Allgemeine Fragen

Der erste Teil der Suikoden-Reihe erschien hierzulande 1997 für die Playstation und gilt heute als Klassiker des RPG-Genre. Hier könnt ihr darüber reden :)
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Sa 23. Aug 2014, 22:38

Ich habe gerade angefangen Teil eins mal wieder durch zu spielen und habe auf der Seite gelesen es gibt eine Bonus Szene wenn man nach dem Kampf mit Teo versucht via Boot Kaku zu betreten? Da passiert aber bei mir nichts habe es direkt nach dem Kampf, mit dem alten Boot und dann direkt nochmal mit dem neuen Boot versucht... Was müsste da denn passieren?

Dann wollte ich fragen ob wir den "versteckten" Raum in Scarletica nicht unter Tipps und Tricks aufnehmen wollen? man muss doch vor dem Bild vo Milich stehen und sagen "Milich is a victim too" oder sowas. Ich denke wenn man das Soiel nicht kennt findet man das nicht direkt.

Falls mir noch was auffällt poste ich das hier.

P.S. @ Anit vergiss mal Kai!!!!! Meg und Juppo 4 Life!!!!!!!^^


In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » So 24. Aug 2014, 01:41

Öh weiß nicht, meistens sind die Bonusszenen nur alternativer Dialog. Hast dus nach dem ersten Kampf probiert?

Joa, der versteckte Raum kann rein aber ist jetzt nicht so das Megasecret.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » So 24. Aug 2014, 09:11

Ich habe schon eine weile gebraucht um das zu checken...

Öhm also da stehen dann halt 2 Soldaten die einen nicht rein lassen, aber das ja nicht wirklich eine Szene. Ich komme ja ziemlich oft wo temporär nicht rein wo gerade Soldaten stehen. Dachte einfach da kommt was wie in Radat.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Mo 25. Aug 2014, 20:55

Macht schon spaß mit der Spielmechanik rumzuspielen. Aber ich muss auch sagen da merkt man erst wie genial Suikoden 2 ist mit den vielen Runen und vor allem mehr Runenslots! Was Tir eine Champions Rune permanent geben zu können gerade.

Ich versuche gerade welche Attacke den meisten Damage im Spiel machen kann.

Kobold Kombo +1 macht so um die 3000 damage
4 Schmiede machen so um die 3300 damage

Gäbe es noch eine andere Attacke die da mit rankommen könnte?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » Mo 25. Aug 2014, 22:44

Wüsste nichts.. außer noch Fire und Thunder Rune Pieces auszurüsten.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von CloudMcRip » Di 26. Aug 2014, 09:06

Die extra Szene ist das mit den Soldaten.
Es ist keine Szene so wie bei Rockland nachdem man die Banditen da abgegeben hat.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Di 26. Aug 2014, 13:07

Ja, die zwei Soldaten die einen nicht rein lassen habe ich auch gesehen. Dachte halt ich verpasse da was. Wäre ja cool gewesen wenn es eine zufällige Szene mit Teo geben hätte. Auch wenn sie sich nur ganz japanisch von weiten beide angestarrt hätten^^

An der Stelle mal ein Lob an die Seite!!! Ich habe ganz oft nachgesehen welche Charas ich mal mitnehmen kann die ich sonst nie mit nehme und welche Vereinigungen die dann haben. Ausserdem steht im Spiel ja sehr wenig als Runen Beschreibung da ist es sehr gut hier man nachschauen zu können, auch wenn ich die meisten Runen im Kopf habe.

Habe dank der Links von Anti auch dieses Mal sehr viel parallel auf Suikoden Source nachgesehen und da steht ja wirklich alles nur denkbare über die Games drin!!! Hammer! Ich glaube ich habe bei keinem Durchspielen jemals so gut mit der Game Mechanik gearbeitet wie in diesem.

Habe es dann gestern nach etwas rumprobieren durch und werde wohl Teil 2 hinterher Spielen. Habe ja nun ein Save in dem Gremio Tod ist und das sind dann Szenen die ich auch noch nicht kenne.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » Di 26. Aug 2014, 16:53

So richtig viele Bonusszenen mit totem gremio gibt's aber auch nicht.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Sa 14. Feb 2015, 11:01

Icke mal wieder:

Durch das Übersetzen ist mir gerade aufgefallen, dass einer der Soldaten Mathiu droht, das Kind in die Baanar Minen zu schicken. Ist mir nie aufgefallen. Wird der Ort noch in irgendeiner anderen Form erwähnt? Wäre vielleicht ein guter Schauplatz um ihn im Prelude zu erwähnen oder zu verwenden, weil man dann die Referenz hat.

