Let's Play

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Let's Play

Beitrag von Skoopter » Di 16. Nov 2010, 21:49

Ich weiß nicht genau wo ich es einordnen sollte außer hier. ^-^
------
Vielleicht kennt ihr es, macht ihr es oder guckt es auch mal. Ich wollte mal nen Topic darüber machen, da ich es irgendwie schon erwänenswert finde. ^^
Was sind Lets Plays? - Jemand spielt ein Spiel, nimmt es auf und kommentiert dieses.
Entstanden in... - U.S.A / England
Also, was haltet ihr davon? Schaut euch ein paar Videos an und schreibt eure Meinung.
Gute LPer sind zum Beispiel: Phunkroyal, Suishomaru, Aligator1024 oder Gizmo2302.
-----
Ich finde sie auf jeden Fall unterhaltsam, lustig, spannend und einfach ein Hobby. Auch wenn man es nur guckt. Es gibt viele Meinungen und meine ist absolut positiv. =D


Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3449
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Let's Play

Beitrag von Antimatzist » Mi 17. Nov 2010, 07:37

Find die meisten LPs öde, weil viele einfach keine gute Stimme haben oder nen blöden Humor. Aber ich kenn auch nich viele von daher...

Am liebsten gucke ich LPs von Paw auf thatguywiththeglasses.com, der spielt meist Textadventures oder.. komische Spiele.^^ Find den Humor da einfach klasse.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Let's Play

Beitrag von Shasarazade » Mi 17. Nov 2010, 08:23

Ich persönlich die gar nicht, da die sehr oft sich von meiner persönlichen Meinung stark unterscheiden und nebenbei dann auch nicht objektiv bleiben sondern nur ihre eigene Meinung geigen ...

Davon mal abgesehn das ich solche dinge oft erst auf YT z.B. sehe wenn ich ein Game schon seit XXX Stunden gespielt habe.
Bild
Bild

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Let's Play

Beitrag von Skoopter » Fr 19. Nov 2010, 18:31

Was für Lets Player habt ihr euch denn reingezogen, dass ihr so eine Missachtung angeignet habt?! Es gibt viele schlechte Lets Player. Vor allem die mit Akzent. xD
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Let's Play

Beitrag von oddys » Fr 19. Nov 2010, 18:39

Also niemals eins von Skoopi gucken. ^^
Spiele lieber selber als nur zu schauen wie andere spielen insofern... können mir solche Sachen gestphlen bleiben.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Let's Play

Beitrag von Toremneon » Mo 22. Nov 2010, 18:24

Also die LPs von ALG (A Loyal Gamer) zu Suikoden fand ich schon fast legendär!!! Aber das bin auch nur ich mit meinem Humor^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Let's Play

Beitrag von SirTroy » Sa 12. Feb 2011, 12:41

Nun ich hab schon viele Lets Plays gesehen. Natürlich waren auch einige dabei, wo ich mir gedacht habe mein Gott.... schlimmer kann es nicht werden.
Von den guten Lets Playern die ich gesehen habe schau ich mir gern wieder ein Lets Play Video an.
Sohn des Meeresgottes... Troy

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 119
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Let's Play

Beitrag von Suikoden2 » Mi 9. Mär 2011, 01:40

Finde es echt beachtenswert wen Leute die Zeit für solch ein Hobby finden.
Habe auf YT auch einige aboniert die meinen Spielgeschmack haben. Ab und an denk ich mir zwar mein teil wen die komische sachen labern aber was solls.

Wen man es macht sollte man es schon richtig machen. Bei manchen fängts ja schon beim Mic/Headset an...

Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Let's Play

Beitrag von SirTroy » So 13. Mär 2011, 17:33

Suikoden2 hat geschrieben:Finde es echt beachtenswert wen Leute die Zeit für solch ein Hobby finden.
Habe auf YT auch einige aboniert die meinen Spielgeschmack haben. Ab und an denk ich mir zwar mein teil wen die komische sachen labern aber was solls.


Geht mir genauso, einige Lets Player labern ab und zu wirklich nen mist, da kann nur mit dem Kopf schütteln.
Sohn des Meeresgottes... Troy

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Let's Play

Beitrag von Toremneon » Di 15. Mär 2011, 00:37

Logisch wäre doch aber viel langweiliger wenn sie nichts sagen würden oder nur das was im Spiel gerade abgeht...
In Suikoden we trust.

Bild

Clive
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:25
Quiz-Punkte: 1

Re: Let's Play

Beitrag von Clive » Do 21. Jul 2011, 23:45

Es gibt Let's Player die was in der Birne haben und es gibt welche die.. nun ja.. lassen wir das.

