Bla Bla Thread

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Shinichi »

Also ich zocke momentan Suikoden 2 mal wieder nach längerer Zeit und spiele online Guild Wars 2 oder Minion Masters :) Auf Konsole kann ich dir keine Empfehlungen geben da ich ja nicht weiß was du so hast und ich habe fast nur ältere Konsolen und Spiele, aber online wenn du interesse hast solltest du auf jeden fall mal Guild Wars 2 probieren wenn du es nicht sowiso schon kennst :)

Themen über die man schreiben kann gibt es ja zu hauf aber ich glaube dass es beim Thema Politik zum Beispiel schnell mal ungemüdlich werden könnte weil ich denke dass die meinungen hier vielleicht schon etwas auseinander gehen werden aber Diskussionsstoff gibt es bei Politik sehr viel :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Suiko »

Ich bin seit mehr als 200 Std. mit Xenoblade Chronicles 2 (Switch) beschäftigt und das Spiel gefällt mir ausgezeichnet. :)

Nachdem ich es direkt zum Release im November 2017 gekauft habe, stand es jetzt ein paar Jahre ungespielt im Regal...also ich wollte es spielen, ich habe es versucht, aber mir wurde immer nach sehr kurzer Zeit richtig übel...Motionsickness, also habe ich das Spiel mit nur ca. 4 Std. Spielzeit abgebrochen.

Nachdem ich nun aber mehrere Spiele auf der Switch viele Stunden gespielt habe, aber meistens im Handheldmodus, wollte ich den TV-Modus wieder mal nutzen. Ich habe Pokémon Legenden Arceus im TV-Modus für über 100 Std. gespielt...anfangs wurde mir auch immer nach kurzer Zeit übel und ich musste pausieren, aber das legte sich mit der Zeit und zum Schluss konnte ich problemlos auch 2-3 Std. am Stück ohne Übelkeit spielen.

Nach dieser Erfahrung wollte ich Xenoblade Chronicles 2 unbedingt nochmals probieren...vor allem nach der Ankündigung von Teil 3 für diesen Herbst... und jetzt hat es tatsächlich geklappt. :) Keine Motionsickness mehr, ich konnte die Story des Hauptteils beenden, war noch etwas im Postgame unterwegs, habe jetzt aber mit dem Addon "Torna" begonnen. Das Spiel lohnt sich wirklich, auch wenn es ein paar nervige Negativpunkte gibt.

Meine andern Konsolen stehen seit rund 2 Monaten still. ^^ Das letzte war da Tales of Arise auf Ps5.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Toremneon »

Anti wie weit bist du mit deinem Suikoden Marathon?

Ich zocke meistens auf dem PC, habe mir da auch Ende letzten Jahres mal was brauchbares an Gaming Laptop geholt. (Wobei ich ja eh nicht der Grafikhammermensch bin)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Shinichi »

Guten Morgen zusammen :news:
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Antimatzist »

Suiko hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:22 Ich bin seit mehr als 200 Std. mit Xenoblade Chronicles 2 (Switch) beschäftigt und das Spiel gefällt mir ausgezeichnet. :)

Nachdem ich es direkt zum Release im November 2017 gekauft habe, stand es jetzt ein paar Jahre ungespielt im Regal...also ich wollte es spielen, ich habe es versucht, aber mir wurde immer nach sehr kurzer Zeit richtig übel...Motionsickness, also habe ich das Spiel mit nur ca. 4 Std. Spielzeit abgebrochen.

Nachdem ich nun aber mehrere Spiele auf der Switch viele Stunden gespielt habe, aber meistens im Handheldmodus, wollte ich den TV-Modus wieder mal nutzen. Ich habe Pokémon Legenden Arceus im TV-Modus für über 100 Std. gespielt...anfangs wurde mir auch immer nach kurzer Zeit übel und ich musste pausieren, aber das legte sich mit der Zeit und zum Schluss konnte ich problemlos auch 2-3 Std. am Stück ohne Übelkeit spielen.

Nach dieser Erfahrung wollte ich Xenoblade Chronicles 2 unbedingt nochmals probieren...vor allem nach der Ankündigung von Teil 3 für diesen Herbst... und jetzt hat es tatsächlich geklappt. :) Keine Motionsickness mehr, ich konnte die Story des Hauptteils beenden, war noch etwas im Postgame unterwegs, habe jetzt aber mit dem Addon "Torna" begonnen. Das Spiel lohnt sich wirklich, auch wenn es ein paar nervige Negativpunkte gibt.

Meine andern Konsolen stehen seit rund 2 Monaten still. ^^ Das letzte war da Tales of Arise auf Ps5.
Ich schaff es einfach nicht, das Spiel länger als 15 h zu spielen. ich will es dieses Jahr noch einmal probieren - im dritten Anlauf muss es mal klappen ...
Toremneon hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 13:06 Anti wie weit bist du mit deinem Suikoden Marathon?
Bin jetzt bei Suikogaiden Vol.2. Mal sehen, wann ich dann Suikoden III anfange - muss n PS2-Emulator auf meinem neuen Linuxlaptop zum Laufen kriegen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Suiko »

Xenoblade Chronicles 2 hat einen ziemlich zähen Start und das ganze Spiel wirkt über weite Teile gestreckt mit unnötigen Quests und Such-/Laufeinlagen, aber ich finde trotzdem, dass es sich stark lohnt, es bis zum Ende zu spielen.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Toremneon »

Ich kann dir meine PS3 leihen, die ist so halt, dass an noch PS2 spiele drauf zum laufen bringen kann.^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Antimatzist »

Suiko hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 00:06 Xenoblade Chronicles 2 hat einen ziemlich zähen Start und das ganze Spiel wirkt über weite Teile gestreckt mit unnötigen Quests und Such-/Laufeinlagen, aber ich finde trotzdem, dass es sich stark lohnt, es bis zum Ende zu spielen.
Das wur dmir auch immer gesagt, vor allem, da sich nach 30 h das Kampfsystem nochmal ändert?

Habe jetzt FF VIIR immerhin 40 h gespielt (aber hab keinen Bock, den letzten Dungeon zu machen, zu nervig...), da würd das reinpassen. Wollt jetzt aber eigentlich mal anfangen, die 4 Trails of Cold Steel Spiele zu spielen - bzw. die ersten beiden Teile nochmal zu spielen und Teil 3 und 4 dann dranzuhängen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Toremneon »

Wie ist dein Eindruck vom FF7 Remake allgemein? Hype berechtigt oder doch machen sie da auch aus einem 70Std Spiel mit viel in die Länge ziehen 3 x50std Spiele?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 11:12
Das wur dmir auch immer gesagt, vor allem, da sich nach 30 h das Kampfsystem nochmal ändert?
Das Kampfsystem ändert sich nicht, es wird nur immer weiter ausgebaut. :) Also ich fand das Kampfsystem toll mit den vielen Möglichkeiten, Klingenkombo, Meisterkombo, Fusionskombo, Kettenangriff, Elementbruch und dazu noch den Klingenwechsel mit einhergehendem Waffenwechsel.

Das Kampfsystem, die Story, der Soundtrack, diese Dinge gehören zu meinen liebsten Aspekten von Xenoblade Chronicles 2.

Alle 4 Trails of Cold Steel - Teile hintereinander...uff, das ist zeitintensiv, aber ein tolles Erlebnis. Viel Spass. :D
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 11:45 Wie ist dein Eindruck vom FF7 Remake allgemein? Hype berechtigt oder doch machen sie da auch aus einem 70Std Spiel mit viel in die Länge ziehen 3 x50std Spiele?
Naja, in dem Spiel haben sie ja ein 2-Stunden-Segment zu einem 50-Stunden-Spiel aufgeblasen. Ich finde es richtig gut, aber das Spiel muss 10 h kürzer sein. Zu oft wird aus einem kleinen Miniscreen im Original ein einstündiger Dungeon gemacht, der einen auch nicht so richtig weiterbringt. Der letzte Dungeon gerade nervt extrem und zieht sich.
Ansonsten bin ich recht begeistert, ist halt ein echt hochwertiges Spiel. Vor allem nach FF XV. :-D
Suiko hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 11:48
Antimatzist hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 11:12
Das wur dmir auch immer gesagt, vor allem, da sich nach 30 h das Kampfsystem nochmal ändert?
Das Kampfsystem ändert sich nicht, es wird nur immer weiter ausgebaut. :) Also ich fand das Kampfsystem toll mit den vielen Möglichkeiten, Klingenkombo, Meisterkombo, Fusionskombo, Kettenangriff, Elementbruch und dazu noch den Klingenwechsel mit einhergehendem Waffenwechsel.

Das Kampfsystem, die Story, der Soundtrack, diese Dinge gehören zu meinen liebsten Aspekten von Xenoblade Chronicles 2.

Alle 4 Trails of Cold Steel - Teile hintereinander...uff, das ist zeitintensiv, aber ein tolles Erlebnis. Viel Spass. :D
Ich finde die Charakterdesigns so grausig. Also Pyra geht für mich gar nicht ... aber ich merk auch, dass da viel Tiefe im Spiel steckt. Was ich immer direkt ätzend fand war dieses Glücksspiel-Element bei den Blades.

Mal sehen, was ich angehen werde. Theoretisch kommt hoffentlich bald ja Eiyuden Chronicle: Rising, was ich dann sicher zweimal durchspielen werde. Die ersten beiden Cold Steels würde ich nur spielen, um wieder reinzukommen (naja und Trophy-Hunting). Ich wollt auch die TitS-Teile mal wieder spielen als Vorbereitung auf das erste Crossbell-Spiel, was ja auch kommt. Aber da warte ich auf mein Steamdeck, damit ich die im Handheldmodus spielen kann.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 10:14
Ich finde die Charakterdesigns so grausig. Also Pyra geht für mich gar nicht ... aber ich merk auch, dass da viel Tiefe im Spiel steckt. Was ich immer direkt ätzend fand war dieses Glücksspiel-Element bei den Blades.
Dann wechselst du eben später von Pyra auf Mythra.^^

Das RNG-Prinzip bei den Blades ärgert mich auch. Ich habe gestern wieder ein paar Stunden mit dem Hauptspiel verbracht, eben weil mir da noch ein paar rare Blades fehlen, aber ich hatte kein Glück. Die rare Blades haben ja alle noch ihre eigene Quest und ein paar davon sind doch recht interessant oder zumindest lustig, da hätte ich eben gerne alle gespielt. Naja, ich werde da noch etwas leveln und wenn ich lvl 99 erreicht habe, versuch ich mich mal am legendäre Kristallkerne farmen in Torigoth. Vielleicht erwische in noch was. ^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Antimatzist »

Dass es überhaupt nicht-rare Blades gibt ist einfach bescheuert. Die normalen Blades sehen total dämlich aus finde ich^^ Und wer will denn lieber diese generische Blade als eine mit Hintergrundstory und einzigartigem Design?^^

Mythras Design find ich nicht besser. ^^ Versteh einfach nicht, wieso die Designer denken, das Spiel bräuchte so Fanservice. Hatten die Xenos davor ja auch alle eher nicht.

Achja, Xenoblade X steht auf meiner to-do Liste auch noch weit oben. Da verliert es mich immer etwas, wenn man den Mech kriegt, aber ich mag die Welt ganz gerne.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Suiko »

Ja den Fanservice bei den Blades finde ich auch völlig unnötig, aber da sind Pyra und Mythra ja noch beinahe die harmlosesten.^^

Die nicht-rare Blades sind ab und zu wichtig für Field-Skills oder Söldneraufträge, ich war schon einige Male froh um sie, z.B. Missionsbedingung "Tierform"...da gibt es keine rare Blades...oder ich hab zumindest noch keins. Und wenn es noch mehr rare Blades geben würde, wäre es ja wirklich noch viel zeitraubender, die alle zu leveln, also Harmonie erhöhen, Bedingungen erfüllen etc. um deren Quest oder Field-Skill freizuschalten. Der dauernde Bladewechsel für die benötigten Field-Skills nervt schon ziemlich.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Antimatzist »

Das ganze System wirkt ziemlich kaputt auf mich. Frag mich, wie die auf die Idee kamen. Immerhin hat die Switch keine Achievements, ein "Krieg alle raren Blades" würde mich nicht in Ruhe lassen^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Suiko »

Sowas ärgert mich auch ganz ohne Achievements.^^ Wenn ich genau weiss, da gibt es noch mehr, will ich die eigentlich auch haben. :) Das System ist wirklich sehr nervig, aber ich bleibe noch etwas dran, ob ich es tatsächlich schaffe und solange durchhalte, bis ich alle habe, weiss ich noch nicht. Wenn ich gar keine Lust mehr habe, pack ich das Spiel weg.

KOS-MOS soll das seltenste rare Blade sein, eigentlich hätte ich sie schon gerne, aber mir fehlen auch noch ein paar der andern 5 oder 6 total. Jetzt habe ich noch etwas Abwechslung, weil ich ja noch am Add-on dran bin und da gibt es dieses System zum Glück nicht...keine Kristallkerne. :)
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Shinichi »

Guten Morgen zusammen :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Shinichi »

Moin Moin, na alles klar bei euch? :news:
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Shinichi »

Hallo zusammen, finde es schön dass hier seid langen mal wieder etwas mehr los ist trotz Discord Server. Kann gerne so weiter gehen, wäre ja schade wenn das Forum aussterben würde ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bla Bla Thread

Beitrag von Toremneon »

Ja, spammen wir hier alles voll, dann können wir Anti mal richtig Puls verschaffen^^
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten