Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Dying-Flutchman » Do 15. Sep 2011, 11:52

Chrono Cross

Und ich bekomme ganz schlimm Augenkaries vom 32-Bit 3D.........ich kann nicht glauben, dass ich das mal verschärft fand...


~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Anthesis
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:52
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Anthesis » So 18. Sep 2011, 16:16

habe heute den 18.9.2011 angefangen suikoden 4 ma wieder zu zoggn da mein alter speicherstand weg ist da meine alte speicherkarte keine daten mehr erkannte so kann ich ferne die zeit ist da teil 4 5 tactics und so eine rpg´s nachholen T.T
Die Kampfkunst und die Musik sind zwar sehr verschieden, aber sie beruhen auf dem gleichen Prinzip. Dem streben nach der höchsten Vollkommenheit

Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 120
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suikoden2 » Mo 19. Sep 2011, 09:08

Metal Gear Reihe. Bin im moment bei teil 2. :)

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von oddys » Mo 19. Sep 2011, 10:05

Command & Conquer 4

Konnte ich mir bei erscheinen nicht holen weil mein Laptop zu schwach auf der Brust war. Mit neuem PC geht es aber. ^^

Bin zwiegespalten bei dem Spiel. Einerseits ist der Crawler zwar witzig und die Technolgien praktisch, aber irgendwie vermisse ich das Basen bauen. Auch die Art und Weise wie man Forschungspunkte kommt finde ich reichlich dämlich. Normales Basen bauen und die Möglichkeit sich dann später einen Crwaler zur Unterstützung zu besorgen fände ich persönlich besser. Dann finde ich es merkwürdig das in Teil 3 die panzer mit Railguns ausgerüstet werden konnten und in Teil 4 schießen sie wieder mit normalen Kanonen. Da merkt man keine 20 Jahre Fortschritt. Auch die Fahrzeuge fand ich in Teil 3 viel realistischer.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade » Di 20. Sep 2011, 10:19

Tag auch allerseits xD

Red Faction im Online Modus und nebenbei dann noch Dead Island :mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CycloneFox » Mo 6. Feb 2012, 03:03

Hiho,

Ich mache mal wieder ein Update, da mein letztes schon etwas her ist. Einige der Titel habe ich zwischenzeitlich geschafft, ein paar andere sind immernoch nicht durch wegen des Zeitmangels. Auch heute kam ich eigentlich nicht wirklich zum zocken, weil ich aktuell noch an iener Hausarbeit werkel und eigentlich auch noch für ne mündliche Prüfung lernen muss... :X

Ich schreibe mal dahinter welche Titel ich zur zeit gar nicht mehr spiele, weil die Motivation nachgelassen hat, obwohl ich sie schon ganz gerne irgendwann mal beenden würde.

zocke aktuell am PC:
-Batman Arkham City
-Mafia2 (eingeschlafen)
-Alice Madness Returns

zocke aktuell auf PS3:
-Resonance of Fate
-Star Ocean International (eingeschlafen)
-Enslaved
-Final Fantasy XIII-2

zocke aktuell auf Wii:
-Xenoblade Chronicles
-Zelda Twilight Princess

zocke aktuell auf X360:
-Bayonetta (eingeschlafen)
-Gears of War 2 (eingeschlafen weil ich GOW normaler weise nur im Coop spiele und gerade kein Kumpel zeit hat)

zocke aktuell auf PSP:
-Final Fantasy IV Complete (eingeschlafen wegen... )
-Trails in the Sky

zocke aktuell auf NDS:
-Zelda Phantom Hourglass (eingeschlafen)
-Okami-den (eingeschlafen, Vorgänger hat mir als Konsolen-Spiel besser gefallen)

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 257
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko » Mo 6. Feb 2012, 13:41

@ CycloneFox
Wie kann man nur mit sovielen Games gleichzeitig beschäftigt sein? Kommt da nicht jeder einzelne Titel zu kurz? Vor allem wenn es sich um RPGs mit komplexer Story handelt. Ich könnte das nicht, ich spiel immer erst ein RPG durch (also zumindest die Story) bevor ich das nächste einlege, deshalb habe ich kaum unbeendete Spiele, dafür mehr als 30 Games, die ich noch nicht gespielt habe.

Aktuell spiele ich Final Fantasy XIII-2 und es macht wirklich Spass, aber es ist viel zu einfach. Da ich gerne alles genau erkunde und in jedem Gebiet versuch alle verfügbaren Monster zu "fangen", war ich sehr schnell überlevelt. Ein Beispiel: Ich kämpfe gegen eine Gruppe von Gegnern, Zeitvorgabe ist 2 Min. 30 Sek. und ich hau die in 12 Sekunden weg ^^.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3567
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist » Mo 6. Feb 2012, 14:16

Ich versuch grad Inazuma Eleven aufm DS durchzuspielen, nachdem ich irgendwnan die Lust verloren hatte. Hab jetzt die vorrunde beendet und ja, werds denke ich diese Woche durchgespielt haben. :)

Danach.. Kingdom hearts RE:Coded oder den anderen DS-Teil. oder Suikoden Tierkreis aufm Emulator für Screenshots und meinen Walkthrough mal zu beenden...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Mana » Mo 6. Feb 2012, 17:26

Final Fantasy 5 auf der PSX bin ich immoment daran, durchzuspielen
Im Standy-By sind Atelier Rorona (PS3), Sonic Generations (PS3) und Super Mario 3D Land (N3DS)

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 257
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko » Di 6. Mär 2012, 00:33

Ich spiele zur Zeit The Last Story auf der Wii. Ich habe ca. 15 Stunden auf dem Zähler und stehe in Kapitel 23 (ich glaube, es gibt insgesamt 44 Kapitel). Das Spiel gefällt mir ganz gut, das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einiger Zeit klappt es recht gut. Die Story wird interessant, ich will wirklich wissen, wie es weiter geht.

