Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Der erste Teil der Suikoden-Reihe erschien hierzulande 1997 für die Playstation und gilt heute als Klassiker des RPG-Genre.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Antimatzist »

Hier mal eine kleine Anleitung, wie man fast alle Charaktere auf Lvl 99 bekommen kann, ohne "viel" Mühen ;)

Allgemein:
In Suikoden I wird die Erfahrung zwischen allen Charakteren aufgeteilt, selbst denen, die tot sind. Das heißt, dass wenn man mit zwei Charakteren kämpft und einer stirbt, der lebende Charakter genausoviele Exp bekommt, als würde der andere Charakter noch leben.

Um zunächst McDohl auf Lvl 96 zu bringen, muss man gegen folgende Gegnergruppe in Moravia Castle kämpfen (nur mit McDohl in der Gruppe!):
2x Elite Soldier (lv 52), 1x Whip Master (lv 51) und 3x Hell Hound (lv 50)
Hierbei muss McDohl auf Lvl 36 sein und 900 Erfahrungspunkte haben. Nach dem Kampf kriegt er dann 59.100 exp und steigt 60 Level auf Lvl 96. Die restlichen 3 Level muss man leider auf den harten Weg trainieren... (Kämpfe geben nur noch 5 Erfahrungspunkte.)

Wenn man nun einen Charakter mitnimmt auf Level 36 mit 900 Erfahrungspunkten und ihn mit einer Fortune-Rune ausrüstet, funktioniert das genauso.

Level99-Rekrutierung
Der Level vieler Charaktere, die man rekrutiert, basiert auf McDohls Level. Das heißt: Wenn man einen McDohl auf Lvl99 hat, rekrutiert man viele Charaktere auch auf Lvl 99.
Das ist bei folgenden Charakteren der Fall (die Zahl in Klammern gibt die Differenz zu McDohls Level an)
Blackman (+3), Flik (+4, schließt sich automatisch an), Fu Su Lu (+4), Gon (-4), Kage (+5), Kirke (-2), Kuromimi (-1, schließt sich automatisch an), Milia (+2, schließt sich automatisch an), Rubi (+4), Sarah (-3), Sheena (-1), Valeria (+3, schließt sich automatisch an)
Die Charaktere, die sich automatisch anschließen, bevor man Moravia Castle betreten kann, lassen sich auch alle mit dem oben genannten Trick hochpushen; außer Valeria, da sie eine fest angelegte Rune hat. Rekrutiert man Kuromimi und Sheena auf Level 1, schließen sie sich auch auf Lvl 99 an (ist ein kleiner Fehler in der Spielmechanik^^)

Charaktere und der beste Weg sie zu leveln:
Lv 96 trick:
McDohl, Antonio, Camille, Cleo, Eileen, Flik, Futch, Gen, Gremio, Grifftih, Humphrey, Kamandol, Kessler, Kimberly, Kirkis, Krin, Kuromimi (oder man rekrutiert ihn auf Lvl 1), Kwanda, Leonardo, Lepant, Lester, Liukan, Lorelai, Lotte, Luc, Maas, Meese, Meg, Milia, Milich, Mina, Moose, Morgan, Mose, Quincy, Sansuke, Sergei, Sydonia, Sylvina, Tai Ho, Varkas, Viktor, Yam Koo

Lvl 96 trick ODER mit Lvl99 rekrutieren
Blackman, Fu Su Lu, Gon, Kage, Kirke, Rubi, Sarah

Mit Lvl 1 oder 99 rekrutieren
Sheena

Mit Lvl 99 rekrutieren
Valeria (sehr schwer zu dem Zeitpunkt der Story und es lohnt sich nicht)

Charaktere, die auf Grund ihres Anfangslevels nicht auf Lvl 96 kommen mit dem Trick, aber trotzdem noch hoch trainiert werden können (vorm Training auf jeden Fall 900 Exp sammeln!):

Fuma (95), Kanak (95), Hix (94), Warren (91), Anji (91), Kreutz (91), Tengaar (87)

Charaktere, die ein bisschen in Shasarazade aufgelevelt werden können. Bekämpf eine Gruppe aus 4x Elite Soldier (vorm Training auf jeden Fall 900 Exp sammeln!):

Mace (75), Kasim (75), Clive (71), Eikei (71), Sonya (69), Pesmerga (69), Crowley (60)

Charaktere, die man auf die harte Weise trainieren muss:
Alen, Fukien, Grenseal, Hellion, Juppo, Kai, Kasumi, Pahn, Ronnie, Stallion

Originalbeitrag auf suikosource.com, übersetzt und zusammengefasst von Antimatzist
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Toremneon »

Mh hat es mal jemand versucht? Ich habe gerade lv 36... muss ich dann ganz genau 900 exp haben. oder geht auch 924 oder sowas?

Und das größte Problem dabei ist wohl das man Tir -tot- behalten muss während der ganzen Qlan Tempel und Neclord Geschichte. Vielleicht nehme ich dafür wieder Meg und Juppo mit deren Vereinigung ist quasi die billige Tir - Kai kombo...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Antimatzist »

Na klar geht 924 auch, aber 924 ist das untere Limit, und du darfst halt nich Level 37 sein. Der Kampf bringt 59100 EXP.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Toremneon »

Also ich habe verstanden das es nichts nutzt es später bei noch stärkeren Monstern zu machen weil das Max pro Gegener 10.000 exp sind. Aber warum mache ich es nicht mit lv 34 und komme dann direkt auf 99 anstatt auf 96?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Antimatzist »

Weil du nur 60.000 EXP bekommst maximal.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Toremneon »

Ok check! Habe es geschafft habe nun lv 96 das dürfte reichen^^

Jetzt sollte sich mir auch endlich Eiken anschließen denke ich mal!


Paar kleine Hinweise falls es noch jemand machen will.

Neclord ist ein echtes Problem gewesen fand ich, habe fast den ganzen Vormittag rumgedoktort welche Party ich nehme und bin dann bei Tir, Cleo, Viktor, Hix, Luc, Flik zu landen... so offensichtlich aber es hat gedauert bei mir.

In Moravia ist es am besten direkt neben der Wache zu bleiben am anfang, dort kann man speichern und sich immer wieder heilen was man selbst nach dem kleinsten Kampf machen sollte. Natürlich muss man immer Flüchten und warten bis der richtige Kampf kommt und selbst dann muss man eine Menge Glück haben. Aber irgendwann haut es hin.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Antimatzist »

Naja, Gegner einfach bestechen Hatte in Suikoden noch nie Geldprobleme.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Toremneon »

Ich komme heute echt nicht auf die offensichtlichsten Sachen...

Nebenbei Charas die man dann mit einen sehr hohen, weil an Tir orientierten, Level rekrutieren kann:

Kirke (cirka lv 94)
Rubi (lv 99)
Fu Su Lu (lv 99 und er hat dann 1034 lifeponts dachte nicht das dieser Limitbreak im ersten Teil geht!!!!)
Gon (lv 92 ich habe Gon nie gespielt aber er hat einen Wahnsinnsglückswert auf lv 92 hat er 250 Luk zum Vergleich tir hat auf lv 96 luk 191 werde ihn mal mit einer Killer - Rune spielen und schauen ob er dann nur noch Cirts macht^^)

Dachte eigentlich das Pesmerga, Clive und Crowley sich auch an Tir orientieren und habe deswegen mit dem rekrutieren von ihnen und sehr vielen anderen sehr lange gewartet... leider hat mich das Leon Silverberg gekostet. Hatte als ich es konnte noch nicht genug Rekruten und nun bin ich schon direkt vor dem Kampf mit Sonya... doof.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Antimatzist »

Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Toremneon »

So habe es nun auch mit einigen anderen Charas gemacht und stelle fest die landen meistens auf lv 95. Kann das damit zusammen hängen ob sie genau bei 900exp waren oder halt einige bei 958exp oder sowas? Wobei das eine lv nun auch nichts mehr aus macht.

Dann noch eine Frage gilt die Fortune Rune im ersten Teil nur für den Träger oder für die gesamte Gruppe?



P.S. Habe nun Gon, Kurami und Fu Su Lu alle auf lv 90+ und mit max Waffen kommt ihre Unitattack auf über 3000 Damage was wohl der höchst mögliche Singledamage in Suikoden 1 sein dürfte.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Anleitung: Charaktere auf Lvl 99 bringen

Beitrag von Antimatzist »

1. Nein, du musst nur min. 900 haben. Musst du irgendwas falsch machen...

2. Nur für den Träger. In jedem Teil bis auf V nur für den Träger, glaube ich.

3. Mit der Blacksmith-Attack müsstest du mehr Schaden machen (ein Charakte rmehr und höherer Schadensbonus).
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten