern die werden einfach mittels Scanner auf wichtige Orte untersucht. Es gibt auch schon eine Menge sehr gut gemachter DLC Quests (einige gratis per Cerberus-Netzwerk, welches bei jeder Ladenversion von ME2 dabei ist, und ein paar andere kostenpflichtig). Im großen und ganzen sind die Sidequests auf jeden Fall besser geworden (und benutzen auch nicht mehr dauernd die gleichen Gebäude).
hm, gut, danke, werde es mir überlegen! Das mit den gleichen Gebäuden hat so genervt :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Antworten