Parasite Eve: The 3rd Birthday

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.
Antworten
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von MrSark »

Bild


Parasite Eve gehört ja zu den Besten Serien im Hause SE, wurde aber im Vergleich zu FF oder KH eher Stiefmütterlich behandelt wenns um neue Teile geht. Wenn man sich die Qualität der letzten teile von FF oder KH vielleicht gar nicht so schlecht aber unverständlich, wurde der erste Teil doch von den Famitsu Lesern auf Platz 16 der 100 Besten PSX Spiele gewählt..

Nun wird uns dann aber doch ein neuer Teil geschenkt der auf den schönen Namen Parasite Eve: The 3rd Birthday hört.
Mit Yoshinori Kitase steht dem Spiel dann auch einer der talentiersten Mitarbeiter SEs als Executive Producer vor.

Und so zog es eben diesen Herrn Kitase auf die diesjährige Gamescon, wo er der Facpresse eine erste Spielbare Demo des Titels vor.
In der Demo, die einen Kampf im zerstörten New York zeigt, war besonders das Overdive System der Hauptfokus. So wird Aya nie selber in den Kampf ziehen, sondern während der Kämpfe in einem speziellen Raum der CTI (Counter Twisted Investigation) verweilen und Overdive system in Soldaten die sich im Kampf befinden "diven".
Das ganze System hat einige sehr strategische Vorteile, so kann Aya sich die Soldaten immer frei Auswählen und auch während des Kampfes von Soldat zu Soldat springen. Auch ermöglich ihr das System, den Soldaten zu wechseln wenn dieser im Begriff ist zu sterben und somit das Game Over zu vermeiden.

Und während das ganze auf der Games nur "Press Only" war, hoffen die Leute bei SE zur diesjährigen TGS eine Demo auch der nich Presse vorstellen zukönnen, da laut kitase die TGS die einzige Möglichkeit ist den Titel den Spielern vorm Release vorzustellen.

Zur Steuerung ist folgendes bekannt:
  • * Analog Pad: Aya bewegen
    * D-Pad: Sicht ändern
    * L Trigger + ??? Button: Waffen aussuchen
    * R Trigger: Lock-on
    * Kreis: Granate
    * X: Ausweichen
    * Quadrat: Schiessen
    * Dreieck: "Dive" in eienen anderen Soldaten
Ich freu mich schon tiereisch auf das Teil, hab die ersten beiden Teile geliebt wie sonstwas und nach zehn Jahren entlich mal wieder mit Aya spielen zu dürfen...
Gibt es hier eigentlich noch mehr PE Fans?


Quellen:
Famitsu
Famitsu
Game Homepage

Ein paar Bilder:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von Hades »

Jaa, auch jeden Fall, es freut mich, dass es ein neues PE geben wird, ich hätte es nicht gedacht!!!
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von MrSark »

Ich auch nicht, hätte mich zwar über ne Xbox360/PS3 Version noch mehr gefreut, aber immerhin bekommen wir noch was. und das was wir bekommen sieht schonmal verdammt gut aus.

Hoffen wir, dass das Spiel nicht in die gleiche Kategorie wie die meisten anderen SE Spiele der jüngeren Vergangenheit fällt: "Sieht gut aus, spielt sich aber schei***."
Bild
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von Skoopter »

Ich habe den 2. Teil gespielt und fand es gar nicht schei*** zu spielen. Das mit den Anvisieren ist zwar echt schlecht gemacht und hat mich auch ein-zweimal das Leben gekostet, aber sonst find es ganz gut.
Ich weiß zwar nicht ob ich mir Teil 3 hooen werde, aber er sieht ganz gut aus. ^^
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von MrSark »

Scheint ja einiges schief gegangen zu sein.
Und für Fans der Original Spiele und des Romans solls auch nichts sein.

http://www.rpgamer.com/games/pe/pe3/rev ... trev1.html
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von Toremneon »

Habe den zweiten Teil mal mit einem kumpel zusammen gespielt. Fand es ein sehr gutes Spiel, der Mix zwischen Survival und Rollenspielelementen hat echt spaß gemacht. Habe es aber nie bewusst als Teil eines größeren Ganzen wahrgenommen.

Sollte ein 3ter Teil nach Europa kommen wäre ich aber auch unter wen Spielern^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von MrSark »

Den ersten Teil gibt es auch im (US) PSN Shop und lohnt sich auch sehr gespielt zuwerden. Ist noch ebsser als Teil 2.
Den dritten werd ich bei Gelegenheit mal antesten, aber was ich bsi jetzt gelesen hab ist nicht egrade überzeugend.
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von Toremneon »

Dein erster Post klang um einiges überzeugter, neue Infos lassen das Spiel wohl nicht SO gut aussehen?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von MrSark »

Ne die reviews die ich gelsen hab sind allesammt im bereich von 50 -65% Spielspaß.
Die Story soll ziemich schlecht sein und auch der Chara der Aya soll nicht mehr viel mit der aus dene ersten beiden teilen zutun haben, irgendwie sogar ein wenig Frauenfeindlcih...
Vom Spielprinzip her solls auch eher unausgegoren sein, das einzige was anscheinend überzeugt ist die Grafik und der Sound.
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von Hades »

MrSark hat geschrieben: Vom Spielprinzip her solls auch eher unausgegoren sein, das einzige was anscheinend überzeugt ist die Grafik und der Sound.
Ach verdammt :(

Die Beschreibung würde auch zum FF13 passen :))))
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Parasite Eve: The 3rd Birthday

Beitrag von CycloneFox »

Die Story von FF XIII war wenigstens einfach. Ich habe Parasite Eve 3rd Birthday nun durch. Habe zugegebener Maßen nur Parasite Eve 1 gespielt und das auch nicht alt zu weit.^^; Aber die Story Von the 3rd Birthday ist wirklich sehr schwer zu verstehen. Ich hoffe, dass das leuten die die beiden vorgänger durchgepsielt haben, anders geht. Am ende kamen dann gottseidank einige Twists, durch die man dann wieder gut durchblicken konnte und das ende war echt rührend. außerdem war das spiel gegen ende wirklich knüppelhart und man brauchte schon eine wirklich gute taktik für jeden gegner um es überhaupt irgendwie zu schaffen. Bei mir führte das irgendwie dazu dass die endzeit stimmung des spiels noch packender rüberkam, weil ich irgendwann echt angst hatte vor diesen Twistet-Monstern.
Trotz des harten schwierikeitsgrads und frustrationen und der für mich wirklich undurchsichtigen Story (Dabei bin ich großer Fan von komplexen storys. Ich liebe die geshcichte von Xenosaga) habe ich es wirklich gerne durchgespielt. Nicht nur, weil ich nochmal richtig beeindruckt war, was meine kleine PSP alles so grafisch drauf hat, (Würde es weit über crisis core einordnen und es hatte auch gar keine ladezeiten) sondern weil ich das spiel wirklich sehr mochte.
Kann mir kaum vorstellen, dass das spiel so schelcht abgeschnitten hat.
Antworten