Deutsche Let's Player:

-DakeJasra (glaube der heißt jetzt MexicanDake oder so)
-Cekay
-Theseekinguy

Entlischsprachige Let's Player:

-Aloyalgamer = der Kerl ist klasse. Total genial drauf der Junge.
-Toegoff = der hat auch schon einige gute Sachen hervorgebracht
-Magiclorelai = die Dame hat auch einige Klassiker auf Youtube gebracht

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Let's Play

Beitrag von Shinichi » Mo 9. Jan 2012, 12:06

-DakeJasra (glaube der heißt jetzt MexicanDake oder so)

ja so ist es und ich finde das der das gut macht habe nie langeweile wenn ich seine lts play angucke
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3449
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Let's Play

Beitrag von Antimatzist » Di 15. Apr 2014, 22:38

Soo, ich arbeite grad auch an was...

Da ich eh alle Teile mal wieder spielen wollte, nehm ichs auch einfach auf mit Stimmspur von mir. Leider nur heute über Laptopmikro, weil mein Headset irgendwie nich ging, also nix supergutes, aber.. ja. Wird auch kein richtiges Let's Play sein, sondern eher ein "Anti plays und ihr schaut zu".

Ersten 17 Minuten Suikoden laden grad hoch und ich kann shcon versprechen, dass es sehr blamabel wird. :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Let's Play

Beitrag von Shinichi » Mi 16. Apr 2014, 16:38

ich hab vor einiger zeit auch mal angefangen etwas zu lets playn finde jetzt nicht dass das sinnlos ist manchmal finde ich es schon sehr unterhaltsam und vor allen hilfreich wenn man bei einen spiel nicht weiter kommt kann man sich in größter not noch mal aushelfen ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 255
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Let's Play

Beitrag von Suiko » Mi 16. Apr 2014, 17:49

Shinichi hat geschrieben:ich hab vor einiger zeit auch mal angefangen etwas zu lets playn finde jetzt nicht dass das sinnlos ist manchmal finde ich es schon sehr unterhaltsam und vor allen hilfreich wenn man bei einen spiel nicht weiter kommt kann man sich in größter not noch mal aushelfen ;)


Wenn ich bei einem Game mal absolut nicht weiterkomme, greife ich evtl. auch mal auf einen (Video-)Walkthrough zurück. Bei einem Walkthrough erwarte ich aber, dass der Spieler genau weiss, was er tut und den bestmöglichen Weg wählt. Viele Let's Player spielen hingegen "blind", d.h. sie spielen das Spiel zum ersten Mal und man muss sämtliche Irrwege und Fehlversuche miterleben...meist unterlegt mit doofen Sprüchen und Gelächter und sowas macht mir keinen Spass und ist auch keine Hilfe, wenn ich nicht weiterweiss.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3449
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Let's Play

Beitrag von Antimatzist » Mi 16. Apr 2014, 18:31

Seh ich genauso. Zwar ist es manchmal ganz interessant zu sehen, wie einer ein Spiel zum ersten Mal spielt, aber dann nutze ich die Zeit lieber, ums sel er zu spielen.

Gibt einen, der Suikoden Tactics Let's Playt und das ganz schrecklich macht, hab ihm dann in Kommentaren geholfen, und es war immernoch schrecklich.^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Let's Play

Beitrag von Toremneon » Do 17. Apr 2014, 21:52

Was war denn so schrecklich dran?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3449
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Let's Play

Beitrag von Antimatzist » Fr 18. Apr 2014, 15:57

Also bei einem Spiel, was TACTICS im Namen hat, kann man ja denken,d ass man TAKTISCH vorgehen soll. Stattdessen hat er wild irgendetwas gemacht und die grundlegendsten Spielkonzepte nichtmal annähernd verstanden...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Let's Play

Beitrag von Shinichi » Sa 19. Apr 2014, 17:35

wenn jemand interesse hat kann er ja mal bei mir vorbeischauen das ist jetzt zwar noch kein Suikoden LP aber ein feedback ist immer hilfreich ;) ihr findet mich auf youtube unter dem name Suikodenfan1 aber seid nicht zu hart zu mir bin noch anfänger was das angeht^^

ach was solls ich setze hier einfach nen link zu meinen acc :) https://www.youtube.com/user/Suikodenfan1

müsst aber auf videos klicken hab keine playlist erstellt :oops:
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Viki
Bandit
Bandit
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:09

Re: Let's Play

Beitrag von Viki » Mi 30. Jul 2014, 13:44

Hallo,
ich schaue sehr gern Let`Play. Inspiriert von meinem Sohn, einigen bekannt als Kyril, habe ich daran gefallen gefunden. Das erste war ein schauriger Krimi mit dem Namen"Heavy Rain" da mußte man das Leben seines Kindes retten.
Weniger schaurig sind die LP`s der Reihe Grim Tales ( Wimmelbildadventure), die von Gronkh moderiert werden. Den fin ich einfach cool.


LG Viki
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Francis Picabia (1879-1953), frz. Schriftsteller und Maler

Antworten