Zitate

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Zitate

Beitrag von Toremneon »

Wollte hier mal einen Thread für interessante Zitate machen, ich stoße ja beim lesen immer wieder auf sehr gute dieser Art, daher dachte ich teile ich die doch mal mit euch und vielleicht ihr auch welche mit mir. Es darf auch gern über die Zitate geredet werden, dazu sind sie ja da. Also ich mache mal den Anfang:


„Es gibt ein Spiel, das Kinder spielen, wenn die Flut kommt. Sie bauen um sich herum eine vermeintlich undurchdringliche Sandmauer, um das Wasser so lange wie möglich draußen zu halten. Natürlich sickert das Wasser von unten durch und irgendwann durchbricht es die Mauer und überflutet alle. Erwachsene spielen ein ähnliches Spiel. Sie umgeben sich mit einer vermeintlich undurchdringlichen Mauer aus Argumenten, um die Wirklichkeit draußen zu halten. Doch die Wirklichkeit sickert von unten durch, durchbricht irgendwann die Mauer und überflutet uns alle.“ (Aus: 'Only two can play this game')

George Spencer-Brown


In Suikoden we trust.

Bild

Antworten