Teams und Formationen

Der erste Teil der Suikoden-Reihe erschien hierzulande 1997 für die Playstation und gilt heute als Klassiker des RPG-Genre. Hier könnt ihr darüber reden :)
Antworten
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Teams und Formationen

Beitrag von Mana » Sa 28. Apr 2012, 20:00

Gudde zusammen,

ich bin gerade dabei, Suikoden 1 wiedermal genüsslich durchzuspielen und habe mich gefragt, welches Team ich wann nehmen soll und welche Stars ich dafür "hochleveln" soll. Ich habe im Moment nach der ersten Schlacht mit Teo folgendes Team:

Flik - Tir - Anji
Cleo - Kasumi - Kirkis

Nun frage ich mal in diesem Thread, welches Team ihr wann und wo eingesetzt habt, wenn ihr euch noch daran erinnern könnt. Wäre mal schön zu wissen, welche Kombinationen da alles herauskommen :D



Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 447
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Teams und Formationen

Beitrag von Shinichi » Di 6. Nov 2012, 07:38

also ich zocks momentan mal wieder und habe gerade folgendes team muss aber dazu sagen das ich noch nicht weit bin und nur zwei davon zur freien wahl standen muss nämlich gerade das schwert für Krin klauen^^

Tir - Viktor - Gremio
Cleo - Kai - Tai Ho

wollte erst Yam Koo weiter trainieren aber der ist jetzt schon durch die glücksrune schnell auf 26 gekommen da hab ich mich dann für Kai entschieden die Combo mit Tir kann bei den Robotern gut helfen^^
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Teams und Formationen

Beitrag von Toremneon » Di 6. Nov 2012, 13:01

Mit Kai und Tir in einem Team werden Zufallskämpfe zur Nullherrausforderung^^ Die Kombo ist böse. Ich nehm sie auch meistens mit und ergänze dann durch starke Magier die dann entsprechend die Bosse oder die dickeren Monster platt machen.

Oder halt Kai und Tir hinten und vorn Frontreihe mit starken S - Kämpfern. Damit haut man auch guten Schaden raus.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Teams und Formationen

Beitrag von ViktorFan » Mi 5. Nov 2014, 20:21

Meine Standardgruppe war:

Tir, Viktor, Pahn
Kage, Fuma, Gremio (später Rubi)

Da ich mich nicht erinnere, wen ich wann genau eingesetzt habe, ist das oben die Gruppe, die ich am häufigsten benutzt habe. Ergänzt durch Grenseal, Kirkis, Humphrey, Futch oder wen man mitnehmen musste.
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.

Benutzeravatar
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 195
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Teams und Formationen

Beitrag von CloudMcRip » Do 6. Nov 2014, 13:21

Endboss Gruppe:

Alen, Greenseal, Flik,
Viktor, Tir, Gremio

Pesmerga, Flik, Viktor,
Tir, Crowley, Cleo

Kasim, Sonya, Millich,
Tir, Flik, Viktor,

Flik, Viktor, Pahn,
Gremio, Tir, Cleo

Nur um mal ein paar zu nennen 8-)
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

bluecap
Bandit
Bandit
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:55
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Teams und Formationen

Beitrag von bluecap » Mi 24. Dez 2014, 10:49

Meine Main und Boss Gruppe:

Tir, Viktor, Flik
Kirkis, Stallion, Sylvina

Der gemeinsame Angriff der drei Elfen ist einfach der Hammer^^

Runen (Von links-oben nach rechts-unten):

SoulEater, Clone, Thunder
Rage/Champion(zum Ende), True Holy, Flowing

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3508
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Teams und Formationen

Beitrag von Antimatzist » Mi 24. Dez 2014, 13:14

Hatte in meinem letzten Playthrough Crowley und Hellion mitgenommen. Kein zufallskampf dauert länger als einen Zauberspruch (entweder Soul Eater oder einer der Zauberer zaubert). Echt klasse. :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten