Genso Suikoden 1 [Grafik Unterschiede zwischen PSX & PSP)

Der erste Teil der Suikoden-Reihe erschien hierzulande 1997 für die Playstation und gilt heute als Klassiker des RPG-Genre.
Antworten
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Genso Suikoden 1 [Grafik Unterschiede zwischen PSX & PSP)

Beitrag von CloudMcRip »

Hallo zusammen,

ich möchte euch zeigen das Genso Suikoden 1 für die PSP auch Grafisch verbessert wurde ;)

An sich wurden die Texturen aufgebessert und sehr viele kleine Details hinzugefügt die Grafisch einfach WOW aussehen. Betroffen sind: Gelände-, Fassaden-, Gebäude-, Wassertexturen.
Wahrscheinlich sogar noch viel mehr 8-)

Gregminster Brücke

Man beachte sehr das Wasser, die Mauer- und Brücken Texturen.

Suikoden (Playstation 1 PAL)
Bild

Genso Suikoden (PSP NTSC-J)
Bild

Weltkarte
Suikoden (Playstation 1 PAL)
Bild
Genso Suikoden (PSP NTSC-J)
Bild

Rockland

Sehr auffallend ist das die Weltkarte einen neuen Anstrich bekam, genauso wie Rockland ;)
Farben sind kräftiger, mehr Details, höhere Auflösung der Texturen et cetera.

Suikoden (Playstation 1 PAL)
Bild

Bild

Genso Suikoden (PSP NTSC-J)
Bild

Bild

weiteres folgt eventuell.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Genso Suikoden 1 [Grafik Unterschiede zwischen PSX & PSP

Beitrag von Antimatzist »

Also finde die Unterschiede marginal.. dafür haste einen schlecht eingebauten Widescreen, das Spiel läuft mit anderthalbfacher Geschwindigkeit, weshalb z. B. am Ende der SPiele beid en 108 Stars-Enden die Musik ausläuft, bevor die Endings abgelaufen sind...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Genso Suikoden 1 [Grafik Unterschiede zwischen PSX & PSP

Beitrag von CloudMcRip »

(((((( Der Widescreen an sich ist nicht so schlimm im ersten Suikoden Teil aber im zweiten... ach hör mir auf, da ist er sehr unangebracht !!!

Die 108 Stars-Enden die Musik, stört mich eigentlich gar nicht und das kann ich irgendwie nur bei Suikoden 2 bejahen da, beim ersten Suikoden Teil ist es nicht so schlimm.

Was ich noch gut finde ist ja das man den kompletten* Soundtrack hat :)

*= außer zwei Krieg themes aus Suikoden 2... ))))))))))

/Update 28.07.2018:
Das mit der Musik ist nur bei Suikoden 2 der Fall, der Widescreen selbst stört bei Suikoden 1 überhaupt nicht allerdings bei Suikoden 2 verursacht dieser Spoiler. Das es etwas schneller geht finde ich sogar sehr gut.

Bei Suikoden 2 werde ich wohl ein paar Anpassungen vornehmen müssen...
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Antworten