Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Das Geisterschiff kann NOCH nerviger werden? Da hab ich ja sicher noch Freude dran. ^^
Ich mag die Fabrik-Idee... aber das ist so eine Katastrophe. Wie du schon sagst: EIN Fehler... und DAS nervt... Was ich hingegen cool fand, war diese Fütter-den-Frosch-Geschichte, um die Siebensternschwerter aufzupowern. :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jillia »

Toady oder wie der hiess. Sowas niedliches. Ich fand den klasse. Das mit den Käfern hab ich gar nicht gemacht, dabei liebe ich doch Pokemon. Weiss auch gar nicht warum. Hatte wahrscheinlich einfach keine Lust mich durch die Regeln zu lesen.
Nachdem man einmal durch das Ghostship ist, bekommt man doch so eine Key zum Underground oder sowas (spiele es auf englisch) von dem Butler. Mit dem kann man halt in das Ghostship extreme. Da gibt es aber keine Karte, die Ebenen kommen zufallsbedingt genauso wie Fahrstühle etc. Es gibt nur alle 30 Stockwerke oder so einen Speicherpunkt und Verkäufer und man kann auch nicht zu einem vorherigen Speicherpunkt zurückteleportieren. Im Dungeon sind wohl auch die Bosse als normale Gegner drin plus noch neue Bosse. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn du es im ersten Versuch schaffst, ohne dich nach draußen zu teleportieren, bekommst du den Swimsuit für Kisala.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Nach dem es gestern nach fast 3 Monaten dann doch noch gekommen ist NCAA Football 2010, schöner und Spiltechnisch besser als Madden und die Möglichkeit Duke zu nem Titel führen (Was ja im echten leben dieses Jahrzehnt nichts mehr wird)
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Jillia hat geschrieben:Toady oder wie der hiess. Sowas niedliches. Ich fand den klasse. Das mit den Käfern hab ich gar nicht gemacht, dabei liebe ich doch Pokemon. Weiss auch gar nicht warum. Hatte wahrscheinlich einfach keine Lust mich durch die Regeln zu lesen.
Nachdem man einmal durch das Ghostship ist, bekommt man doch so eine Key zum Underground oder sowas (spiele es auf englisch) von dem Butler. Mit dem kann man halt in das Ghostship extreme. Da gibt es aber keine Karte, die Ebenen kommen zufallsbedingt genauso wie Fahrstühle etc. Es gibt nur alle 30 Stockwerke oder so einen Speicherpunkt und Verkäufer und man kann auch nicht zu einem vorherigen Speicherpunkt zurückteleportieren. Im Dungeon sind wohl auch die Bosse als normale Gegner drin plus noch neue Bosse. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn du es im ersten Versuch schaffst, ohne dich nach draußen zu teleportieren, bekommst du den Swimsuit für Kisala.
Toady... ja, der war ziemlich cool. :)
Dieses Käfer-Kampf-Ding hab ich auch nicht... ich bin sogar zu blöde, die zu fangen... ich hab gerade mal 3... und zum kämpfen bräuchte man ja 5 ^^° aber das krieg ich auch noch hin. :)

wenn das ghost-ship noch besser wird, dann muss ich mich morgen oder so nochmal dransetzen... ich werde dieses spiel perfekt abschließen, das hab ich beschlossen. ^^
ach die belohnung sind nur klamotten? -.- und dafür so einen aufriss? ich bin enttäuscht... außerdem besitze ich bereits die kapitänsuniform und bei kisala mag ich das erste kostüm am liebsten :)
ich hätte es aber noch besser gefunden, wenn man zusätzlich zu den kostümen auch noch die schwerter hätte mitnehmen können... (wenigstens ein mega-schwert... ^^) das wäre sehr cool gewesen. ;) (mir is schon klar, dass ich ein lvl. 50 schwert eh nicht tragen könnte, aber cool wäre es trotzdem *g*)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jillia »

Dann bist du ja im Grunde mit dem Spiel schon durch oder? Weil Ghostship und Ghostship extreme geht ja erst nach dem Ending. Immerhin bekommst du doch ein Schwert am Ende vom Ghostship und ich mag das neue Kostüm von Jasper. Bei Kisala finde ich das letzte am tollsten, was man im Thronsaal findet und das Lilane. Ich steh auf Kostüme :lol: Ist wohl typisch Frau.
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

So eben gerade Blue Dragon beendet.Dafür das es mein erstes 360 RPG war, war einfach nur schlichtweg begeistert.

