Zelda - A link between worlds (3DS)

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Zelda - A link between worlds (3DS)

Beitrag von eurus »

So, erst mal ein gesundes neues Jahr zusammen...

Was hab ich mich auf dieses Spiel gefreut. Und ich muss schon sagen...völlig zurecht!
Macht richtig Spass und weckt dabei so manch nostalgische Gefühle^^ War am Anfang noch skeptisch, als ich mich die ganzen Neuerungen durchgelesen habe, mir hätte auch ein A Link to the past mit aufgehübschter Grafik gereicht. Aber ich muss schon sagen, dass passt alles so^^

-Die Story neu und irgendwie doch nicht. Zwar nun mit neuem Bösewicht und (fast) keinen Prinzessinen mehr, aber doch mit dem Grundprinzip von A link to the past, also Amulette, 7 Weise...

- Die Grafik, neu und irgenwie doch nicht. Klasse das man Hyrule so ziemlich behalten hat, auch die Schattenwelt im Großen und ganzen. Noch ein paar Orte hinzugefügt und grafisch aufpoliert. Man fühlt sich sofort an die Anfänge des SNES zurückerinnert.

- Die Musik, neu und irgendwie doch nicht. Das alte Zelda-Thema wurde beibehalten und gut modernisiert, sowohl Licht - als auch Schattenwelt. Einfach zum verlieben^^

- Das Gameplay, komplett neu und doch irgendwie gleich. Die wohl wichtigste Neuerung ist sicherlich, das man nun nahezu alle Gegenstände zu Beginn hat. Völlig Zelda-untypisch habt ihr nun also (fast) freie Auswahl, wohin die Reise zuerst gehen soll, kein Holzpfahl oder Stein blockiert euch mehr den Weg, ob nun zuerst in die Berge, oder doch in die Finsteren Wälder...Auf der einen Seite mag das gut sein, sich gleich am Anfang mit Bumerang und Bogen bewaffnet in die Dungeons zu starten, aber meiner Meinung nach geht hiermit doch ein großer Teil des Zeldaflairs flöten. So ist es doch immer ein schöner Moment, nach dutzenden von Gegnern und endlossen Treppen rauf und runter, endlich den nötigen Gegenstand zu bekommen, um das letzte Hinderniss zum Boss zu überwinden. Nun ist es nur noch die Suche nach dem Schlüssel, der die letzte Tür öffnet. Trotzdem sind die Paläste immer noch fordernd, auch wenn sie meiner Meinung nach etwas an Komplexität verloren haben. Dafür ist es nun aber deutlich schwerer geworden, erstmal dahin zu kommen...ein Geben und ein Nehmen.
Zudem habt ihr nun die Fähigkeit, euch in ein Gemälde zu verwandeln und so an Wänden entlang zu robben. Zu Beginn war ich skeptisch diesbezüglich, aber im Nachhinein macht das echt Laune. So sind bestimmte Orte nur so zu erreichen, jedoch auch nur, wenn ihr in der richtigen Höhe losgleitet. Und natürlich sollte auch noch genügend Magie vorhanden sein, sonst gehts ab in den Abgrund. Dies macht das Spiel an manchen Stellen ganz schön tricky, trotzdem ist die Schwierigkeit fair, eher etwas zu fair stellenweise...kennt man aber von Zeldaspielen
Zu letzt die Steuerung mit dem 3DS, für mich eine großes Plus des Spiels. Zwar macht es nicht viel anderst, nur umso schneller.Das ganze Spiel spielt sich daher schön flüssig und flott.

Im Endeffekt für mich als Zeldafan der ersten Stunde ein nahezu perfekter Teil der Serie. Es kommt sofort dieses nostalgische Gefühl auf, wie vor20 Jahren vor dem SNES zu sitzen. Trotzdem spielt man einen neuen Teil der Serie, wird dabei aber immer wieder daran erinnert, was Zelda - A link to the past für ein tolles Spiel war. So Lob ich mir Remakes von alten Spielen
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zelda - A link between worlds (3DS)

Beitrag von Artur »

Sehr schönes Review. Hab mir gleich mal einen Trailer auf Youtube angeguckt und verstehe, was du meinst. :)

Wer den offiziellen Trailer sehen will:
Spoiler:
[youtube][/youtube]
Bild
Suikoden ist what we live for.
Antworten