Kraze und Kanaan

Der erste Teil der Suikoden-Reihe erschien hierzulande 1997 für die Playstation und gilt heute als Klassiker des RPG-Genre. Hier könnt ihr darüber reden :)
Antworten
Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Kraze und Kanaan

Beitrag von Interceptor » Sa 12. Jun 2010, 07:35

Als ich in Kouan die Gelegenheit hatte Kraze zu töten habe ich es genossen, wie der Mistkerl um sein Leben gebettelt hat. (Natürlich habe ich vorher gespeichert).

Die schmierigen kleinen Haderlumpen bekommt man leider nur selten zu fassen. Zu gerne hätte ich Kanaan erwischt.


„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1454
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Toremneon » Mo 1. Nov 2010, 00:17

Mhh in dem Zusammenhang schon mal über eine Therapie nachgedacht..?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3512
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Antimatzist » Mo 1. Nov 2010, 19:30

Ich finds schade, dass das keine Auswirkung auf den Spielverlauf hat, ob man ihn tötet oder nicht. In späteren Teilen hätte es eine gehabt...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 447
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Shinichi » Di 7. Dez 2010, 20:05

? ich dachte je nach dem was man macht bekommt man Pahn wieder oder halt nicht
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3512
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Antimatzist » Di 7. Dez 2010, 21:20

Pascal87 hat geschrieben:? ich dachte je nach dem was man macht bekommt man Pahn wieder oder halt nicht
Nein, das hat keinerlei Auswirkungen.

Zu Pahn:
Spoiler:
Da kommts halt drauf an ob man das Duell gewinnt oder verliert gegen Teo.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Mana » Sa 28. Apr 2012, 19:56

der Mistkerl Kraze -.- ich bin zurzeit wieder das alte Suikoden 1 am spielen und als ich die Gelegenheit hatte, ihn zu töten, zögerte ich nicht (wie er Rockland verelenden liess zzss). Ich meine, man hätte die Gelegenheit, die Generäle vom Empire zu töten, darf aber nicht, da man sonst nicht die 108 Sterne kriegt. Also ist es doch mal nett, dass wenn man einen Sack wie Kraze hinrichtet, auch keine negativen Folgen erwartet ;)

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1454
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Toremneon » So 29. Apr 2012, 12:04

Ich finde es ja eher erschreckend wie viele hier das töten als Genuß zelebrieren. Kaum kann man mal einen töten, ohne das es vom Spiel sanktioniert wird, seit ihr mit dabei...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Mana » Di 1. Mai 2012, 00:22

Lieber in hier im Spiel 1x und dann nie wieder als draussen auf den Strassen mit ner Knarre rumballern ;)

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1454
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Kraze und Kanaan

Beitrag von Toremneon » Mi 2. Mai 2012, 11:56

Wobei man an der Stelle auch sagen muss das Kraze und Kanaan natürlich wunderbar in die Vorlage für Suikoden passen. "Die Räuber vom Liang-Schan-Moor" dort wimmelt es nur von solchen Leuten und die werden in der Regel entweder zum plötzlichen geistigen Wandel gebracht oder umgelegt. Von daher habe ich das immer als ein Literaturzitat gesehen^^
In Suikoden we trust.

Bild

Antworten