The Last Story gefällt mir bis jetzt zwar gut, es ist für mich sicherlich eines der besseren RPGs der letzten Zeit, aber ich denk nicht, dass es Xenoblade Chronicles von der Spitzenposition auf meiner Favoritenliste verdrängen kann :).

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3567
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist » Di 6. Mär 2012, 10:20

Aber wird von mir dennoch bald mal geholt in der Limited Edition. :) Find gut, dass die Wii nen paar RPGs bekommt.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 941
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark » Di 6. Mär 2012, 10:38

Crusader Kings II.
Mit Connacht gerade das Königreich Éire gegründet und auf dem Weg das UK einzunehmen.
Sehr gelunges Strategiespiel, weitaus besser als Europa Universalis III.
Bild

Justy
Bandit
Bandit
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Apr 2012, 15:50
Lieblings-Suikoden: Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Lieblingscharakter: Zephon, Gino
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Justy » Do 12. Apr 2012, 14:40

Hab auch recht viele unbeendete Spiele, weil ich ständig was neues anfange.^^"
Frag mich, ob ich irgendwann mal alle Spiele beendet bekomme, die ich habe...

Aktuell spiel ich:

Final Fantasy XIII-2
Wird langsam mal Zeit, dass ich das durchbekomme. Häng aktuell aber immer noch in Kapitel 4 und hab nach einer längeren Pause ein wenig den Überblick verloren...^^"

Legend of Mana PSN Version
Bin froh das Spiel endlich mal wieder zocken zu können. War damals einer meiner Favoriten auf der PS1. <3
Spiel das momentan mit Guide, damit ich mich nicht wieder aus Events ausschließe oder Artefakte falsch setze...

Genso Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Suche noch die restlichen Charaktere, wobei ich mittlerweile dafür ein japanisches Wiki zur Hilfe nehme.
Weiß gerade irgendwie nicht mehr wirklich, an welchen Orten noch Personen sind, die mir weiterhelfen können neue Leute zu treffen...

pigmentfleck
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden I
Lieblingscharakter: Viki
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von pigmentfleck » Mo 2. Jul 2012, 19:46

Aktuell grad Fallout 3, auch wenn das schon alt ist, für mich isses ja neu *g* Nebenbei hab ich FFVIII auf PSP am laufen, da hänge ich grad in Kalm fest, das is immer so öde
Ich wollte mal wieder Suikoden II spielen, aber irgendwie funzt meine PS2 auf einmal nicht mehr :cry: Die erkennt keine Spiele mehr :shock:

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3567
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist » Mo 2. Jul 2012, 19:57

Hab am Wochenende bei meiner Freundin mal wieder ein bisschen Arc: Twilight of the Spirit gespielt (und direkt Frust geschoben...). Naja, wenigstens ist meine Darc-Truppe (zumindest Darc und Volk) stark überlevelt, was den Rest des Spiels noch leichter machen wird. Nächstemal wird das Turnier erneut getackelt und dann krieg ich Choco!
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Dying-Flutchman » Do 19. Jul 2012, 12:37

Neben Suikoden Tierkreis auf dem DS und noch ein wenig ME3 Multiplayer (Ich muss mir wohl tatsächlich den Erde Pack herunterladen) werde ich mich mal an Resi 4 und 5 geben, denn der Nr. 6 sieht schon sehr schnieke aus bisher.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Hades » Do 2. Aug 2012, 15:33

Suiko hat geschrieben:@ CycloneFox
Aktuell spiele ich Final Fantasy XIII-2 und es macht wirklich Spass, aber es ist viel zu einfach. Da ich gerne alles genau erkunde und in jedem Gebiet versuch alle verfügbaren Monster zu "fangen", war ich sehr schnell überlevelt. Ein Beispiel: Ich kämpfe gegen eine Gruppe von Gegnern, Zeitvorgabe ist 2 Min. 30 Sek. und ich hau die in 12 Sekunden weg ^^.
joaa, das hat mich auch gewundert :)))


Dragons Dogma
DSA: Drakensang
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 139
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Sarai » So 12. Aug 2012, 18:09

Lollipop Chainsaw

Nicht anspruchsvoll, aber es macht soooo Spaß!!! ^^
Kettensägen Action funktioniert ganz gut. Nur die Grafik ist etwas unteres Niveau und die "interaktive Kamera" nervt ab und an mal.
Aber der Humor und die Idee machen das Spiel zum Suchtfaktor.

Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon » Fr 7. Sep 2012, 15:42

Bild


Kann ich leider absolut nicht empfehlen...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 257
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko » Sa 8. Sep 2012, 11:30

Ich bin seit rund einer Woche mit Tales of Graces f (PS3) beschäftigt. Endlich wieder einmal ein JRPG, welches mich so richtig an die Konsole fesseln kann :).

Antworten