PS2 Emulator für Android (Fire Tv der 2. Generation)

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Serasker
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 17:18
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Jowy/Lazlo
Quiz-Punkte: 0

PS2 Emulator für Android (Fire Tv der 2. Generation)

Beitrag von Serasker »

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch einen anständigen Ps2 emulator für die Fire Tv Box der 2. Generation?

Der ePsxe ist für die Ps1 und der funktioniert hervorragend, kann diesen nur weiter empfehlen. Jetzt benötige ich noch einen für die Ps2.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: PS2 Emulator für Android (Fire Tv der 2. Generation)

Beitrag von Antimatzist »

Ich wusste nicht mal, dass das geht. ^^'

Ich glaube aber, dass es für Android noch keine stabile PS2 Emulation gibt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Serasker
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 17:18
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Jowy/Lazlo
Quiz-Punkte: 0

Re: PS2 Emulator für Android (Fire Tv der 2. Generation)

Beitrag von Serasker »

Jop der „epsxe“ Emulator der Playstation funktioniert hervorragend auf der Fire Tv Box der 2. Generation, der Speicher kann mit Micro Sdcx auf 128 gb erweitert werden und dann noch mit einem Usb Stick nochmal um 128 gb. Somit hat man satte 256 gb externen Speicher und 5.59 gb internen Speicher zur Verfügung. Das würde sowohl für Playstation 1 und 2 spiele ausreichen. Mit einem externen Bluetooth Controller kann man dann wirklich alle Spiele spielen auf dem Emulator. Der Emulator bietet einen sehr großen Umfang auch die Gameshark Code Aktivierung für das jeweilige Spiel in dem man sich befindet. Das ganze kann dann schön über den „ES FILE EXPLORER“ verwaltet werden, diesen bekommt man ganz einfach aus dem fire tv Store. Zum runterladen des 20mb großen Emulators braucht man dann nur noch die „DOWNLOADER“ App die man auch aus dem Store bekommt.

https://ibb.co/kyr5NT

Zum Thema Controller: der Playsi 4 pro Bluetooth Controller harmoniert auch schon gut mit der Fire Tv Box der 2. Genertion aber die Akkulaufzeit dieser ist nicht gerade die beste. Aus dem Grund habe ich zu einem externen Controller gegriffen und der eignet sich perfekt für den Fire Tv :).

Den ganzen Spielspass hat man dann schön auf einer handflächen großen Android Box für die Nutzung mit HDMI, der nirgendwo aufällt ausser man zockt Suikoden auf 65 Zoll :D.

Einen Minuspunkt gibt es aber dann doch und das ist dafür das ich keinen anständigen PS2 Emulator gefunden habe für den Fire Tv :(. Vielleicht hat ja hier jemand andere Erfahrungen gemacht...was ich nur hoffen kann, damit ich auch die anderen Suikoden teile wieder zocken kann.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: PS2 Emulator für Android (Fire Tv der 2. Generation)

Beitrag von Antimatzist »

Also selbst auf Handys funktioniert die PS2 Emulation nicht so doll. Selbst auf meinem Laptop nicht ^^' Bezweifle dass der Fire Stick das könnte.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PS2 Emulator für Android (Fire Tv der 2. Generation)

Beitrag von Artur »

Wenn ich mir die Hardware von diesem Fire TV anschaue, bezweifle ich das sehr, das da der PCSX2 Emulator besonders gut drauf laufen wird.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Antworten