Schwarz / Weiß 2

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Schwarz / Weiß 2

Beitrag von oddys »

Die Nachfolger zu Schwarz und Weiß sind ja grade hierzulande erschienen da dacht ich mirSinn der Belebung mache ich mal ein Thread dazu auf. :)

Anfangs war ich ja doch ziemlich skeptisch was das soll, da ich nie Freund der dritt Editionen einer Generation war, wurde jedoch sehr positiv überrascht. Der Anfang macht riesen Spass dank der hinzunahme von 150 weiteren Pokemon (also insgesamt 300) macht das Team bauen sehr viel mehr Spass und grade lang vermisste Bekannte tauchen wieder auf. Für mich besonders Fukano (mein Arkani :love2:) das man bereits vor dem zweiten Orden fangen kann oder auch Rioulu was bereits vor dem ersten Orden fangbar und damit schon recht früh zu Lucarion weiterentwickelbar ist.Im Mittelteil flaut es etas ab weil ab Stratos City der Verlauf doch beinnahe identisch zum Vorgänger ist ein paar nette Dinge sind trotzdem dabei und grade die Neudesignt Arenen machen schon sehr viel her. Im Gegensatz zum Vorgänger liegt das Level vor der Liga auch deutlich höher, Level 50 im Teamschnitt ist gut machbar, während man sich im Vorgänger mit Level 45-50 begnpgen musste (oder es wie ich übertreibt und am ende nur noch ein Pokemon trainiert hat und das dann Level 64 war *hust*) Der Schluss ist dagegen ein einziges Feuerwerk und spannend von Anfang bis Ende und lässt den etwas flauen Mittelteil schnell vergessen. In dem Teil erfolgt auch der enorme Sprung während man bei Geraldine nur ca. 3-5 Level über Vorgängerniveau (wenn überhaupt) lag steigt es hier doch schnell an. Der letzte Orden ist leider von der Schwierigkeit her ein ziemlicher Witz, im gegensatz zu, letzten orden anderer Generationen.

Was etwas doof ist das man den drei Legenden direkt über den weg läuft und sie einem sogar vor die Nase springen da Lob ich mir die Rätseleinlagen aus der dritten generation um überhauopt zu ihnen zu kommen, dass wird zwar In-Story erklärt ist aber trotzdem lahm. :? Kyurem, reshiram und Co. tauchen in der Story auch auf sind aber vor der Liga nicht fangbar was durchaus positiv ist wie ich finde den grade die Legenden haben doch oft den Schwierigkeitsgrad deutlich gedrückt. Der ist übrigens nochmal etwas höher als in Schwarz / Weiß mal vom letzten orden abgesehen. :news:

Insgesamt ist Schwarz / Weiß 2 auch etwas länger als der Vorgänger während man den Vorgänger in 20 Stunden theoretisch schaffen konnte sind hier doch etwa 5 Stunden mehr zu planen denn grade der Schluss zieht sich auf positive Art. ;) Dabei sind auch einige sehr geile Zwischensequenzen, aber da will ich nicht zu viel Spoilern. Die Siegesstraße ist meiner Meinunge nach ie beste die es in allen Generationen gab und deutlich ansprechender als dieses Wand aus dem Vorgänger die Liga sieht jedoch identisch aus zumindest von außen, mal sehen wie es innen wird. :)

Mit Pokewood ist eine hübsches Minispiel dazu gekommen.

Jetzt freue ich mich auf die Liga und danach endlich die orte betreten zu dürfen die ich im Verlauf der Story nicht betreten durft, dazu zählen unteranderem das Startgebiet aus dem Vorgänger und der Wendelberg.

Insgesamt finde ich die Schwarz / Weiß 2 sehr gelungen auch wenn es an echten Neuerungen fehlt aber das ist ja an der reihe bekannt. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Schwarz / Weiß 2

Beitrag von Suiko »

Ich bin natürlich auch seit einiger Zeit am Spielen von Weiss 2 ^^, ich bin aber noch lange nicht so weit wie du. Ich habe gerade den 5. Orden errungen und klappere jetzt erstmal mit Surfer die bereits besuchten Gebiete nach neuen Items ab.

Ich war echt erstaunt, wieviele unterschiedliche Pokémon man schon sehr früh fangen konnte. Klar hab ich mir sofort ein Riolu gefangen und es hat sich natürlich auch längst zu Lucario entwickelt und hat einen festen Platz in meinem Team. Als ich plötzlich Ramoth gegenüberstand war ich sogar etwas erschrocken, denn mein gesamtes Team war einige Level unter seinem, aber ich habs trotzdem fangen können :).

