Wii U

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Wii U

Beitrag von Antimatzist »

Es ist angekündigt, der Nachfolger der Wii: Die Wii U.



Abwärtskompatibel zur Wii und HD.

Hm. Ich weiß nicht. Die Steuerung sieht sehr intressant aus und damit lassen sich sicher ein paar Spielereien anstellen. Andererseits sieht es sehr sehr unhandlich aus. Bei Spielen, die die Spielerei nicht brauchen, stell ichs mir sogar unangenehm vor.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Wii U

Beitrag von MrSark »

Hmm....ich weiß nicht.
Ist wenig innovativ. Halt das Wii Konzept mit neuem Controller und in HD. Nichts wirklich neues. Nintendo muss schon einige extrem neue und innovative Konzepte haben um das Ding zu verkaufen. Aber naja Nintendo Fans kaufen ja aber eh alles, von daher...mal sehen.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Antimatzist »

MrSark hat geschrieben:Hmm....ich weiß nicht.
Ist wenig innovativ. Halt das Wii Konzept mit neuem Controller und in HD. Nichts wirklich neues. Nintendo muss schon einige extrem neue und innovative Konzepte haben um das Ding zu verkaufen. Aber naja Nintendo Fans kaufen ja aber eh alles, von daher...mal sehen.
Findest dus nicht innovativ? Ich find schon. Es verbindet halt den Touchscreen mit dem richtigen Bildschirm (das haben sich DS Benutzer schon lange gewünscht :D ) und ist ziemlich interaktiv. Ich denke schon, dass das SPiele in ne neue Richtung treiben wird. Besser als einfach nur ne Wii mit HD-Graphik.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Artur »

Kann mich da der Meinung von Antimazist anschließen :)
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wii U

Beitrag von Toremneon »

Mhh fand da waren einige gute Ideen bei, klar das sie nach der Wii das Rad nicht neu erfinden werden. Aber den Controller direkt als einen Art Handheld zu konzipieren ist schon cool.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Wii U

Beitrag von Suiko »

Ich finde einige Ideen mit dem neuen Controller (der sieht für mich wie ein Tablet aus) eigentlich auch ganz interessant, aber nichts, was ich persönlich haben möchte oder brauchen könnte.

Wenn ich ein Game auf Konsole spiel, will ich das auch am grossen Screen vom TV sehen, beim Spielen selbst will ich bequem irgendwo sitzen und mich auf die Geschehnisse auf dem Bildschirm konzentrieren...den Controller benutz ich, um damit "Befehle" einzugeben..das sollte für mich "blind" ablaufen können...der Controller ist Mittel zum Zweck ich will ihn nicht angucken müssen und dabei ständig meinen Blick von nah (kleiner Controllerscreen) zu fern (grosser TVscreen) wechseln müssen, das ist irgendwie anstrengend für die Augen.

Aber wie gesagt, sehr viele Infos über die Konsole selbst hat man ja nicht erhalten. Um mir ein endgüliges Urteil zu bilden muss ich wohl einfach noch abwarten.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Wii U

Beitrag von CycloneFox »

Es ist ja schon ne nette idee auf den controller als pad umschalten zu können, wenn wer anders fernsehen möchte, oder wenn man das spiel mit in sein zimmer nehmen möchte, was auch immer...

das ist eigentlich etwa das, was über remoteplay schon immer mit der ps3 möglich war wenn man eine psp hat und in zukunft wird das wohl auch wieder möglich sein mit der psvita.

interessanter ist eigentlich die kombination von bildschirm mit extra bildschirm am controller... etwa wie bei dem ds, wo man einen zweiten bildschirm für extra informationen hat... so viel sinn macht das zwar auch nicht, aber es gibt dadurch gewiss möglichkeiten. z.b. könnte man sich ein okami vorstellen, in dem der spieler das pad über das bild halten kann um irgendwo etwas mit amertarasus kallegrafischen fähigkeiten hinzumalen oder so.

ich halte es allerdings auch nicht für sinnvoll, eine konsole nur für okami zu entwickeln.
interessant ist ja, dass die psvita und ps3 kombo die gleichen kombinationsmöglichkeiten bieten wird wie die wiiu. daher gibt es nun vermutungen, dass eventuell entwickler solche spiele für beide plattformen entwickeln werden...
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Antimatzist »

Ha und schond er erste Wehrmutstropfen:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... n-zu-haben

Albern und unnötig.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Artur »

Das ist bestimmt eine Frage der Zeit bis sie umdenken und es den Kontroller trotzdem Extra zu kaufen gibt. Geld stinkt nicht und Nintendo hat das genau so lieb wie Sony und Microsoft.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Antimatzist »

Artur hat geschrieben:Das ist bestimmt eine Frage der Zeit bis sie umdenken und es den Kontroller trotzdem Extra zu kaufen gibt. Geld stinkt nicht und Nintendo hat das genau so lieb wie Sony und Microsoft.
Ich bin erstmal gespannt, was der Controller so kann. Wird er NUR mit Wii U benutzbar sein? Oder auch unterwegs? Kann man da auch Spiele draufziehen und unterwegs mitnehmen? Das ist mir alles noch nicht so klar. Wenns nur wirklich ein Super-Controllr ist, werden sie die schon irgendwan einzeln verkaufen. Wenn es aber auch ne eigene Konsole sein kann, werden sie das denke ich niemals machen...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Wii U

Beitrag von MrSark »

Könnte mir vorstellen dass man da irgendwie Wii Ware oder halt Klassiker drauf zocken kann. Wäre ja irgendwie heftig wenn man die Wii Spiele drauf spielen könnte. Was ja auch ziehmlich lange dauern würde die zu übertragen, ich mein die Spiele aktuellen Wii sind alle mehrere GB groß.
Bild
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Artur »

Das wird wohl so funktionieren wie es bei Gamecube mit angeschlossenem Gameboy Advance war. Oder bei Wii mit DS über W-Lan. Die wichtigsten Daten werden herübergeladen und dort drin behalten. Nehm ich jetzt mal einfach an.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Antimatzist »

Es gibt neue News über den Controller sowie ein (soziales?) Netzwerk namens Miiverse:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... s-miiverse

Hm, weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Find die Idee des Controllers ganz cool, aber auch irgendwie dämlich.
Das Miiverse... könnt man es wohl auch Miibook nennen (oder Miitter?). Wobei ich mir das noch sehr cool vorstellen kann, wenn man nicht wieder erst blöd Freundschaftscodes austauschen muss vorher und es auch einen Spam_Schutz und ne Blockfunktion gibt.

Insgesamt kommt mir das ganze aber irgendwie noch mehr auf den Casual-Markt zugeschnitten avor, aber auch nicht so richtig irgendwie.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Wii U

Beitrag von Suiko »

Am 13. September wird in den USA eine Konferenz abgehalten, auf welcher nun endlich nähere Details zur Wii U, wie z.B. Releasetermin, Preis, Launch-Lineup etc. bekannt gegeben werden.

Hier ein Zitat aus WiiUX:

"Seit Wochen sprechen wir von der großen Septemberkonferenz, auf der Nintendo den Preis und Release-Termin sowie das Launch-Lineup seiner neuen Konsole Wii U endlich enthüllen will. Außerdem sollen auf der Veranstaltung die Vorhänge um das Online-System, die ersten Spiele für 2013 und neue Titel von Drittherstellern gelüftet werden - womöglich also ein Großevent vom Ausmaß einer E3. Es gab nur einen Haken: Nintendo hatte diese Konferenz bislang nicht offiziell angekündigt.

Die offizielle Bekanntmachung folgt zumindest für die USA heute: Am Donnerstag, dem 13. September 2012, wird Nintendo of Americas Präsident, Reggie Fils-Aimé in New York City vor die geladene Fachpresse treten und bekannt geben, "wie Wii U die Welt der Unterhaltung und des Gaming verändern wird". Bislang ist unklar, wie das Event aufgebaut sein wird. Es ist damit zu rechnen, dass einer Pressekonferenz am Vormittag ein Tag voller Anspielmöglichkeiten für die anwesende Fachpresse folgen wird.

Ob es parallel (wie zum Beispiel vor dem Launch von Wii oder dem Nintendo 3DS) auch Events in Europa und in Japan geben wird, bleibt ebenfalls vorerst offen."


Ich finde, es wird echt langsam Zeit, dass Nintendo mal etwas mehr über die Konsole preisgibt, schliesslich soll sie noch in diesem Jahr erscheinen und kann auch schon in verschiedenen Geschäften vorbestellt werden...aber bis jetzt würde man ja irgendwie "die Katze im Sack" kaufen oder zumindest bestellen.

Ich selbst habe bis jetzt noch kein wirkliches Interesse an der Konsole, weil ich bis jetzt noch von keinem einzigen Game gehört habe, das mich auch wirklich stärker interessieren würde.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Antimatzist »

Hat sich jemand schon die Konsole zugelegt?

Also dieses Day 1 Update ist ja wohl mal superfrech. Da wollte Nintendo nur noch rechtzeitig im Weihnachtsgeschäft mitmischen und hauen da ein halbfertiges Produkt hin.
Spiele interessieren mich bisher keine bis auf Assassins Creed und.. glaube das wars.

Also werde mir frühstens mit einem Zeldateil (oder einem guten RPG) die Konsole holen. Manche Funktionen scheinen echt witzig zu sein und auch auf TVii bin ich gespannt. Die Wii hat viel versprochen und wenig draus gemacht, die Wii U verspricht auch wieder viel - mal schauen, was Nintendo uns da anbieten wird. :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Wii U

Beitrag von CycloneFox »

Ich habe es bisher noch nicht gemacht und auch erst dann vor, sobald ein großes Monolith Soft RPG angekündigt wird und herauskommt (Und ein Zelda sollte auch bis dahin da sein).

Ich finde es ehrlich gesagt etwas dreist, dass in der deutschen Fernsehwerbung anfangs noch mit "Jetzt eine Runde Zelda" geworben wure, woraufhin allerdings nur Zelda-artige Ausschnitte von Nintendo-Land gezeigt wurden.
So richtig entäuschend ist vor allem, dass die Wii U keine PAL Wii spiele hochskallieren kann. Ich meine, damit sind doch alle Europäer automatisch ver******. Ich hoffe, dass das noch im Nachinein gepatcht wird.

Im Moment gibts einfach noch zu viele schlechte Nachrichten und zu wenige gute exklusive Spiele bei der Wii U und ich bin mit PC, PS3 und Xbox360 so glücklich, dass ich sie mir erstmal nicht kaufen werde.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Wii U

Beitrag von Antimatzist »

Ich hab ja immernoch keine HD-Konsole, deswegen siehts bei mir immernoch mies aus.

Ja, das ist echt dreist!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wii U

Beitrag von Toremneon »

Wenn ich mir in Zukunft irgendeine Konsole zulege wird es die PS3 sein aber auch das steht in den Sternen.

Wii U hat einfach das Problem welches auch die Wii hatte, viele Hersteller machen sich nicht die Mühe auf die Konsole einzugehen weil es zu aufwendig ist und nur durch die Nintendo Titel allein trägt sich heute keine Konsole mehr.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Wii U

Beitrag von Suiko »

Ich habe bis jetzt auch absolut noch kein Interesse an der Wii U bzw. deren Games also warte ich jetzt mit dem Kauf einer neuen Plattform wirklich ab, bis ein interessantes Game für mich erscheint (blosse Ankündigung reicht noch nicht ^^). Monolith Soft soll an einem Game für die Wii U arbeiten, wenn das so ein Knaller wie Xenoblade Chronicles wird, habe ich meinen Kaufgrund.

Bis dahin sind vielleicht auch einige Kinderkrankheiten der Konsole ausgemerzt und vielleicht gibts auch schon Hardware-Updates. Mich stört echt, dass es keine verbaute Festplatte gibt und eine externe dann auch schon 2 der insgesamt 4 vorhanden USB-Anschlüsse belegt. Die Konsole hat ebenfalls keinen Anschluss für ein Ethernetkabel, also muss man sich wieder zusätzlich diesen LAN-Adapter kaufen und schon ist der 3. Steckplatz belegt. Einen Optical-Ausgang gibts auch nirgends, also kann ich sie auch nicht mit meinem 5.1 Surround-Sound Headset benutzen...wobei ja bis jetzt eh nur spezielle von Nintendo lizenzierte Headsets kompatibel sind. Das bisher einzige muss man sogar per Kabel mit dem Gamepad verbinden, auch wenn man z.B. mit dem Pro Controller spielt ^^.

Wie gesagt, ich warte mit einem Kauf noch ab und ich hoffe, ich kann meinen Vorsatz jetzt wirklich einhalten xD...ich hab den 3DS aufgrund von Ankündigungen gekauft und den sehr lange nicht benutzt, eigentlich erst für ein einziges Game bis jetzt und auch bei der Vita fehlen mir interessante Games (ich bin nunmal ein RPG-Spieler) und die liegt bloss in der Schublade. Die PS3 habe ich sehr lange Zeit bloss als BluRay-Player benutzt, einzig die Xbox 360 habe ich gleich nach dem Kauf intensiv genutzt...jetzt hat sie aber auch sehr oft "Pause" :).
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Wii U

Beitrag von Suiko »

Jetzt habe ich mir doch eine Wii U gekauft, ohne dass ein für mich wirklich interessantes Game dafür erhältlich ist :), aber ich habe immerhin erst mehr als ein Jahr nach Release der Konsole zugegriffen. Ich habe mir das Bundle bestehend aus der schwarzen Wii U Premium und dem Game "Lego City Undercover" geholt. Das Lego-Spiel könnte noch recht spassig sein und Super Mario 3D World werde ich mir wohl auch noch demnächst holen.

Vorerst bleibt die Konsole aber noch verpackt, weil ich mich erst so richtig damit beschäftigen kann, wenn die Handwerker hier im Haus endlich fertig sind und wir alle Zimmer wieder komplett eingerichtet haben.
Antworten