Alles ist so typisch Nippon und ulkig/niedlich gehalten, aber dennoch ist das Game so gut gewesen das man es min. mal engspielt haben muss. *thumpsup*
Bild
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Jillia hat geschrieben:Dann bist du ja im Grunde mit dem Spiel schon durch oder? Weil Ghostship und Ghostship extreme geht ja erst nach dem Ending. Immerhin bekommst du doch ein Schwert am Ende vom Ghostship und ich mag das neue Kostüm von Jasper. Bei Kisala finde ich das letzte am tollsten, was man im Thronsaal findet und das Lilane. Ich steh auf Kostüme :lol: Ist wohl typisch Frau.
von der story her bin ich durch, ja... ich muss nur noch nen haufen kram in der fabrik herstellen, ebenso viele kämpfe im insektron-spiel bestehen und alles andere fertig machen, was MIO fordert... :)
das mit den kostümen kann ich nachvollziehen... ^^ für zegram das schwertmeister-gi, für kisala das standard-kleid, lilika das dienerinnen-kostüm und jaster die uniform des kapitäns... alle anderen kenn ich noch nicht so gut, aber i´ll do my best. ;)
ach ja, das ende vom ghostship... *seufz* ... wer hätte gedacht, dass dorgengoa mal so ein scharfes lekkerli war. :lol:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Jillia »

Haruka von Falena hat geschrieben:ach ja, das ende vom ghostship... *seufz* ... wer hätte gedacht, dass dorgengoa mal so ein scharfes lekkerli war.
Ach, fandest du das auch? Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin :lol: Frage mich nur, warum er damals keine Frau abbekommen hat. Die hätte schon verhindert, dass er so zulegt aber ein gutes Herz hat er ja immer noch im Grunde.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Na aber sicher doch... Mr. Sixpack ist einfach... *schnurrrrrrrrrrrrr* :lol:
Aber da bewahrheitet sich mal wieder das Sprichwort: "Die Zeit kann alle Wunden heilen, aber sie ist eine ganz miese Kosmetikerin." :mrgreen: Aber was will man tun? In der Gegenwart ist er eben ein gesetzter Piratenkapitän. ^^

Das mit der Frau war doch geklärt, oder? Glaub ich wenigstens... Hat er nicht irgendwo gesagt, dass er sein Herz der Dorgenark geschenkt hat? Vorrang hat nur sein größter Schatz - Kisala. :) Ich meine, das hatte er in irgendeiner Sequenz zu Jaster gesagt... ^^°
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Cookiemonster »

Hat mal jemand einen Eimer Wasser für unsere königliche Hoheit? :P

Heute is mein Ebay-FF XIII angekommen. Mit Freudentränen im Gesicht reisse ich den Umschlag weg und was sehen da meine entzündeten Augen?!

Es ist die xBox-Version!!!!! Die wollen mich doch verarschen. >_<
Der Typ war telefonisch zu erreichen und will mir nun die richtige Version zuschicken... So ein Ärger. Q_Q

Hab außerdem mal Opoona für die Wii angezockt. Allerdings ist das Game nicht so der Brüller. Nach etwa 3 Std. hatte ich keinen richtigen Bock mehr drauf. Die Leute sehen alle aus wie Playmobilfiguren und das Kampfsystem ist ab dem Alter 12+ echt unspannend. Zudem wird nur per Nunchuk gesteuert und die Kamera ist zickiger als ne Klofrau am Samstagabend in der Disko... Q_Q
Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Alphonse Elric »

@cookie
das muss jetzt sein ...

HAHAHAHAHAHAHHAA :mrgreen:

ich überlege grad welches spiel ich mal endlich durchspielen soll... hab ca 6 spiele angefangen und 3/4 durch gezokkt aber nicht beendet ^^

glaub ich werd mit bayonetta anfangen ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Mir heute Star Ocean Second Evolution besorgt und werd das jetzt die tage mal anfangen, hab das damals auf der PSOne schon geliebt ^^
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

MrSark hat geschrieben:Mir heute Star Ocean Second Evolution besorgt und werd das jetzt die tage mal anfangen, hab das damals auf der PSOne schon geliebt ^^
Ist das Star Ocean: The Second Story für Playstation?... Also ist das das gleiche Game einfach für die PSP oder gibt es da Änderungen?

Weil Star Ocean: The Second Story auf PSX ist bis heute eines meiner Lieblingsgames (ich hab es natürlich noch in meiner Sammlung). Star Ocean: The First Departure für PSP hab ich erst kürzlich gespielt, weil es ja die Vorgeschichte erzählen soll. Der Titel hat mir ganz gut gefallen, aber Star Ocean 2 bleibt weiterhin mein Favorit. Till The End of Time hab ich auf PS2 auch schon 2 oder 3 mal durch, The Last Hope hingegen steht schon seit einer Weile ungespielt im Regal.

