Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 260
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Also ich habe jetzt tatsächlich auch mit Tales of Symphonia: Dawn of the New World für die Wii begonnen.
Ich habe erst ein paar Stunden gespielt und kann sagen, dass es mir soweit ganz gut gefällt...den Hauptchara möchte ich wirklich auch immer etwas anstossen...so unentschlossen, ängstlich und feige wie der immer ist. Die Story ist bis jetzt eher noch verwirrend....warum sind die "Guten" aus dem ersten Teil denn jetzt plötzlich die "Bösen"?
Das Kampfsystem ist typisch Tales of.... mit Fertigkeiten und Artes. Das mit dem Monsterfangen ist eher etwas befremdend und erinnert mich eher an Pokémon denn an ein Tales of.. Game. Ich kann die Monster trainieren und bei einem Levelup lernen sie neue Artes oder Fertigkeiten und können sich sogar entwickeln.
Sogar mit der Steuerung komme ich bis jetzt ganz gut klar...ich werde ganz sicher weiterspielen um zu erfahren, was es mit der Story auf sich hat.



Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

Sacred 2 auffer PS3 (grade eben mal wieder abgeschmiert X_x, deswgeen ne kleine Pause), an und für sich ist dieses Game echt große Klasse, leider ist die Konsolenversion so richtig mies verbugt an vielen Stellen.

SO kann es passieren dass ...

- Das Spiel ab der 4 Stunde dauer an mal eben komplett abschmiert (Konsolen Neustart)
- Irgendwelche Quests nicht da sind oder nicht abgeschlossen werden können >_>
- Und der fieseste bisher.Man kann keine Heiltränke mehr kaufen oder aufheben da sie einfach im Nichts verschwinden

Wie soll man das Spiel spielen können ohne das man sich heilt O_o, alles was da noch half war den Charakter zu löschen und nochmals von vorne zu beginnen ...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

Ich zokke seit heut früh Mafia 2...

wenn ich es durch habe, werd ich in dem entsprechenden thread dazu meine mienung äußern, ich sags ma so ich bin echt begeisterT =)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Shasa das kenne ich teilweise am Anfang war es auf dem PC genauso fies. Dank Patches geht es aber inzwischen. Man kann ohne Tränke spielen wenn man seinen Charackter richtig aufbaut. Falls du einen Tipp für einen richtig guten haben willst schau den Spoiler an.
Spoiler:
Wähle als Charakter die Hochelfe, die wirs nämlich die höchste Verteidigung von allen bekommen, klingt komisch ist aber so. ^^ Die wichtigsten Skills sind Regenerationskraft, Kristallhaut, Eisspliter (Hauptschadensskill), Schneesturm und Feuersturm. Bei den Fähigkeiten alles was mit Eis zu tun hat dann eines aus dem Arkanen Bereich um Regenerationskraft zu verbessern, Feuer auch komplett den Rest kannst du nach Lust und Laune wählen. Ausrüstung: Waffe am besten eine die als Effekt hat Halbe Regenerationszeit (hatte am Ende immernoch eine Level 3 Waffe weil die eine 95%ig Chance hatte. Rüstungsmässig die mit dem meisten Slots zum verbessern (Ahnen-Set ist da meines Wissen das beste), beim Schmied überall das in die Rüstung ein bauen was die Rüstung prozentual erhöht. Dank Kristallhaut hat man so locker den dreifache Resitenzwert des Schattenkriegers. Habe mich mal einfach in einen Boss gestellt und zugeschaut ob er schafft meine kleine Elfe zu töten. ^^ Nach 10 Minuten hatte er 500 Schaden gemacht. ^^ Auf dem Computer gibt es einen Trick mit Eissplitter, wenn man max. Rauszoomt und dann ganz am Rand mit der Maus eissplitter auslöst entsteht ein extrem Gebündelter Geschosshagel. Hatte bei mir am Ende mal 250 Hits. Hoffe das Hilft.
Jetzt habe ich ja vergessen was ich spiele. The Last Remnant eigentlich ganz lustig vorallem das Kampfsystem ist cool.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

@oddy:Naja deinen Tipp brauch ich nicht wirklich, da ich mit dem Inqisitor speile und bis her sogar alles richtig wegrotze auf GOLD ^^

AUsserdem ghilft dir das richtige ausbauen auf den richtig hohen Schwierigkeitsgraden auch nichts ^^
Bild
Bild

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Meine kleine Elfe hat bis Platin gereicht. Danach hatte ich keine lust mehr noch auf Niob oder heisst es Hiob zu spielen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

oddys hat geschrieben:Meine kleine Elfe hat bis Platin gereicht. Danach hatte ich keine lust mehr noch auf Niob oder heisst es Hiob zu spielen.
Yo niob ist richtig ^^

FReu mich schon tierisch auf den dritten Teil der offiziell 2011/2012 kommt, zwar nicht mehr von Ascaraon (die ja pleite gemacht haben) aber denoch ...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3648
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Hab Infinite Space angefangen mit der Intention, es diesma zu Ende zu bringen. Bin jetzt schon weiter als letztema, so 10h im Spiel. Suikoden meets Star Trek, ich MUSS es einfach lieben. :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Star Trek mag ich. Suikoden mag ich. Für welche Plattform ist das Spiel? Haben will. ^^

Das Problem bei Sacred war bei mir das ich es nach dreimal durchzocken nichts neues mehr gab deswegen habe ich dann mit einem anderen Char angefangen. Auch ein Inqui. ^^ Wollte einfach mal böse sein. Machtsog kommt mal richtig cool, vorallem bei den Kobolden am Anfang. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3648
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

oddys hat geschrieben:Star Trek mag ich. Suikoden mag ich. Für welche Plattform ist das Spiel? Haben will. ^^
Nintendo DS. Wenn ich IRGENDWANN MAL (das Spiel ist glaube ich recht lang :D) durch bin kommt glaub ich auch ein Review. Aber Suikoden meets Star Trek ist vllt etwas übertrieben, aber es gibt halt über hundert Charaktere zu finden und zu rekrutieren, also passts irgendwie schon.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

Hab keinen DS, naja irgendwann mal werde ich mir einen besorgen. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

das bringt mich darauf, dass ich immernoch star ocean international auf ps3 angefangen habe, aber da mich die aufmachungs des spiels noch etwas enteuscht hat, habe ich es noch nicht weitergespielt.
(Ich denke immer schmerzhaft an die präsentation von xenosaga und erwartete mit star ocean etwas vergleichbares in schönerer HD grafik. Aber ganz im gegenteil. die grafik ist zwar gut (wenn auch manchmal zu bunt) aber die präsentation ist nicht annähernd so gut wie in xenosaga)


Habe vor kurzem FF7 beendet, danach advent children complete in 1080p geschaut, dann direge of cerebus beendet und crisis core angefangen. Danach habe ich noch resident evil 1 durchgepsielt. xD (retro spiele mit freundin durchspielen^^)
Gerade spiele ich crisis core und valkyria chronicles 2 auf psp und god of war HD collection auf ps3 und mafia 2 und mass effect 2 auf pc... naja mass effect habe ich etwas zurückgestellt...

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Ich zocke gerade "Xenogears" auf der PSP. Immernoch eines der feinsten und ergreifendsten RPGs ever.

Und dann in den langen Pausen zwischen den Vorlesungen, immer gerne Madden NFL 11 ad-hoc gegen nen amerikanischen Austauschstudenten. Endlich mal wen gefunden der madden genau liebt wie ich und ähnlich schlecht dabei ist ^^"
Bild

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

nach dem ich mafia 2 durch habe habe ich nun folklore angefangen ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

Hab eben Sacred 2 auf Platin (nochmal ^^ ) in 6 Stunden durch gezockt.
Und dabei waren die Gegner im Schnitt 20 Level höher als ich :D

Und Niob ist ja mal total mies.Die billigen Gegner sind gleich 40 Level höher wie als ich :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

nach ewig langer suche habe ich es gefunden: shadow of the colossus...
und ich bin bereits beim 9. koloss... das dumme an dem spiel ist nur, dass man sich über einen sieg nicht wirklich freuen kann, denn immerhin sind das die wohl friedlichsten viecher, die man sich denken kann. die sind erst etwas angefressen, nachdem man sie mit schwert oder pfeil und bogen traktiert hat... ich hab mit denen echt mitleid... :|
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

das gleiche hatte ich auch gedacht haruka :D ^^ deshalb fand ich das game insgesamt auch nicht so prall
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys »

@Shara das kenne ich, eigentlich dauert nur der erste Durchlauf lange weil man da die Nebenquests auch macht. Danach rennt man einfach nur von Hauptquest zu Hauptquest.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

phonsy, ich hab bisher auch mehr erwartet... aber jetzt werd ich die alle umlegen, bevor ich das game wieder abstoße. ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox »

öhm...@alphonse und haruka: euch ist schon bewusst, dass gerade dieses gefühl, das ihr da habt, die große kunst an diesem spiel ist und auch der grund, warum alle das spiel so großartig finden.
ihr sollt das töten nicht genießen.
ich wünschte, mehr spiele würden das schaffen...

ich warte auf die hd collection. ;)

Antworten