Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten

Wechselt Ihr zum neuen Handheld?

Auf jeden Fall!
0
Keine Stimmen
Abwarten was man auf der E3 so sieht...
2
20%
Ich bin mit dem DS schon voll zufrieden.
6
60%
Nö, Konsolen sind eh viel zu teuer. :P
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Cookiemonster »

Bald erfahren wir alle mehr, was es mit der Konsole auf sich hat.

Also von manchen von Euch weiß ich, dass sie einen DS besitzen. Würdet Ihr zum Launch gleich zum 3DS wechseln/ihn euch kaufen?

Ich finde, dass die neuen Features wirklich nett sind. So nen 3D Effekt beim Zocken ist schon cool und die verbesserte Grafik wäre ebenfalls ein Anreiz. Allerdings gibt es für den DS immernoch massig Spiele, die ich gerne noch zocken würde und ich mag die momentan günstigen Preise...

Erstens glaube ich, dass der gute Preis erstmal dahin sein wird und zweitens hat mir die eingebaute Fuchtelei-Funktion der Wii bisher nur bei Partysspielen gefallen.(Bei Zelda hat sie mich auch nicht wirklich gestört...) Nintendo will wohl verstärkt auch bei dem 3DS auf diesen Effekt setzten. Das finde ich eher uncool. Man muss ja bedenken, dass man dabei vor einem Gameboy-artigen Ding hockt... >.>

Was meint Ihr? Brauchen wir jetzt schon einen Nachfolger?
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Antimatzist »

Nein, brauchen wir nicht. Denke, der Bildschirm wird eh zu klein sein, als dass der Effekt super genial wär. Also ICH brauch das NICHT!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Kyril »

Auch wenns nicht ganz zu dem eigentlichen Thema passt, trotzdem mal was zum DS allgemein: ich habe zumindest den DS mal probegespielt und komme damit überhaupt nicht zurecht. Nix für meine angeschlagene Motorik und auch nicht wirklich nackenfreundlich.
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Dying-Flutchman »

Gerüchteweise soll der 3DS in etwa so leistungsfähig wie die aktuellen HD-Konsolen sein. :shock:
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
The Protagonist
Zombie
Zombie
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:16

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von The Protagonist »

Absolut "hihi" für mich.

Meine sagenhafte DS Sammlung umfasst die Castlevania Games und Phantom Hourglass (welches mir nichtmal sonderlich gut gefallen hat). Das war es auch schon... glaube ich. Wäre ich nicht so ein absoluter CV Fanboy hätte ich mir den DS/L wohl nie zugelegt. Auf den 3DS werde ich verzichten und ich habe nicht wirklich das Gefühl etwas großartiges zu verpassen (das Stichwort "Innovation" muss im Moment ja so für ziemlich jedes Hardware-Release herhalten wie ich finde).
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Antimatzist »

http://www.nintendo.co.jp/n10/conference2010/index.html

Soll am 26.2.2011 in Japan erscheinen. Verkaufspreis soll in Europa bei 220€ liegen.

Also ich wart definitiv ab. Ich kenne Nintendos Marktstrategie langsam - zumidnest was Handhelds angeht. Wenn man die erste Version davon kauft, wird man sich IMMER ärgern, weil einige Zeit später schon was viel besseres kommt. Beispiele: GBA - GBA SP (wobei der in puncto Handlichkeit abgenommen hat, aber Hintergrundbeleuchtung ist einfach top.), DS - DSlite, DSi - DSi XL.

Außerdem wird die Konsole nach nem jahr ja eh nochmal billiger, so wie die Spiele auch.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Artur »

Cookiemonster hat geschrieben:Allerdings gibt es für den DS immernoch massig Spiele, die ich gerne noch zocken würde und ich mag die momentan günstigen Preise...
Mal so nebenbei: Spiele für den DS sind auch auf dem 3DS spielbar.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Antimatzist »

Weiß man eigentlich schon, ob der 3DS Regionalcodes hat wie der DSi? imo der größte Rückschritt, den man gehen kann...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Artur »

Antimatzist hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, ob der 3DS Regionalcodes hat wie der DSi? imo der größte Rückschritt, den man gehen kann...
Ich schätze mal schon. Wenn sie es bei einer neueren Fassung einführen, werden sie es bestimmt auch bei der neuesten einführen.

Mittlerweile erinnert mich Nintendo an Atari ... xD
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Antimatzist »

Artur hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, ob der 3DS Regionalcodes hat wie der DSi? imo der größte Rückschritt, den man gehen kann...
Ich schätze mal schon. Wenn sie es bei einer neueren Fassung einführen, werden sie es bestimmt auch bei der neuesten einführen.

Mittlerweile erinnert mich Nintendo an Atari ... xD
Naja, aber vllt. gilt ja auch das Pokemonprinzip: Neue Features einfügen, die im nächsten Teil weglassen, und im Teil danach wieder als neues Feature anpreisen. Kann mir die News vorstellen: "Sensation! 3DS regionalcodefrei!".. obwohls ja seit dem Game Boy keinen Regionalcode gab auf Nintendos Handhelds.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Hoepsel
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:39
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Saarland

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Hoepsel »

Also ich werde mir den - Stand jetzt - nicht zulegen!

Ich hab den DS ja nur weil eben alle Spiele drauf laufen.
Warum sollte ich mir etwas kaufen das ich nur zu 10% nutzen kann.

Nintendo schießt sich da ein eigentor! Warum kann der DS nicht frei bleiben?
;)
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Suiko »

Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass ich den 3DS 2mal (für unsere Tochter und für mich) kaufen werde, ob gleich zum Release oder erst später weiss ich noch nicht so genau. Das bis jetzt bekannte Start-Lineup (vorerst für Japan) überzeugt mich noch nicht, aber es gibt genügend angekündigte Games dafür, die ich haben will. Nach der Pressekonferenz am 19. Januar 2011 in Amsterdam werden wir wohl mehr wissen und endlich das genaue Releasedatum, den europäischen Preis sowie die zum Start verfügbaren Games erfahren.

Heute habe ich jetzt aber eine Meldung gelesen, dass der 3DS tatsächlich einen Regionalcode haben wird.

Zitat aus consolwars.de:
"Der Nintendo 3DS wird wohl, wie zuletzt auch der DSi und DSi XL, mit einer Regionssperre daher kommen. Dies bestätigte nun der japanische Kundenservice von Nintendo.
Demnach sind die Regionscodes sowohl in der Hardware, als auch in der Software vorhanden. Passen diese nicht zusammen, lässt sich die Software nicht abspielen."

Hier die Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1
An Email from Nintendo JP Support reveals that the 3DS will have region codes similar to DSi and DSi LL (XL in America). :(

Quote:
ニンテンド ーDS、DS Liteには設定されておりませんが、
There are no Region codes in DS and DSlite
DSi、DSi LL、3DS本 体にはリ ージョンコ ードが設定されております。
But DSI, DSILL,3DS has Regioncodes.
リ ージョンコ ードはゲ ーム機本 体とゲ ームソフトそれぞれに
The Region Codes are installed in each games and the 3DS itself.
設定されており、 両方のリ ージョンコ ードが一致しないと
If the codes dont match
ご使用いただけません。
You cant play
仕向地 国により、リ ージョンコ ードが異なるため、例えば、
If the region codes are different. For example
日本仕 様のゲ ーム機本 体で韓 国仕 様のゲ ームソフトを動かす
If you play a korean 3DS game with a Japanese 3DS system
(又はその逆)ということができない仕 様となっております。
(or vice versa) you wont be able to play at all.

Jetzt muss man sich tatsächlich überlegen, ob man sich einen europäischen oder einen US-3DS zulegt...oder beides. Ich finde es echt schade, dass der Regio-Lock jetzt auch auf Nintendos Handheld kommt.
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Sarai »

Ich weiß so gar nichts über das Ding. Soll das wirklich 3D-mäßige Grafik haben, oder switcht man während der Spiele einfach nur zwischen beiden Monitoren(der aufgeklappte und der untere) hin und her? Wie soll das Spielprinzip sein?Ich bin irgendwie skeptisch und warte lieber ab.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Antimatzist »

Hier mal neue Infos zum FRegion Lock:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... ck-des-3ds
Im Klartext: Manchmal wirkt er, manchmal nicht. Toll, Nintendo.

@Sarai: Das Prinzip ist das gleiche wie beim DS, nur dass (ein?) Bildschirm 3d-Graphik hat.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Suiko »

Wow...tolles Prinzip...manchmal ja, manchmal nein...und was bitte bedeutet "nicht richtig"?

Das grosse europäische Presse-Event morgen, 19. Januar 2011 in Amsterdam zum 3DS, auf welchem unter anderem der genaue Releasetermin, der europäische Preis sowie das Startlineup bekannt gegeben werden sollen, wird von Nintendo als Live-Stream angeboten. Start ist um 15 Uhr.

Hier der Link:

http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com/
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von MrSark »

Na super, da werd ich schôn in der Deutschvorlesung sitzen...
Aber mal im Ernst: der Region lock is ja mal n Witz hoch drei...wenn dann sollen sie es richtig machen und nicht so halbherzig.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum sie bei nem handheld die selben Regionsbeschränkungen machen wie bei DVDs oder Konsolen, da ja die verschiedenen TV Standards auf nen Handheld nicht anwendbar sind...
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Antimatzist »

Ok, Europastart: 25.3., US-Start: 27.3. Is eigentlich genau zu meiner Geburtstagszeit, aber werd mir den erst holen, wenn da einige intressante Spiele drauf sind.. wenn überhaupt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Nintendo 3DS - Kewl oder... naja ihr wisst schon. *Hihi*

Beitrag von Suiko »

Ich habe die PK ja live verfolgt und ich muss sagen, ich war schon etwas enttäuscht... da gabs jetzt nicht wirklich was neues. Jetzt steht einzig der genaue Termin fest und der ist mir nicht mal so wichtig. Den Preis in Europa setzen die Händler fest, nicht mal ein Richtpreis wurde bekannt gegeben und vor allem keine genaueren Termine zu den Games. In der Zeit bis zum Juni 2011 sollen ca. 25 Games für den 3DS erhältlich sein..ich würde gerne wissen, welche und wann. Die Titel, die mich interessieren haben alle noch keinen Termin.

Was den Preis angeht, habe ich zumindest hier in der Schweiz auf gbase.ch das hier gefunden:

Nintendo 3DS: Preis für die Schweiz

Wir haben für euch im Anschluss an Nintendos heutige Live-Übetragung aus Amsterdam die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für den Nintendo 3DS im schweizer Handel ermittelt. Demnach wird das Gerät, das bei Erscheinen in Aqua Blue und Cosmos Black zur Verfügung steht, mit einem empfohlenen Preis von CHF 299.- bis 329.- an den Handel geliefert. Dies bestätigte uns ein Mitarbeiter der schweizer Vertretung von Nintendo.
Antworten