Ich hab mir echt schon überlegt, den 2. Teil auch für meine PSP zu holen, aber wenn es genau das gleiche Game ist, bringt es wohl nicht viel.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von MrSark »

Ist im grunde das selbe Spiel, aber mit Extras wie Sprachausgabe, neuen Charakter Portraits etc. lohnt sich auch wenn manns Original kennt.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Hätt gern First Departure, da die ROM vom 1. Teil immer rumnervt irgendwie.. bräucht ich aba ersma ne PSP für^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Haruka von Falena »

Cookiemonster hat geschrieben:Hat mal jemand einen Eimer Wasser für unsere königliche Hoheit? :P
*hüstel* wenn du DEN gesehen hättest, würdest du es verstehen. 8-)
Heute is mein Ebay-FF XIII angekommen. Mit Freudentränen im Gesicht reisse ich den Umschlag weg und was sehen da meine entzündeten Augen?!

Es ist die xBox-Version!!!!! Die wollen mich doch verarschen. >_<
jaja... das war die strafe dafür, meine erhaben (bescheidene) majestät zu verarschen... kleine sünden...
du kennst das sicher. :P
;)


EDIT: einen tag später bin ich gerade mal dabei Naruto Shippuden - Ultimate Ninja 5 zu zocken... ist ganz brauchbar. :D
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Cookiemonster »

Jaja... aber nun isses da!!! *-----*

Hab seit gestern gleich mal 12 Std. gezockt. Das spricht eindeutig für das Spiel! Allerdings ist das Schema des Spiels sehr durchschaubar im Moment: Laufen/Kämpfen/Storyeinlage/Neue Truppe/Laufen...............usw.

Die Geschichte ist zudem doch etwas nebulös. Ich kann mir außerdem die ganzen Story-Vokabeln nicht merken!!! Da hätte man sicher auch einfachere Namen finden können, S-E!!! Gut, dass es einen Menupunkt gibt, unter dem man nochmal Alles nachlesen kann. Spaßig ist sowas allerdings nicht...

Trotzdem toll bisher! Odin ist sooooo kuuuuuuhl. *-*

Haruka von Falena hat geschrieben:jaja... das war die strafe dafür, meine erhaben (bescheidene) majestät zu verarschen... kleine sünden...
Damit mir unsere Majestät wieder wohl gesonnen ist (und um mein Karma wieder herzustellen), gibts von mir nen Keks als Wiedergutmachung. :P
(Ich hoffe du weisst das zu schätzen! Nichts liebe ich mehr, als Käääääksääää!!! ><)
Dateianhänge
Ignoriert bitte die Schleichwerbung. Ich habe kein Geld von Leibnitz erhalten!!!<br />Ehrlich!!!
Ignoriert bitte die Schleichwerbung. Ich habe kein Geld von Leibnitz erhalten!!!
Ehrlich!!!
keks.jpg (5.29 KiB) 11364 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

So nachdem ich Blue Dragon im Speedrun noch einmal unter 10 Stunden beendet hab um ein paar fehlende
Story-Errungenschaften zu holen die ich vorher verpasste, hab ich jetzt die s.g. Qual der Wahl.
Folgendes habe ich jetzt zur Auswahl.

- Just Cuse 360
- Eternal Sonata 360
- Mercenaries 2 PS3
- Sacred 2 PS3
- Denied Ops PS3
- Heavy Rain PS3
- Boderlands PS3

Ein paar davon hab ich schohn auffen PC durchgespielt,musste sie aber unbedingt nochmal für die Konsole haben.Merc 2 z.B. hab ich für 6 Euro ergattert *gg* ABer was spiel ich jetzt nur ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Cookiemonster »

Ich würde dazu raten niemals Sacred 2 hauptsächlich zu zocken. ;)
Das kannste eher so nebenbei spielen und immer mal wieder nen paar Missionen machen. Denn damit wirst du, gerade weil du so ein Perfektionist bist, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange beschäftigt sein. Allerdings suche ich noch Leute, die es mal mit mir zusammen zocken. Meld dich mal, wenn dein Char so auf Lv. 50 is. ;)

Wenn ich die Spiele hätte, würde ich wohl Eternal Sonata ausprobieren. Das soll doch ganz gut sein und ist recht fix durch, wie ich gehört habe.
Bild
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Shasarazade »

Also angetestet hab ich alle mal kurz,dann gespeichert und gleich das nächste reingeschoben *g*
Bei so vielen ist es schon schwer sich für eines zu entscheiden.Die meisten habe ich mir auch hauptächlich geholt um mit meinen Kumpels Co-Op zu zocken, was ja nen riesen Petz ist für uns.

Und ja werd mich mal melden wenn ich soweit bin, kann aber dauern, dank Arbeit und so... ^^
Bild
Bild
Antworten