Meine Tochter spielt gleichzeitig Schwarz 2, so komme ich auch an alle Pokémon, die es nur in einer Edition gibt. Traumradar haben wir uns auch aus dem eShop gekauft und ja, das ist ganz nett um die speziellen Pokémon zu fangen, aber als eigentliches Spiel würde ich das jetzt nicht betrachten. Ich hab bis jetzt auch nicht sehr oft gespielt und von den ersten 3 speziellen erst Boreos gefangen. Da ich auch alle früheren Editionen von Pokémon besitze, sollte ich damit auch an alle "Traumradar-Pokémon" gelangen können.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich gut und ich freu mich erstmal aufs Weiterspielen :).
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Schwarz / Weiß 2

Beitrag von CycloneFox »

Auch wenns eigentlich offtopic ist: Ich dachte beim Titel erst du meinst Weiß Schwarz Portable Boost Weiß. Aber als ich dann den ersten Satz gelesen habe, wusste ich dass es um Pokémon geht.

Habe früher zwar viel Pokémon auf meinem Gameboy gespielt und es ist auch interessant, dass das der erste Teil ist, der fortgesetzt wird und die Spiele sind vor allem Verkaufszahlen-technisch extrem interessant, aber mich interessiert Pokémon leider nicht mehr. Nehmt es mir nicht übel; Es ist nicht wertend gemeint und ich weiß aus meiner eigenen Kindheit noch, wie süchtig-machend diese Spiele sind, aber ich wünschte mir, dass erwachsene Spiele auch auf solche Verkaufszahlen kämen. Deswegen: Wer schon älter ist und immernoch gerne etwas japanisches spielt, soll dies gerne machen, aber nicht nur zu Pokémon greifen, was durch die millionen von Kinder schon mehr als genug Exemplare verkauft. Die erwachsenen Spiele sind auch sehr gut und machen mindestens genauso viel Spass. Im Moment habe ich zum Beispiel Resonance of Fate entdeckt, was extrem gut ist. Wenns unbedingt portable sein soll: Gravity Daze ist super. Alles Spiele, die es auch verdient hätten, aber sich leider nur mager verkauft haben.
Das war jetzt zu viel Offtopic. Wäre aber vielleicht mal ein interessanter Thread, mit den japanischen Spielen und so.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Schwarz / Weiß 2

Beitrag von Suiko »

CycloneFox hat geschrieben:... Deswegen: Wer schon älter ist und immernoch gerne etwas japanisches spielt, soll dies gerne machen, aber nicht nur zu Pokémon greifen, was durch die millionen von Kinder schon mehr als genug Exemplare verkauft. Die erwachsenen Spiele sind auch sehr gut und machen mindestens genauso viel Spass. ...
Sag das mal den Japanern! ^^ Ich spiele sehr gerne japanische Games, vor allem aber japanische RPGs und da ich kein Wort japanisch verstehe, würde ich mir wünschen, dass die Japaner mehr ihrer Games in den Westen bringen und zumindest mit englischen Texten ausstatten.
Ich war echt enttäuscht, als ich grad vor ein paar Tagen gelesen habe, dass wenig Hoffnung besteht, dass sowohl Final Fantasy Type-0 als auch Bravely Default: Flying Fairy lokalisiert werden... beim neuesten Suikoden-Ableger für die PSP sieht es bis jetzt ja auch nicht besser aus.

Da sind die Pokémongames eben vorbildlich, die werden sogar komplett lokalisiert.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Schwarz / Weiß 2

Beitrag von oddys »

Genau. Außerdem geht es mir um das Spiel ansich und nicht darum das es aus Japan kommt.

Bin jetzt nach 26 Stunden (exakt lol) mit der Liga durch. Die war leider viel zu einfach. Was vorallem daran liegt das ich deutlich zu stark war und meine Pokemon beinahe perfekt auf die Liga abgestimmt waren, nur gegen Eugen musste Dressela ran und hat mit Schlafpuder und Falterreigen, sich erstmal ordentlich gestärkt und dann mit Blättertanz alles weggehauen. Die Musik beim kampf gegen den Champ fand ich übrigens genial. Das Design der liga im inneren ist ganz schön gemacht und vor allem geht es jetzt schneller zu den einzelnen Leuten und man musst nicht mehr eine gefühlte Ewigkeit warten ehe man dann endlich mal vor dem Gegner stand.

Achja Team nach der Liga:
Arkani Level 70
Admurai Level 61
Lucario Level 64
Dressela Level 59
Zoroark Level 46 (das habe ich irgendwann einfach aufgehört zu trainieren und fliegt wohl aus dem Team, Unlichtattacken habe ich im Team genug)
Terrakium Level 46 (einfach nur dazugenommen um den Levelschnitt nicht ganz zu versauen, eingesetzt habe ich es aber nicht einmal)

Das meiste in der Liga hat übrigens Lucario gemacht, und meist nur unterstützt von Arkani falls mal was kam was Feuerattacken konnte. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten