Anime allgemein

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Antworten

Welche Anime Genres schaut ihr am liebsten?

Action
4
17%
Drama
4
17%
Komödie
4
17%
Sentimentales Drama
1
4%
Abenteuer
2
8%
Horror (Geistergeschichten oder ähnliches)
1
4%
Actiondrama
3
13%
Romantische Kömödie
4
17%
Krimi
0
Keine Stimmen
Liebesdrama
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Anime allgemein

Beitrag von Shinichi »

Hallo zusammen ich weiß nicht ob es das schon gibt habe aber nichts der gleichen gefunden also eröffne ich es einfach mal ^^

Wie man sich schon denken kann geht es in diesem Thema um Animes, wenn eure Lieblingsgenre nicht in der Umfrage drin ist könnt ihr diese gerne als kommentar mit den anderen dazuschreiben, würde mich mal interessieren was ihr so schaut wenn ihr überhaupt soetwas schaut. Auch die Titel die ihr so guckt oder geguckt habt würden mich interessieren. Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Thema und freue mich schon mit euch über unsere Geschmäcker und den einzelnen Animes diskutieren zu können.

Ich selber werde dann mal anfangen und ich muss sagen ich bin eigendlich für jede Art von Drama zu haben, ich mag es wenn mich eine Story auch emutional sehr mitnimmt, bin zwar keiner der sehr schnell in Tränen ausbricht aber ein kribbeln im Bauch tut es ja auch. Soll nicht heißen das ich andere Genres nicht feier aber Dramen sind für mich das non plus ultra :ugeek: Um mal ein paar Beispiele zu nennen was ich so kenne und gucke erwähne ich mal folgende Animes: Chrono Crusade (Actiondrama), Die Ewigkeit die du dir wünschst (Liebesdrama), Made in Abyss (Abenteuer), Angel Beats (Actiondrama), K-On (Komödie) und Toradora (Romantische Komödie). Ich könnte noch mehr nennen aber das sollte erstmal reichen, welche davon kennt ihr vielleicht und was haltet ihr gegebenenfalls davon?
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Anime allgemein

Beitrag von Antimatzist »

Habe seit sicher 5 Jahren keinen Anime mehr richtig geguckt. Letzens noch auf Netflix Assassination Classroom, aber da kannte ich den Manga schon. Neon Genesis Evangelion habe ich auch mal wieder nachgeschaut ...

Mh, OK, ein paar Anime guck ich dann doch. ^^ Aber wirklich nicht viel.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime allgemein

Beitrag von Artur »

Vor einigen Jahren hab ich eindeutig mehr Anime gesehen und Manga gelesen als jetzt. Und dabei hab ich durchaus einiges an Lesestoff oder Serien die mich interessieren würden. Es macht aber mit jemand Anderen zusammen mehr Spaß - jedenfalls seh ich das so.

Ich finde zum Beispiel Elfenlied ganz gut - wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das zu Liebesdrama gehört. Sonst kriegt man mich mit dem Comedy-Bereich eigentlich ganz gut. Kann auch ruhig bissl schräger sein - Richtung Furry Curry.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anime allgemein

Beitrag von Shinichi »

Ja finde ich auch zu zweit oder mehr macht das Gucken von Anime noch mehr Spaß deswegen bin ich auch in einer Animegruppe bei Discord wo ich auch mit anderen Anime gucke und auch mit denen dann darüber diskutieren kann. :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anime allgemein

Beitrag von Toremneon »

Ich muss auch sagen, ich schaue so gut wie keinen Animes mehr, einfach nicht die Zeit und Muse dazu die guten Sachen rauszusuchen. Habe seit langem mal wieder Mononoke gesehen, immer wieder ein Hammer. Falls jemand mal gute Tipps hat was man schauen könnte, eher Filme, als Serien, bin ich sehr offen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Anime allgemein

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 12:03 Ich muss auch sagen, ich schaue so gut wie keinen Animes mehr, einfach nicht die Zeit und Muse dazu die guten Sachen rauszusuchen. Habe seit langem mal wieder Mononoke gesehen, immer wieder ein Hammer. Falls jemand mal gute Tipps hat was man schauen könnte, eher Filme, als Serien, bin ich sehr offen.
Ja, die Ghiblis mal außen vor. Die sind natürlich genial. Letztens zum ersten mal Porco Rosso gesehen und für sehr merkwürdig befunden.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anime allgemein

Beitrag von Shinichi »

Ich könnte Silent Voice empfehlen, ein "Sentimentales Drama" ich kenne ihn zwar noch nicht aber ein Kollege von mir möchte mir den auf jeden Fall noch zeigen und ist selber extrem von ihm begeistert also bin schon selber sehr gespannt drauf und ist eine Empfehlung für jeden Animefan der auf Dramen steht.
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anime allgemein

Beitrag von Toremneon »

Also ich war zu letzte im Kino für Miss Hokusai, der war mega gut und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, dann war ich noch Prinz Gengi schauen und der war kaum auszuhalten, einfach nur übertriebener Anime schwulst. Freundin von mir mit der ich den Film gesehen hatte, fand ihn auch nicht zum aushalten.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anime allgemein

Beitrag von Shinichi »

Und für zwischendurch kann ich dir auch ein paar Anime Serien mit gerade mal 12-13 Folgen empfehlen: Black Bullet, Death Parade, Genei Wo Kakeru Tayou, Charlotte und Angel Beats. Denke das reicht erstmal fürs erste wenn du sie nicht schon alle kennst ^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anime allgemein

Beitrag von Toremneon »

Nah ich schaue jetzt nur noch Bikini Warriors!
In Suikoden we trust.

Bild
Antworten