Mathiu wird Doktor genannt, gleiche Szene, muss sagen mir kam das garnicht so komisch vor, er kann ja auch einen Doktor in Militärgeschichte oder sowas haben, gibt es da Referenzen zu, dass die im Japanischen eigentlich Stratege sagen oder sowas? Auch wäre es nicht ungewöhnlich, dass ein Arzt im Militärdienst bis zum Strategen aufsteigt durch sein Talent. Ich fände, auch das würde die Figur Mathiu eher spannender machen, weil er dann ursprünglich nur heilen wollte aber immer wieder zum "Mörder" werden musste.

Und schließlich, das Versteck im Ohrring von Odessa... Lenankamp kann es ja nun nicht sein, die Geheimfabrik wohl eher auch nicht und Toran Lake Castle wohl mal überhaupt nicht, da wird auch ein Ort erwähnt und wichtig gemacht, nur kurz, der eigentlich nie wieder auftaucht oder eine Rolle spielt. (Ich weiß schon, der Ohrring ist wichtig um Tir als Anführer zu legitimieren aber geht mir gerade nur um unbekannte Ort im Suikoversum^^)
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von MrSark » Sa 14. Feb 2015, 12:51

Toremneon hat geschrieben:Icke mal wieder:

Durch das Übersetzen ist mir gerade aufgefallen, dass einer der Soldaten Mathiu droht, das Kind in die Baanar Minen zu schicken. Ist mir nie aufgefallen. Wird der Ort noch in irgendeiner anderen Form erwähnt? Wäre vielleicht ein guter Schauplatz um ihn im Prelude zu erwähnen oder zu verwenden, weil man dann die Referenz hat.

Laut dem Official World Guide Book sind die Banaar Mienen in den banner Mountains gelegene Mienen in denen Gefange des Empires Starfarbeit leisten mussten. Wird aber soweit ich weiß sonst nicht weiter drauf eingegangen.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » Sa 14. Feb 2015, 13:15

Banaar Minen = Banner-Minen. Ist das gleiche, nur falsch übersetzt. http://gensopedia.theirstar.com/index.p ... nner_Mines

Nein, Doktor ist FALSCH FALSCH FALSCH. Falsch. Da muss man gar nicht drüber nachdenken. Japanisch: 軍師 (gunshi) - eindeutig Stratege. Militärarzt wäre 軍医 (guni). Die beiden Wörter klingne ähnlich, war einfahc ein Übersetzungsfehler. Hör endlich auf, in den Fehlübersetzungen System entdecken zu wollen...^^

Lenankamp müsste der Ort sein, der gemeint ist, zud em Zeitpunkt ist das ja das Versteck.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Sa 14. Feb 2015, 13:51

Ich bin einfach zu lange in der Matrix dann sieht man zusammenhänge die es garnicht gibt denke ich mal.

Aber als Stratege kann man auch nene Doktor haben, da muss man nicht Arzt sein. Oh heute bring ich den Anti auf die Palme^^ Nee passt schon was du gesagt hast.


Ja, deswegen frage ich, ich dachte immer, es gibt noch ein Versteck, das im Spiel nur erwähnt wird, da sind dann Flik und Humphrey hin während wir nach Sarady sind und wo ist Flik die ganze Zeit bevor er in kaku wieder auftaucht? Aber ich habe irgendwie ein vages Gefühl, dass wir schon mal drüber geredet haben.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » Sa 14. Feb 2015, 15:16

Wird ja auch gesagt, dass in der Vergangenheit viele Verstecke aufgeflogen sind.

Lies Gensopedia^^ When the hideout at Lenankamp was attacked, Flik fled to Kunan[2]. Flik tried to round up the scattered former soldiers of the Toran Liberation Army, but when there was a sudden crackdown on rebel factions within the area, many of these former soldiers were captured[3]. After hearing of a revived Toran Liberation Army at Toran Castle, Flik mustered his remaining troops and headed there.

http://gensopedia.theirstar.com/index.p ... ite_note-2
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Sa 9. Mai 2015, 16:50

Ich habe mal wieder eine Frage. Ich verfolge gerade andere Suikoden Projekte und bei einem wird Sydonia, bekannt als bester Freund von Varkas, zu einem Halbdemon gemacht, also auf eine Stufe mit Yuber und Pesmerga gestellt, weil er auch die Fähigkeit der Teleportation hat. Ich dachte zwar immer, dass er einfach nur mega schnell ist. Aber ich finde die Interpretation von dem Chara nicht grundabwegig. Er ist ja eh alles in allem ein Chara über den man sogut wie nichts weiß und der eher mysteriös bleibt.

Was denkt ihr darüber?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » So 10. Mai 2015, 08:22

Find ich jetzt sehr.. weit hergeholt^^

1. Was ist überhaupt ein Dämon in der Suikodenwelt? Und wieso sollte Sydonia nur ein Halbdämon sein?
2. Seine Kräfte sind ja einfach da und werden nie wirklich erklärt. Aber es gibt eigentlich kaum Charaktere, die teleportieren können. Oder ist Viki jetzt auch ein Halbdämon?
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Mo 11. Mai 2015, 19:31

Mir ging das erst genau so!

Aber wenn man mal eine Weile drüber nachdenkt.

Yuber und Pesmerga sind auf jeden Fall nicht menschlich in dem Sinne wie es Viktor oder Flik sind. Weiterhin scheint es ja so eine Art Zweite Dimension zu geben, aus der zum Beispiel Yuber/Windy Monster in der letzten Schlacht von Suikoden 1 beschwören, die dann aber durch die Gate Rune und Co wieder zurück geschickt werden. Interaktion zwischen diesen Welt scheint also möglich und durch die Gate Rune reguliert. Das Yuber und Pesmerga aus dieser Welt kommen oder mit ihr zu tun haben, ist also nicht abwegig. Und zu mindest von Yuber wissen wir, dass er eine ähnliche teleportationstechnik kann wie Sydonia. Ist also zumindest schon mal ein Indiez, wenn auch nicht mehr.

Bei Viki wissen wir ja, dass sie die Blinking Rune hat. Muss ja nicht die gleiche Fähigkeit sein.

Will das auch garnicht so dolle verteidigen, aber dachte, dann haben wir mal wieder was zum streiten hier^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von MrSark » Mo 11. Mai 2015, 21:53

Ich meine mal in einem der Compandiums gelesen zu haben dass das bei Sydonia an sich keine Teleportation ist, sonder einfach nur die Fähigkeit sich über kurze Strecken extrem schnell zu bewegen, so wie Barry Allen.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » Mo 11. Mai 2015, 22:55

Ja aber...

1. Also natürlich gibt es mehrere Welten - Drachen stammen aus einer, viele Monster, etc.
2. Du sagst Halbdämon, aber was soll das sein? Also erstmal wieso "Halb-", und was sind überhaupt Dämonen in der Suikodenwelt?
3. Du sagst, es ist nicht abwegig, dass Yuber und Pesmerga aus der Monsterwelt kommen, mit der Begründung, dass Monster aus der Dimension beschworen werden? ^^
4. Sydonia zeigt seine Fähigkeit genau EINMAL (außerhalb von Kämpfen), ich glaube das man da nicht sagen kann, das irgendwelche Fähigkeiten ähnlich sind...

Habe auch so etwas wie Sark im Kopf, ohne jetzt eine Quelle zu finden.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Toremneon » Di 12. Mai 2015, 13:13

1. Richtig

2. Ja, ich glaube es geht nicht so genau darum, dass die nun Dämonen heißen, geht halt drum, das beide(Yuber/Pesmerga) irgendwie Mischwesen mit übermenschlichen Fähigkeiten zu sein scheinen. Halt Mischwesen mit denen hier: Bild

3. Ja, nicht abwegig nicht im Sinne von das ist so und nicht anders, aber im Sinne von wir wissen nicht wo sie herkommen, wir wissen sie haben zu diesen anderen Dimensionen eine Art Affinität, was ein Indiz dafür sein könnte, dass sie aus dieser Welt stammen oder mit ihr in einer Form verwandt sind.

4. Stimmt, ist etwas wenig um eine Ableitung zu machen aber wir können leider nicht mehr Daten erheben^^


Geht mir ja auch nicht darum mit Gewalt zu sagen, dass es so ist wie er es Interpretiert hat sondern drüber nachzudenken, ob so eine Interpretation argumentativ untermauert werden könnte oder nicht. Und ich finde schon, es gibt Hinweise, die in die Richtung gehen können. Was nicht heisst, dass es stimmt aber auch nicht, das es ausgeschlossen werden muss.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3465
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Antimatzist » Di 12. Mai 2015, 13:21

Also ehrlich gesagt kenne ich immer noch keinen Grund, wieso das nicht komplett abwegig sein sollte. Und dass Pesmerga und Yuber Mischwesen sind ist ja auch nur Spekulation. Zumal ir nur von Yuber wissen, dass er mit anderen Dimensionen was zu tun hat - er trägt aber auch eine Wahre Rune, über die wir nichts wissen. Pesmerga sieht man nur zweimal und das wars, da weiß man gar nichts.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten